Gelöst

Rufweiterschaltung aus Parallelruf mit Digitalisierungsbox Premium

vor 3 Jahren

Ich habe folgendes Problem welches seit Anfang März  2022 besteht:

 

Es ist vom Anschluß im Büro 1 ein Parallelruf über die Digitalisierungsbox Premium ins Homeoffice konfiguriert. Im Homeoffice ist wiederum ein Parallelruf ins Büro 2 eingerichtet. 

 

Sobald ich aus dem Büro 2 eine Rufweiterschaltung auf meine Mobilfunknummer einrichte wird dort zwar der Anruf signalisiert, es fehlt jedoch wenn man das Gespräch annimt der Sprechkanal Empfang, d.h. man hört den Anrufer nicht. Der Anrufer selbst kann jedoch mich hören.

 

Bis Ende Februar/Anfang März hat das immer problemlos funktioniert daher kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären. Hat jemand von Euch eine Idee?

 

Die Firmware wurde an beiden Routern nach dem Auftreten des "Fehlers" aktualisiert, auch Reset usw. brachte keine Besserung. Kabelverbindungen wurden auch geprüft bzw. teilweise Kabel versuchsweise ausgetauscht. Brachte leider keine Besserung.

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    • vor 3 Jahren

      Das könnte evtl. ein Audiocodec - Problem sein. Ich arbeite immer mit einem Codec Profil das G.711 aLaw + DTMF enthält, und ordne das sowohl dem SIP - Provideraccount als auch in den Endgerätekonfigurationen zu.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @taxi-lehmann,

       

      vielleicht kann @Kalle2014 hier noch einen Tipp geben? Vielen Dank für die Unterstützung. 

       

      Ansonsten kann ich Ihnen auch unseren Remote-Service anbieten, damit einmal per Fernwartung die Einstellungen der  Digiboxen überprüft werden kann. Dies ist allerdings je nach Aufwand kostenpflichtig. 

       

      Sollten Sie das wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann bitte Bescheid, wann Sie gut zu erreichen sind. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @taxi-lehmann ,

       

      die Codec-Profile finden Sie unter Telefonie -> VoIP - Einstellungen -> Codec-Profile.

      Zugeordnet wird das dann unter VoIP - Einstellungen -> SIP-Provider -> Bearbeiten -> Mehr anzeigen -> Codec-Einstellungen.

      Sowie unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Endgeräte.

       

      2022-05-08 12_40_33-Einstellungen - Codec-Profile.jpg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort und die Anleitung. Habe ich nun probiert - allerdings ohne Erfolg.

       

      Merkwürdig ist daß die Geschichte ja bis Ende Februar/Anfang März problemlos funktionierte und dann quasi über Nacht nicht mehr ohen daß an der Digibox eine Änderung vorgenommen worden wäre.

       

      Ratlos....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin @taxi-lehmann

       

      vielen Dank für deine Nachfrage. 

       

      Ich biete dir gerne an, einen genaueren Blick auf deinen Anschluss zu werfen, sodass wir rasch eine Lösung finden. Bitte hinterlege hierfür deine Daten im Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe meine Daten im System hinterlegt und freue mich auf Rückmeldung.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @taxi-lehmann,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Ich habe das Ticket an den Remoteservice weitergeleitet. Bei Fragen, schreiben Sie mir hier gern eine Nachricht.

      Ich bin sehr gern für Sie da.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @taxi-lehmann,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Ich habe das Ticket an den Remoteservice weitergeleitet. Bei Fragen, schreiben Sie mir hier gern eine Nachricht.

      Ich bin sehr gern für Sie da.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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