Solved
Rückabwicklung Tarifänderung
8 years ago
Hallo zusammen,
jetzt brauch ich mal Hilfe:
Ich habe mich gerade "bequatschen" lassen, meinen Festnetztarif zu optimieren.
Die Dame im Shop schaute in den Computer und meinte, ich würde 39,95 € zahlen.
Und ich könnte optimieren auf den Tarif
MagentaZuhause S mit StartTV für 34,95 € fürs 1. Jahr und danach für 36,- €.
Habe ich ihr geglaubt und gesagt, klar 5 € günstiger wäre lohnenswert.
Zuhause habe ich mir dann meine Tarifdaten alt angeschaut und ich fühle mich hinters Licht geführt.
Ich zurück in den Shop und versucht zu reklamieren, meinte Sie, sie hätte schon alles weggefaxt.
Bin ich jetzt der gelackmeierte oder kann ich das noch Rückabwickeln?
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8 months ago
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8 years ago
hy nabend @zimso meines Wissens nach mußte das dann leider im Shop versucha zu klären.....da leider in den Shops koi widerufsrecht gibt, . weus aber au net in wie weit hier ein teami was macha kann ...grüsle
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8 years ago
Hallo @zimso,
wie wir es hier auch immer allen anderen Kunden vorbeten:
Widerruf is' nich'.
Ohne Entgegenkommen des Shops auf dem Kulanzweg kannst Du es nur noch über den schwierigen Weg der Anfechtung wegen arglistiger Täuschung probieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arglistige_T%C3%A4uschung
Ich würde es mit Deckungszusage durch meine Rechtschutzversicherung mal durchziehen.
Ohne Rechtschutzversicherung oder ohne Deckungszusage ist es halt abzuwägen, da sich zu dem Verfahrensrisiko auch noch das Prozeßkostenrisiko gesellt.
VG kws
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8 years ago
leider kann ich mich nur den Vorbeiträgen anschließen. Sie können versuchen, ob der Shop sich hier kulant zeigt.
Viele Grüße
Harald K.
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from
8 years ago
........Darf er normalerweise nicht, aus 2 mal *Unrecht* entsteht kein Recht,dieser Mitarbeiter hat nicht die Befugnis den Tarifwechsel zu stornieren,sollte der Shop MA sich den Auftrag in naher Zukunft nochmal ansehen zur Kontrolle kann es zurecht Ärger für den hotliner geben da er hier seine Kompetenzen überschritten hat.
Da hier die Mitarbeiterin im Shop wohl falsche Grundlagen zum Vertrag von @zimso zugrunde gelegt hat, ist die Stornierung wohl doch legitim.
Ärger für den Hotliner?
Dazu hatte er scheinbar die dazu notwendige Kompetenz, sonst hätte dieser es sicher nicht stornieren können.
UND: So wie du hier im Thread schreibst, könnte man vermuten, du wärst Angestellter im Telekom-Shop oder einem Franchise-Partner.
Auf solche Vertriebler kann (sollte) die Telekom in meinen Augen dankend verzichten! ......dem MA der Hotline gegeben und er wollte dem "verkaufsgebahren" intern mal nachgehen, da er das auch als für die Telekom geschäftsschädigend ansieht.
Auf solche Vertriebler kann (sollte) die Telekom in meinen Augen dankend verzichten!
......dem MA der Hotline gegeben und er wollte dem "verkaufsgebahren" intern mal nachgehen, da er das auch als für die Telekom geschäftsschädigend ansieht.Das hier was gehörig schief lief, hätte der vorher zitierte erkennen können.
Wer weiß schon, an wen der TE bei seinem Telefonat geraten ist.
......Das wäre ja ein Kurswechsel bei der Telekom um 180 Grad und alle entsprechenden Makros müßten neu geschrieben werden......
Man könnte es auch einen Präzedenzfall nennen.
.....Dieser Thread verdient es, den Weg in meine Lesezeichen zu finden.
Wieso nicht gleich auf die Startseite?
Answer
from
8 years ago
Da hast du wirklich Glück gehabt, dass der Tarifwechsel storniert wurde, über die Hotline.
Wenn Änderungswünsche am Anschluss bestehen, sind wir für dich da.
Gruß
Jacqueline G.
Answer
from
8 years ago
Hallo @Jacqueline G.,
danke, das weiss ich zu schätzen; es war mir eine Lehre.
Nur noch hier oder über die Hotline!
Habe auch heute Morgen nochmal eine SMS-Bestätigung zum Storno erhalten.
Das nenne ich Service - auch wenn ich vielleicht keine Anspruch drauf hatte, war es sehr kulant und starte demnächst in ein schönes langes WE!
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from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Harald K. & @kws & @Dunja Baumgartner,
danke euch.
Soeben habe ich die Stornierungsbestätigung per E-Mail erhalten.
Da werde ich mich jetzt mal zu Telekom/Lob begeben und mich über den entsprechenden Kollegen (Name steht in der E-Mail zum Glück) lobend äussern.
Wie heissts in den Telekom-Hilfe-Videos am Ende: So geht das!
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