Rufumleitung ausgeschaltet-Teilnehmer nicht erreichbar

7 years ago

Ich habe seit 8 Wochen das Problem, dass ich Probleme mit den Telekom-Technikern haben, die es einfach nicht hinbekommen, dass ich erreichbar bin, wenn ich die Rufumleitung ausschalte.

 

2x bin ich versetzt worden und habe auf die Techniker gewartet.

 

Nun habe ich dermaßen die Schnauze voll und frage, wie man es hinbekommmt, dass bei Abschaltung der Rufumleitung das Telefon in meinem Büro klingelt und ich errreichbar bin.

 

Ich habe Angst, dass ich dadurch viele Kunden verliere!!!

 

 

Freundliche Grüße

503

4

    • 7 years ago

      Auch mir ergeht es momentan genauso:

       

      Am 07.11.17 sollte meine neue DIGI-Box eingerichtet werden. Der erste Techniker hat mir Fragen zu den Anschlüssen gestellt, die ich ihm nicht beantworten konnte, Schließlich ist er der Fachmann, nicht ich.

      Der zweite Techniker ist erst gar nicht erschienen. Gewartet habe ich auf einem Mittwoch, von 12.00 - 18.00 Uhr. Ganz toll. Obwohl ich eine SMS der Telekom erhalten habe, dass zu der Zeit der Termin vereinbart ist.

       

      Antwort aus dem Call-Center: Entschuldigung, aber wir haben eine Externe Firma beauftragt.

      Die externe Firma sagte mir am Telefon, dass sie diesen Termin für den nächsten Tag haben. Aber da habe ich keine Zeit.....

       

      Nun zog sich die Sache hin..... und hin...... und hin.......

       

      Endlich hat ein Termin stattgefunden, die Box wurde eingerichtet, aber falsch!!! Rufumleitung klappt, schalte ich die Rufumleitung aus: "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"!

      Seit mittlerweile 8 (!!!) Wochen.

       

      Ein weiterer Termin war für den 27.12.17 zwischen 08.00 und 12.00 Uhr vcrgesehen.

      Und wieder habe ich vergeblich gewartet.

       

      Im Call-Center habe ich nun sämtliche Abteilungen durchlaufen und war 37 Minuten in der Warteschlange. Viele Entschuldigungen habe ich gehört, aber Keiner konnte weiterhelfen.

       

      Nun bin ich am Verzweifeln und frage mich, ob ich bei der Telekom noch richtig aufgehoben bin???

       

      Würde ich so arbeiten, wäre ich bereits arbeitslos, da ich auf meine Kunden angewiesen bin und nicht anders herum!

       

      Und dann sagt man immer "Service-Wüste Deutschland"??? Möglich, aber nicht mit dem Telefonanbieter Telekom!!!

      0

    • 7 years ago

      Hilfreich wären Informationen zum Tarif, zu verwendeten Geräten und zur Konfiguration.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Maikel04,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ich schaue mir das gern einmal an. Bitte im Profil die Daten hinterlegen.
      Freue mich über kurze Rückmeldung, wenn die Daten hinterlegt sind.

      Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Falls Du @Maikel04 nicht weißt, wie das Profil auszufüllen ist, folge dem Link Profil

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    18698

    0

    5

    3 years ago

    in  

    373

    0

    4

    Solved

    in  

    654

    0

    1

    Solved

    in  

    517

    0

    4