Hallo,
wir verzweifeln mit der PBX Cloud.
Es werden drei Endgeräte bedient (Yealink T46S), die alle über eine (Gruppen-)Nummer angerufen werden sollen. Es sollen alle klingeln, wer zuerst ran geht übernimmt den Anruf. Dies funktioniert auch. Es besteht aber nicht die Möglichkeit, alle Anrufe auf zwei alternative Smartphones per Weiterleitung zu übergeben.
Wir haben auch schon den Weg anders herum gewählt: Die Hauptnummer haben wir einem Anwender zugeordnet, dieser kann dann auch eine Weiterleitung einrichten. Es kann aber nicht "alle klingeln" eingerichtet werden.
dass Sie verzweifeln wollen wir natürlich nicht.
Verstehe ich Ihr Anliegen richtig:
Sie wollen, dass zu bestimmten Zeiten bei Anruf der Gruppennummer alle 3 Festnetztelefone klingeln zu anderen Zeiten aber (wenn sie dann die Weiterleitung aktiviert haben) stattdessen 2 Handys klingeln und auch hier soll gelten, wer zuerst ran geht übernimmt den Anruf?
Wenn ich das nicht richtig verstanden habe, dann beschreiben Sie ihr Anliegen bitte noch einmal genauer.
Sind die Handys über die MagentaEINS Business Integration eingebunden? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Angela G.
Hallo,
Ich war ein paar Tage auf Reisen. Daher erst jetzt die Antwort.
Wir würden gerne haben, dass bei einem Anruf auf die Gruppennummer alle drei Yealink gleichzeitig klingeln.
Weiter möchten wir, dass wir bei Abwesenheit (wenn niemand im Büro ist) eine Rufumleitung auf ein Handy legen können UND dann keines der Yealink Geräte klingelt (oder wenigstens das yealink Gerät nicht klingelt, über dessen Bedinoberfläche wir die Umleitung aktiviert haben)
Die Rufumleitung soll auf mindestens 2 verschiedene Zielrufnummern möglich sein ( also mal auf Nummer X, mal auf Nummer Y)
Gibt es hierzu eine mögliche Konfiguration?
Vielen Dank für ihre Antwort

