Solved

Rückabwicklung Magenta zuhause xl mit Magenta TV

5 years ago

Schönen guten Abend zusammen,

 

Tja jetzt bin auch ich hier gelandet und weiß mir leider nicht mehr zu helfen.

Hab Mitte Dezember einen Anruf von der Telekom bekommen das ich die Möglichkeit hätte meinen Vertrag zu verbessern auf den oben genannten, Magenta zuhause xl mit Magenta TV und 250vdsl .

Davor war ich jahre lang zufriedener Kunde des Magenta zuhause M  mit 50mbit, was auch tadelos funktioniert hatte.

Naja am 07.01.2020 war die Umstellung und leider geht jetzt gar nichts mehr, kein Telefon , Internet,  TV.

Ein Techniker war auch schon da und meinte, es geht nicht wegen den vorhandenen Örtlichkeiten , angeblich stört die Hausklingel Anlage den vdsl.

Hab darauf den Service angerufen und wurde bestimmt 5 mal weiter verbunden, das Problem ist ich habe keinen Ansprech Partner der mir sagen kann wie es weiter geht.

 

Mit freundlichen Grüßen,  Ben 

1013

26

    • 5 years ago

      Daten hast Du ja schon hinterlegt. Dann warte mal aufs Team, dass man mit Dir die Rückabwicklung besprechen kann. 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Ben26,

      auch wenn der Anlass nicht so erfreulich ist, möchte ich dich hier herzlich begrüßen. Ich werde mir deine Daten einmal ansehen und erkundige mich, wie wir das Problem am besten lösen.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      0

    • 5 years ago

      Ich sehe in deinen Kundendaten, dass die Kollegen bereits eine Rückabwicklung eingestellt haben. Wie du beschrieben hast, ist das Produkt leider technisch nicht möglich. Ab 17.01. ist dann wieder alles beim Alten. Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Servus zusammen ,

       

      Danke für die freundliche Begrüßung und schnelle Antwort !

      Tja das war wohl leider nix mit schnelleren Internet, aber was mich jetzt doch etwas überrascht, ist die lange Wartezeit bis alles wieder funktioniert, hab hier ja schon von Rückabwicklungen gelesen die viele Wochen dauern.

       

      Grüsse  Ben 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Ben26 

       

      ....angeblich stört die Hausklingel Anlage den vdsl.

      Das wäre aber dann eher ein Fall für den EMV-Dienst der Bundesnetzagentur.

      20

      Answer

      from

      5 years ago

      @Ben26 Laut Info im Ticket hat der Kollege sie informiert, dass es einen defekt in der Endleitung gibt und das die Leitung neu verlegt werden muss. Außerdem wurde vermerkt, dass Sie sich selbst um einen Elektriker kümmern wollten. Die Kollegen hatten bereits bei dem Termin am 13.1 das Gleiche festgestellt. Die Endleitung ist irgendwo einadrig unterbrochen. Ohne Reparatur dieser Endleitung wird sich das Problem nicht lösen lassen. Der Kollege hat das Ticket auch nicht abgeschlossen, sondern erst Mal zurückgestellt. Wir können nur provisorisch neu verlegen, sprich Wanddurchbrüche plus Aufputz Verlegung. In der Regel ist es besser sich selbst um die Erneuerung der Endleitung zu kümmern, bzw. den Eigentümer der Immobilie zu informieren, dass die Leitung erneuert werden muss. Bei der Gelegenheit sollten sie dann natürlich gleich neues besser geschirmtes Kabel (http://bit.ly/2P1xJf8) verlegen lassen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Marlon K. 

       

      Nur um das mal klarzustellen, hier wurde kein defekt/kurzschluss an der endleitung gemessen.

      Ihr Kollege kann das ruhig so notiert haben oder vermerkt, trotzdem hat er es nicht.

      Sein Chef hat ihm das zwar versucht zu erklären,wie er das richtige Kabel findet und zwar mit einem kurz Schluss auf der Leitung.

      Das war dann aber auch seine Aussage zu unserem Problem, sie haben einen kurzschluss in dieser Leitung.

       

      Wir haben  jetzt eine Fachfirma darauf angesetzt  und sind sehr gespannt wo jetzt das Problem liegt .

       

      MfG. Ben 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Marlon K.   @Kai Daniel D.   @Wajiha B. 

       

      Schönen guten Abend zusammen,

       

      Heute war eine Firma anwesend die uns bestätigte, es ist kein kurze Schluss auf unserer endleitung.

      Darauf wurde unsere Leitung durch gemessen und wir konnten es nicht glauben, die Kabel waren verkehrt angeschlossen, das hätte jedem auffallen müssen und eindeutig nicht unser Fehler!

      So vielen Dank für eure Zeit und die versuchte Hilfestellung, ebenso die  vielen  freundlichen Telefonate. Was auffallend war, wie unfreundlich und frech manch Telekom Technik Mitarbeiter war, wenn man  nicht seiner Meinung ist Zwinkernd

       

      So long...  

       


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Marlon K.   @Kai Daniel D.   @Wajiha B. 

       

      Schönen guten Abend zusammen,

       

      Heute war eine Firma anwesend die uns bestätigte, es ist kein kurze Schluss auf unserer endleitung.

      Darauf wurde unsere Leitung durch gemessen und wir konnten es nicht glauben, die Kabel waren verkehrt angeschlossen, das hätte jedem auffallen müssen und eindeutig nicht unser Fehler!

      So vielen Dank für eure Zeit und die versuchte Hilfestellung, ebenso die  vielen  freundlichen Telefonate. Was auffallend war, wie unfreundlich und frech manch Telekom Technik Mitarbeiter war, wenn man  nicht seiner Meinung ist Zwinkernd

       

      So long...  

       


       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from