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Rückabwicklung Tarifänderung

8 years ago

Hallo zusammen,

jetzt brauch ich mal Hilfe:

Ich habe mich gerade "bequatschen" lassen, meinen Festnetztarif zu optimieren.

Die Dame im Shop schaute in den Computer und meinte, ich würde 39,95 € zahlen.

Und ich könnte optimieren auf den Tarif

MagentaZuhause S mit StartTV für 34,95 € fürs 1. Jahr und danach für 36,- €.

 

Habe ich ihr geglaubt und gesagt, klar 5 € günstiger wäre lohnenswert.

Zuhause habe ich mir dann meine Tarifdaten alt angeschaut und ich fühle mich hinters Licht geführt.

Ich zurück in den Shop und versucht zu reklamieren, meinte Sie, sie hätte schon alles weggefaxt. 

Bin ich jetzt der gelackmeierte oder kann ich das noch Rückabwickeln?

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    • 8 years ago

      hy nabend @zimso meines Wissens nach mußte das dann leider im Shop versucha zu klären.....da leider in den Shops koi widerufsrecht gibt, . weus aber au net in wie weit hier ein teami was macha kann ...grüsle

      0

    • 8 years ago

      Hallo @zimso,

       

      wie wir es hier auch immer allen anderen Kunden vorbeten:

      Widerruf is' nich'.

       

      Ohne Entgegenkommen des Shops auf dem Kulanzweg kannst Du es nur noch über den schwierigen Weg der Anfechtung wegen arglistiger Täuschung probieren.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Arglistige_T%C3%A4uschung

       

      Ich würde es mit Deckungszusage durch meine Rechtschutzversicherung mal durchziehen.

       

      Ohne Rechtschutzversicherung oder ohne Deckungszusage ist es halt abzuwägen, da sich zu dem Verfahrensrisiko auch noch das Prozeßkostenrisiko gesellt.

       

      VG kws

      0

    • 8 years ago

      Hallo @zimso,

      leider kann ich mich nur den Vorbeiträgen anschließen. Sie können versuchen, ob der Shop sich hier kulant zeigt.

      Viele Grüße
      Harald K.

      17

      Answer

      from

      8 years ago

      ........Darf er normalerweise nicht, aus 2 mal *Unrecht* entsteht kein Recht,dieser Mitarbeiter hat nicht die Befugnis den Tarifwechsel zu stornieren,sollte der Shop MA sich den Auftrag in naher Zukunft nochmal ansehen zur Kontrolle kann es zurecht Ärger für den hotliner geben da er hier seine Kompetenzen überschritten hat.

                      ........Darf er normalerweise nicht, aus 2 mal *Unrecht* entsteht kein Recht,dieser Mitarbeiter hat nicht die Befugnis den Tarifwechsel zu stornieren,sollte der Shop MA sich den Auftrag in naher Zukunft nochmal ansehen zur Kontrolle kann es zurecht Ärger für den hotliner geben da er hier seine Kompetenzen überschritten hat.
                      ........Darf er normalerweise nicht, aus 2 mal *Unrecht* entsteht kein Recht,dieser Mitarbeiter hat nicht die Befugnis den Tarifwechsel zu stornieren,sollte der Shop MA sich den Auftrag in naher Zukunft nochmal ansehen zur Kontrolle kann es zurecht Ärger für den hotliner geben da er hier seine Kompetenzen überschritten hat.

      Da hier die Mitarbeiterin im Shop wohl falsche Grundlagen zum Vertrag von @zimso zugrunde gelegt hat, ist die Stornierung wohl doch legitim.

      Ärger für den Hotliner?

      Dazu hatte er scheinbar die dazu notwendige Kompetenz, sonst hätte dieser es sicher nicht stornieren können.

       

      UND: So wie du hier im Thread schreibst, könnte man vermuten, du wärst Angestellter im Telekom-Shop oder einem Franchise-Partner.

       

       

      zimso

      Auf solche Vertriebler kann (sollte) die Telekom in meinen Augen dankend verzichten! ......dem MA der Hotline gegeben und er wollte dem "verkaufsgebahren" intern mal nachgehen, da er das auch als für die Telekom geschäftsschädigend ansieht.

       Auf solche Vertriebler kann (sollte) die Telekom in meinen Augen dankend verzichten!

      ......dem MA der Hotline gegeben und er wollte dem "verkaufsgebahren" intern mal nachgehen, da er das auch als für die Telekom geschäftsschädigend ansieht.
      zimso

       Auf solche Vertriebler kann (sollte) die Telekom in meinen Augen dankend verzichten!

      ......dem MA der Hotline gegeben und er wollte dem "verkaufsgebahren" intern mal nachgehen, da er das auch als für die Telekom geschäftsschädigend ansieht.

      Das hier was gehörig schief lief, hätte der vorher zitierte erkennen können. 

      Wer weiß schon, an wen der TE bei seinem Telefonat geraten ist. Fröhlich

       

      kws

      ......Das wäre ja ein Kurswechsel bei der Telekom um 180 Grad und alle entsprechenden Makros müßten neu geschrieben werden......

      ......Das wäre ja ein Kurswechsel bei der Telekom um 180 Grad und alle entsprechenden Makros müßten neu geschrieben werden......
      kws
      ......Das wäre ja ein Kurswechsel bei der Telekom um 180 Grad und alle entsprechenden Makros müßten neu geschrieben werden......

      Man könnte es auch einen Präzedenzfall nennen.

       

      kws

      .....Dieser Thread verdient es, den Weg in meine Lesezeichen zu finden.

      .....Dieser Thread verdient es, den Weg in meine Lesezeichen zu finden. Überglücklich
      kws
      .....Dieser Thread verdient es, den Weg in meine Lesezeichen zu finden. Überglücklich

       Wieso nicht gleich auf die Startseite? Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      @zimso

      Da hast du wirklich Glück gehabt, dass der Tarifwechsel storniert wurde, über die Hotline. Fröhlich
      Wenn Änderungswünsche am Anschluss bestehen, sind wir für dich da.

      Gruß
      Jacqueline G.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Jacqueline G.,

      danke, das weiss ich zu schätzen; es war mir eine Lehre.

      Nur noch hier oder über die Hotline!

       

      Habe auch heute Morgen nochmal eine SMS-Bestätigung zum Storno erhalten.

       

      Das nenne ich Service - auch wenn ich vielleicht  keine Anspruch drauf hatte, war es sehr kulant und starte demnächst in ein schönes langes WE!

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Harald K. & @kws & @Dunja Baumgartner,

      danke euch.

       

      Soeben habe ich die Stornierungsbestätigung per E-Mail erhalten.

       

      Da werde ich mich jetzt mal zu Telekom/Lob begeben und mich über den entsprechenden Kollegen (Name steht in der E-Mail zum Glück) lobend äussern.

       

      Wie heissts in den Telekom-Hilfe-Videos am Ende: So geht das!

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