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Rufumleitung mit Zyxel funktioniert nicht richtig
7 years ago
Seit dem Routeraustausch zu Zyxel funktioniert die Rufumleitung sowie das Besetztzeichen nicht mehr. Wird ohne Rufumleitung telefoniert, kommt kein Besetztzeichen, sondern läutet beim Gegenüber als wäre das Telefon frei. Ist die Rufumleitung (so wie gewünscht) eingeschaltet, nämlich, dass diese nur dann eintritt, wenn keiner rangeht, wird beim Telefonieren auf das Handy weitergeleitet anstatt das Besetztzeichen zu hören. Obwohl alles richtig hinterlegt ist (hier wurde bereits mit einem Telekom-Mitarbeiter alles durchgesprochen), funktioniert es einfach nicht. Da es sich um einen Betrieb handelt, sollte das Telefon schon einwandfrei funktionieren. Vor dem Zyxel hatten wir einen Speedport, wo alles richtig funktioniert hat. Die Probleme traten erst nach dem Routertausch auf. Ich möchte noch erwähnen, dass die Einstellungen einmal richtig funktioniert haben, beim nächsten Mal dann aber wieder falsch ausgeführt wurden. Wir mussten jetzt die Rufumleitung komplett ausschalten, da es nicht angeht, dass beim Telefonieren ständig das Handy losklingelt bzw. ich das Handy lautlos stellen muss. Beim Telefon handelt es sich im Übrigen um ein Gigaset.
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7 years ago
@StTr
Wichtig wäre es zu erfahren, wie die RUL eingerichtet wurde.
Ich vermute auf dem Endgerät.
Besetzt am IP-Anschluss ist so eine Sache - aber mit der neuen Firmware 4.38.2.11.01 wurde das Feature busy on busy eingeführt, das heißt, Sie müssen pro Rufnummer diese Auswahl treffen. Damit ist zuverlässig nur ein Telefonat pro MSN möglich.
Also: Software prüfen, über Telefonie - Rufnummern - Voip-Rufnummer prüfen, ob der Haken bei der Rufnummer bei "Busy on Busy:" gesetzt ist.
Dann setzen und dann funktioniert die RUL bei Besetzt zuverlässig.
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