Rückgabe Mietgerät durch Nachmieter

vor einem Tag

Ich habe bei Auszug/Umzug mein Mietgerät in der Wohnung gelassen. Mein Nachmieter hat das Gerät an den Service-Mitarbeiter der Telekom zurückgegeben.  Das Gerät hätte ich mitnehmen sollen, sagt die Telekom. Was nun?

111

0

6

    • vor einem Tag

      Det

      Was nun?

      Ich habe bei Auszug/Umzug mein Mietgerät in der Wohnung gelassen. Mein Nachmieter hat das Gerät an den Service-Mitarbeiter der Telekom zurückgegeben.  Das Gerät hätte ich mitnehmen sollen, sagt die Telekom. Was nun?

      Det

      Was nun?

      Nun füllst Du in deinem Profil Kundennummer, Mobilnummer und ein Zeitfenster aus, und das @telekom-hilft-Team meldet sich hier oder telefonisch.

      0

    • vor einem Tag

      Du hattest die Fürsorgepflicht über das Mietgerät. 

      Ein Dritter kann es nicht für dich kündigen. 

      Du wirst jetzt halt Schadensersatz dafür zahlen müssen. 

      0

    • vor einem Tag

      Det

      Was nun?

      Ich habe bei Auszug/Umzug mein Mietgerät in der Wohnung gelassen. Mein Nachmieter hat das Gerät an den Service-Mitarbeiter der Telekom zurückgegeben.  Das Gerät hätte ich mitnehmen sollen, sagt die Telekom. Was nun?

      Det

      Was nun?

      Naja .. der Vermieter (also die Telekom) hat seine Mietsache wohl noch nicht zurück. 

      Darum musst du dich kümmern und solange das nicht erfolgt ist, musst du auch die Miete zahlen. 

      Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

      1. Kümmern und klären wo das Gerät ist und das es ordentlich nachweislich abgegeben wird. 
      2. Bei der Telekom melden, dass Gerät als verloren erklären und den Zeitwert berechnen lassen & bezahlen. 

      0

    • vor einem Tag

      @Det  

      ergänzend der Weg dorthin 

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

    • vor 23 Stunden

      Det

      mein Mietgerät

      Ich habe bei Auszug/Umzug mein Mietgerät in der Wohnung gelassen. Mein Nachmieter hat das Gerät an den Service-Mitarbeiter der Telekom zurückgegeben.  Das Gerät hätte ich mitnehmen sollen, sagt die Telekom. Was nun?

      Det

      mein Mietgerät

      Konkret? Für einen Speedport W723V wird die Telekom keinen Schadenersatz fordern, für einen Speedport Smart 4 dagegen schon.

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      Hey @Det, 

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community. 💫

      Ich schaue mir das gerne einmal genauer an. 

       

      Wie von der Community bereits empfohlen, hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil.

       

      Beste Grüße

      Melek 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen