Solved

Rufumleitung

5 years ago

Menü
 
 
 
  •  
     
0
0
 
 
 
 
 
PBX Cloud - Weiterleitung der Gruppe auf zwei verschiedene Nummern
 
 
 

Hallo,
wir verzweifeln mit der PBX Cloud.
Es werden drei Endgeräte bedient (Yealink T46S), die alle über eine (Gruppen-)Nummer angerufen werden sollen. Es sollen alle klingeln, wer zuerst ran geht übernimmt den Anruf. Dies funktioniert auch. Es besteht aber nicht die Möglichkeit, alle Anrufe auf zwei alternative Smartphones per Weiterleitung zu übergeben.
Wir haben auch schon den Weg anders herum gewählt: Die Hauptnummer haben wir einem Anwender zugeordnet, dieser kann dann auch eine Weiterleitung einrichten. Es kann aber nicht "alle klingeln" eingerichtet werden.

 
 
2 ANTWORTEN
 
 
 
Hallo @baustellezukunft,

dass Sie verzweifeln wollen wir natürlich nicht.
Verstehe ich Ihr Anliegen richtig:
Sie wollen, dass zu bestimmten Zeiten bei Anruf der Gruppennummer alle 3 Festnetztelefone klingeln zu anderen Zeiten aber (wenn sie dann die Weiterleitung aktiviert haben) stattdessen 2 Handys klingeln und auch hier soll gelten, wer zuerst ran geht übernimmt den Anruf?
Wenn ich das nicht richtig verstanden habe, dann beschreiben Sie ihr Anliegen bitte noch einmal genauer.
Sind die Handys über die MagentaEINS Business Integration eingebunden? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Angela G.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

 
 
 
 
 

Hallo,

Ich war ein paar Tage auf Reisen.  Daher erst jetzt die Antwort. 

Wir würden gerne haben, dass bei einem Anruf auf die Gruppennummer alle drei Yealink gleichzeitig klingeln.

Weiter möchten wir, dass wir bei Abwesenheit (wenn niemand im Büro ist) eine Rufumleitung auf ein Handy legen können UND dann keines der Yealink Geräte klingelt (oder wenigstens das yealink Gerät nicht klingelt, über dessen Bedinoberfläche wir die Umleitung aktiviert haben)

Die Rufumleitung soll auf mindestens 2 verschiedene Zielrufnummern möglich sein ( also mal auf Nummer X, mal auf Nummer Y)

Gibt es hierzu eine mögliche Konfiguration? 

 

Vielen Dank für ihre Antwort 

 

5693

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @baustellezukunft,

      entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
      Das gleichzeitige Klingeln der Yealink Telefone stellen Sie mit der Gruppenfunktion ein. Eine Anleitung finden Sie hier.
      Wegen der Weiterleitung auf mehrere Zielnummern melde ich mich erneut.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @baustellezukunft,

      ich habe jetzt die folgende Antwort von der Fachseite für Sie:

      Wenn die Weiterleitung auf externe Rufnummern erfolgen soll, könnte man mit den parallelen Klingelzielen arbeiten. Eine Anleitung hierfür finden sie hier.


      Man müsste dann allerdings statt der Weiterleitung das parallele Klingeln aktivieren oder deaktivieren, oder mit entsprechenden Regeln arbeiten.

      Ich hoffe, dieser Hinweis hilft Ihnen weiter.

      Viele Grüße Angela G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      8 years ago

      in  

      4593

      0

      3

      Solved

      8 years ago

      in  

      1757

      1

      2

      Solved

      7 years ago

      in  

      4419

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      948

      0

      5

      Solved

      6 years ago

      in  

      1268

      0

      1