Gelöst

Rufnummerportierung - Vodafone zu Telekom

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

da wir schon alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und verschieden Ansprechpartner durch haben, versuche ich es jetzt auf diesem Weg.

 

Leider ist eien Portierung von Vodafone zu Telekom (Festnetz) bisher aus irgendwelchen Gründen nicht durchgeführt worden. Alle notwendigen Formulare wurden von uns (Vermittler) und der Kundin aber sorgfältig ausgefüllt. Zwischendurch erhielten wir auch eine entsprechende Bestätigung.

 

Kann sich bitte einer der freundlichen Telekom-Helfer dieser Sache annehmen? Ich werde dann umgehend die entsprechenden Daten mitteilen. Da es sich ja nicht um unserern Anschluss handelt, kann ich keine Daten ins Profil einstellen.

 

Es handelt sich um eine ältere Dame die mittlerweile am Verzweifeln ist, da sie alle ihre bisherigen Kontakte nicht mehr erreichen können. Der Vorgang zieht sich jetzt schon mehrere Monate hin.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

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    • vor 3 Jahren

      @epLinder 

      Du solltest trotzdem das Profil wenigstens mit einer Rückrufnummer befüllen und einem Zeitfenster wann Du am besten erreichbar bist. Wenn das geschehen ist hier Bescheid geben, dann kann man das Team informieren. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @epLinder Ich habe mal das Team informiert Fröhlich Bitte auch immer mal ein Auge auf dein Handy und das Forum hier haben. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Danke Dir fürs melden, ich war gerade unterwegs

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      holzher24

      @Gelöschter Nutzer Danke Dir fürs melden, ich war gerade unterwegs

      @Gelöschter Nutzer 

      Danke Dir fürs melden, ich war gerade unterwegs

      holzher24

      @Gelöschter Nutzer 

      Danke Dir fürs melden, ich war gerade unterwegs


      Sehr gerne Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @epLinder  schrieb:
      Es handelt sich um eine ältere Dame die mittlerweile am Verzweifeln ist, da sie alle ihre bisherigen Kontakte nicht mehr erreichen können. Der Vorgang zieht sich jetzt schon mehrere Monate hin.

      Da wäre halt die Frage ob das überhaupt noch geht, eine Portierung kann nicht mehrere Monate nach Ende des Vertrages noch beauftragt werden.


      Was waren denn bisher die Ablehnungsgründe bei der Portierung und wann ist der VF-Vertrag ausgelaufen?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Klasse !! Vielen Dank. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @epLinder,

       

      es hat geklappt. Ab morgen kann die Kundin Ihre vertraute Rufnummer wieder nutzen. Die schriftliche Bestätigung erhält Sie auf dem Postweg. Die in der Bestätigung angekündigten einmaligen Kosten in Höhe von 10,16 Euro für die Bereitstellung der Rufnummer werde ich gutschreiben, da dem Auftrag ein Anbieterwechsel zugrunde liegt. 

       

      Mit der Kundin habe ich persönlich gesprochen. Sie hat sich sehr gefreut, dass nun die vertraute Rufnummer wieder zur Verfügung steht. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank! Das war wirklich eine große Hilfe. Besser konnte es gar nicht laufen. 🤗

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @epLinder,

       

      es hat geklappt. Ab morgen kann die Kundin Ihre vertraute Rufnummer wieder nutzen. Die schriftliche Bestätigung erhält Sie auf dem Postweg. Die in der Bestätigung angekündigten einmaligen Kosten in Höhe von 10,16 Euro für die Bereitstellung der Rufnummer werde ich gutschreiben, da dem Auftrag ein Anbieterwechsel zugrunde liegt. 

       

      Mit der Kundin habe ich persönlich gesprochen. Sie hat sich sehr gefreut, dass nun die vertraute Rufnummer wieder zur Verfügung steht. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von