Neuer Glasfaseranschluss - Internet bricht immer wieder ab
vor 3 Monaten
Hallo und guten Abend in die Runde,
wir haben seit Anfang September einen Glasfaseranschluss mit einem Magenta XL 250 Fiber Tarif. Hinter dem Glasfasermodem 2 der Telekom hängt eine FritzBox 7490. Nachdem alles erfolgreich in Betrieb genommen wurde, war die Verbindung tagelang stabil.
Seit einigen Tagen aber bricht die Verbindung immer wieder ab. In der telefonischen Kundenbetreuung hieß es, die alte FritzBox sei das Problem.
In den Ereignissen der FritzBox wiederum stehen folgende Fehlermeldungen und die Verbindung ist nach kürzester Zeit wieder getrennt, wenn sie dann doch mal erfolgreich hergestellt wurde:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Laut FritzBox-Hilfe haben die Fehler etwas mit dem Internetanbieter zu tun. Daher meine Frage, wo man hier zur Fehlerbehebung ansetzen kann, bevor wir einen neuen Router besorgen und das Problem dann doch bestehen bleibt. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.
Hinweis:
236
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
891
0
5
vor einem Jahr
670
0
5
vor 2 Jahren
612
0
6
vor 2 Jahren
329
0
5
395
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
