Gelöst

Rufnummerregistrierung nicht erffolgreich

vor 3 Jahren

Hallo, nun muss ich doch noch einmal hier fragen: Ich kann die mir von der Telekom zugewiesene Ruffnummer (gibt nur diese eine zu meinem Vertrag) nicht registrieren.

 

  • Kabelanschluss via Telekom ZuhauseKabel
  • Router: Fritzbox 6660 Cable, neueste Firmware (v7.29)
  • Anschluss und Rufnummer werden im Breitband-Kundencenter als "aktiv" angezeigt
  • Internet selbst funktioniert über den Anschluss

 

Versuche ich in Fritzbox im Menü unter Telefonie>Eigene Rufnummern>Neue Rufnummer und nach Auswahl des Anbieters (Telekom ZuhauseKabel) meine Nummer zu registrieren (unter Verwendung des von der Telekom zugesandten Vertragskennworts), wird nach Prüfung der Telefonie angegeben, das der Telefonie-Anbieter nicht antworten würde und die Registrierung der Nummer schlägt fehl.

 

Weitere Einstellung zur Verbidung (war bereits mit Häkchen aktiviert) habe ich nicht verändert und steht auf "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" und Telefonieanbieter kontaktieren über "IPv4 und IPv6, IPv4 bevorzugt".

 

Hat jemand, bevor ich wieder die überlastete Hotline bemühen muss, eine Idee oder einen Tipp, was ich evtl. falsch machen oder anderweitig tun könnte?

 

Vielen Dank schon einmal.

 

Andreas

 

 

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    • vor 3 Jahren

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht? ob die Portierung erfolgreich abgeschlossen war?

      Gerne mal sowohl im alten als auch im neuen Kundencenter schauen, da stehen manchmal unterschiedliche Dinge
      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html (dort dann auf den Pfeil neben dem Auftrag klicken, um die Details aufzuklappen)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Als Kabelkunde (Mieter) gibt es für mich nur das "Kundencenter-Breitband" (https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband/). Deswegen heißt mein Produkt ja auch "KabelZuhause" und nicht Magenta.In die "normalen" Telekom-Seiten kann ich mich auch nicht mit den Kundendaten einloggen.

       

      Dort im Breitband-Kundencenter, wie gesagt, findet sich nur die Info, dass Anschluss und Rufnummer xxx/xxxxxxxx aktiv sind.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mit etwas probieren hat es jetzt geklappt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Mit etwas probieren hat es jetzt geklappt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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