Rückgabe Leihgerät - Quittung

9 hours ago

Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

(Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.)

Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

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    • 9 hours ago

      SPMan

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.)

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      SPMan

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      Hast Du dort danach gefragt? Was hat man gesagt?

      SPMan

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.)

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      SPMan

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      Den Satz verstehe ich nicht, Rücksendungen sind kostenfrei für den Kunden.

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      from

      8 hours ago

      falk2010

      Rücksendungen sind kostenfrei für den Kunden.

      SPMan

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.)

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      SPMan

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      Hast Du dort danach gefragt? Was hat man gesagt?

      SPMan

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.)

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      SPMan

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      Den Satz verstehe ich nicht, Rücksendungen sind kostenfrei für den Kunden.

      falk2010

      Rücksendungen sind kostenfrei für den Kunden.

      Eben drum:

      SPMan

      Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.)

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      SPMan

      Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      SPMan

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.)

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      SPMan

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      8 hours ago

      MichWundertNix

      Eben drum:

      falk2010

      Rücksendungen sind kostenfrei für den Kunden.

      Hast Du dort danach gefragt? Was hat man gesagt?

      Den Satz verstehe ich nicht, Rücksendungen sind kostenfrei für den Kunden.

      falk2010

      Rücksendungen sind kostenfrei für den Kunden.

      Eben drum:

      SPMan

      Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.)

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      SPMan

      Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      SPMan

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.)

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      SPMan

      MichWundertNix

      Eben drum:

      Was hat das mit Rücksendelabeln zu tun, die von @SPMan von wo nach wo mitgenommen wurde?

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      Unlogged in user

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    • 8 hours ago

      SPMan
      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte? (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.) Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.)

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      SPMan

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.)

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      @SPMan 

      Wie ich mal was im Telekom Shop zurückgegeben hatte, war ein gemieteter Media Receiver 401, haben die nichts anderes gemacht, als was ich hätte machen können. Ich musste es halt nicht dann selber zur Post bringen. Zum Telekom Shop musste man aber fahren. Über die Sendungsnummer konnnte ich dann das Paket verfolgen.

      Dachte, die buchen das Gerät gleich aus und bestätigen die Rücksendung und Kündigung. Darum mache ich es nicht mehr, da es keinen Vorteil bringt.  

      0

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      from

      8 hours ago

      Berti15

      Über die Sendungsnummer konnnte ich dann das Paket verfolgen.

      SPMan
      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte? (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.) Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.)

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      SPMan

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.)

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      @SPMan 

      Wie ich mal was im Telekom Shop zurückgegeben hatte, war ein gemieteter Media Receiver 401, haben die nichts anderes gemacht, als was ich hätte machen können. Ich musste es halt nicht dann selber zur Post bringen. Zum Telekom Shop musste man aber fahren. Über die Sendungsnummer konnnte ich dann das Paket verfolgen.

      Dachte, die buchen das Gerät gleich aus und bestätigen die Rücksendung und Kündigung. Darum mache ich es nicht mehr, da es keinen Vorteil bringt.  

      Berti15

      Über die Sendungsnummer konnnte ich dann das Paket verfolgen.

      Die Sendungsnummer wäre ja dann die "Quittung".

      Aber wie soll man wissen, was der Shop sich dabei gedacht hat?

      Oder auf Nachfrage gesagt hat?

      0

      from

      6 hours ago

      Berti15

      Dachte, die buchen das Gerät gleich aus und bestätigen die Rücksendung und Kündigung. Darum mache ich es nicht mehr, da es keinen Vorteil bringt.  

      SPMan
      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte? (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.) Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.)

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      SPMan

      Weshalb bekommt man eigentlich keine Quittung, wenn man ein Leihgrät (in diesem Fall Schnellstartrouter) vor Ort zurückgeben möchte?

      (Telekom-Shop Bielefeld, Bahnhofstr.)

      Wir haben jetzt extra Rücksendelabel mitgenommen. Ist ja nicht unser Geld (Porto).

      @SPMan 

      Wie ich mal was im Telekom Shop zurückgegeben hatte, war ein gemieteter Media Receiver 401, haben die nichts anderes gemacht, als was ich hätte machen können. Ich musste es halt nicht dann selber zur Post bringen. Zum Telekom Shop musste man aber fahren. Über die Sendungsnummer konnnte ich dann das Paket verfolgen.

      Dachte, die buchen das Gerät gleich aus und bestätigen die Rücksendung und Kündigung. Darum mache ich es nicht mehr, da es keinen Vorteil bringt.  

      Berti15

      Dachte, die buchen das Gerät gleich aus und bestätigen die Rücksendung und Kündigung. Darum mache ich es nicht mehr, da es keinen Vorteil bringt.  

      Die meisten Shops sind Franchise, die können nur Verträge buchen,

      und selbst in echten Shops braucht es jemanden der die richtige Kennung hat um das Gerät auszubuchen.

      Einfacher ist es, sich im Shop den Rücksendeaufkleber + Rücksendeschein ausdrucken zu lassen (gibt ja auch User die keinen Drucker haben),

      und dann die Rücksendung in ner Packstation einzulegen

      (Alternativ kann man die auch dem DHL-Boten mitgeben, der kann auch einen Einlieferungsbeleg ausdrucken).

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      Unlogged in user

      from

    • 7 hours ago

      @SPMan 

      Man könnte ja auch zuhause selbst eine Quittung mit den Daten des  Rückgabe-Gerätes vorbereiten und sich diese im T-Shop mit Datum  unterzeichnen und abstempeln lassen.

       

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      3

      from

      6 hours ago

      Selbst das würde sie nicht machten, wurde zumindest gesagt.

      Mal davon abgesehen: Warum dieser schlechte Service? Tut ja nicht Not.

      0

      from

      6 hours ago

      SPMan

      Selbst das würde sie nicht machten, wurde zumindest gesagt.

      Selbst das würde sie nicht machten, wurde zumindest gesagt.

      Mal davon abgesehen: Warum dieser schlechte Service? Tut ja nicht Not.

      SPMan

      Selbst das würde sie nicht machten, wurde zumindest gesagt.

      Was genu?

      Bitte zitiere auf was Du Dich beziehst, danke.

      SPMan

      Mal davon abgesehen: Warum dieser schlechte Service? Tut ja nicht Not.

      Selbst das würde sie nicht machten, wurde zumindest gesagt.

      Mal davon abgesehen: Warum dieser schlechte Service? Tut ja nicht Not.

      SPMan

      Mal davon abgesehen: Warum dieser schlechte Service? Tut ja nicht Not.

      War es denn wirklich ein Telekom-Shop, oder nur ein Franchise?

      Was haben sie denn bei der Frage nach einer Quittung gesagt?

      Was ist mit den "Rücksendelabeln", was meint das?

      Je genauer Du schriebst was passiert ist um so besser kann man antworten.

      0

      from

      6 hours ago

      SPMan

      Mal davon abgesehen: Warum dieser schlechte Service? Tut ja nicht Not

      Selbst das würde sie nicht machten, wurde zumindest gesagt.

      Mal davon abgesehen: Warum dieser schlechte Service? Tut ja nicht Not.

      SPMan

      Mal davon abgesehen: Warum dieser schlechte Service? Tut ja nicht Not

      Ist ja auch unnötige Arbeit und wirtschaftlich wahrscheinlich aufwendiger/kostenintensiver, als der für die Kunden kostenlose Versand, direkt zum "Verarbeitungsstelle" für Rückgabegeräte.

      Irgendwie muss das Gerät ja auch vom T-Shop weiterbefördert und dabei verwaltet werden.

      Unlogged in user

      from

    • 5 hours ago

      Vielleicht habe ich da einfach etwas nicht verstanden, deshalb entschuldige ggf. die Frage: Warum schickst Du das Gerät nicht einfach selbst zurück (wie es grundsätzlich vorgesehen ist)? Zu DHL oder Hermes ist der Weg fast überall recht kurz. (Ich lasse meine Sendungen auch gerne mal von DHL abholen. Das kostet nur EUR 3 oder gar nichts, wenn Du eine Sendung erhältst.) Die Rücksendung ist kostenfrei. Warum muß es dann unbedingt der Shop sein?

      10

      from

      3 hours ago

      @falk2010 

      Du denkst zu klein.

      "Kleinvieh macht auch Mist"

      0

      from

      3 hours ago

      Ludwig II

      Du denkst zu klein.

      "Kleinvieh macht auch Mist"

      @falk2010 

      Du denkst zu klein.

      "Kleinvieh macht auch Mist"

      Ludwig II

      Du denkst zu klein.

      "Kleinvieh macht auch Mist"

      Dann sollen es lassen, schrieb ich doch.

      Und das hier bleibt offen:

      falk2010

      Wie viele Kunden werden im Schnitt pro Tag in einem Shop ein Gerät zurückgeben?

      Ludwig II

      Schon da fangen die von mir in einem anderen Beitrag erwähnten zusätzlichen Kosten an.

      Schon da fangen die von mir in einem anderen Beitrag erwähnten zusätzlichen Kosten an.

      Ludwig II

      Schon da fangen die von mir in einem anderen Beitrag erwähnten zusätzlichen Kosten an.

      Die wären?

      Das Blatt Papier?

      Die Arbeitszeit?

      Stempeltinte?

      Wie viele Kunden werden im Schnitt pro Tag in einem Shop ein Gerät zurückgeben?

      Nochmal: wenn der Shop Geräte zurücknimmt dann bitte ordentlich.

      Wenn das zu teuer ist soll die Telekom klar kommunizieren, dass das nicht möglich ist.

      falk2010

      Wie viele Kunden werden im Schnitt pro Tag in einem Shop ein Gerät zurückgeben?

      Meinst Du wirklich, die Leutchen die da rumstehen haben so viel zu tun, dass dafür die Zeit fehlt?

      0

      from

      2 hours ago

      falk2010

      Meinst Du wirklich, die Leutchen die da rumstehen haben so viel zu tun, dass dafür die Zeit fehlt?

      Ludwig II

      Du denkst zu klein.

      "Kleinvieh macht auch Mist"

      @falk2010 

      Du denkst zu klein.

      "Kleinvieh macht auch Mist"

      Ludwig II

      Du denkst zu klein.

      "Kleinvieh macht auch Mist"

      Dann sollen es lassen, schrieb ich doch.

      Und das hier bleibt offen:

      falk2010

      Wie viele Kunden werden im Schnitt pro Tag in einem Shop ein Gerät zurückgeben?

      Die wären?

      Das Blatt Papier?

      Die Arbeitszeit?

      Stempeltinte?

      Wie viele Kunden werden im Schnitt pro Tag in einem Shop ein Gerät zurückgeben?

      Nochmal: wenn der Shop Geräte zurücknimmt dann bitte ordentlich.

      Wenn das zu teuer ist soll die Telekom klar kommunizieren, dass das nicht möglich ist.

      falk2010

      Wie viele Kunden werden im Schnitt pro Tag in einem Shop ein Gerät zurückgeben?

      Meinst Du wirklich, die Leutchen die da rumstehen haben so viel zu tun, dass dafür die Zeit fehlt?

      falk2010

      Meinst Du wirklich, die Leutchen die da rumstehen haben so viel zu tun, dass dafür die Zeit fehlt?

      In den wenigen Fällen, in denen ich in ein T-Shop war, musste ich rumstehen, bis eine/r der wenigen Telekom Mitarbeiter Zeit für mich und meine Wunsch hatte.

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