Gelöst
Rufnummerübermittlung (CLIP) im Telefon-Tarif Calltime/Standard (m) (POTS)
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich würde gerne die Funktion Rufnummerübermittlung (CLIP) an einem alten analogen Telefonanschluss ( POTS ) aktivieren lassen.
Der Anschluss hat den Tarif Calltime/Standard (m).
Leider finde ich bei der Telekom Hotline, hier in diesem Forum und im Internet nur sehr widersprüchlich Aussagen, ob das möglich ist.
Deshalb folgende Fragen:
- Ist die Funktion CLIP in diesen alten Tarifen möglich (oder gibt es technische Voraussetzungen, die gegeben sein müssen)?
- Wie kann die Funktion aktiviert werden?
(Hinweis: Bei diesem alten Anschluss gibt es keinen Online Zugang zu einem Kundenportal wie z.B. www.telekom.de/telefoniecenter)
Vielen Dank
Peter
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Gelöst
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vor 4 Jahren
@PeterHolewa sollte möglich sein, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
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Gruß Andi
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vor 4 Jahren
@PeterHolewa so, jetzt teste mal
VG Andi
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Andi, das hat schnell und unkompliziert funktioniert.
Danke.
Kannst Du noch mitteilen, wie das ein "normaler Kunden" bei der Telekom Hotline/Online beauftragen kann?
An der Hotline 0800 33 01000 wusste keiner, ob das überhaupt technisch möglich ist und wo das beauftragt werden kann
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@PeterHolewain dem Fall meldet man Störung (gilt bei POTS Anschlüssen, bei den anderen stellt man es im Menü des Router ein), Rufnummer wird nicht übertragen oder angezeigt.
Dann macht das die Diagnose, da wird man von der Annahme weitergeleitet.
VG Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@PeterHolewain dem Fall meldet man Störung (gilt bei POTS Anschlüssen, bei den anderen stellt man es im Menü des Router ein), Rufnummer wird nicht übertragen oder angezeigt.
Dann macht das die Diagnose, da wird man von der Annahme weitergeleitet.
VG Andi
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von