Solved

Rückmeldung bei bestehnder Störung erfolgt nicht

7 months ago

Hallo zusammen. Mein Nutzername steht für den bisherigen Verlauf bei einer seit 11.09.2024 bestehenden Störung. Ich habe mehrfach telefonisch beim Support angefragt und gebeten mir mitzuteilen wie der Ablauf der Störungsbeseitigung geplant ist. Das einzige was ich durch Nachfragen herausfinden konnte ist, dass die Störung bis zum 30.09. behoben sein sollte. Laut Telekommunikationsgesetz ist der Netzbetreiber verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird. Mir wurde mehrfach von verschiedenen Mitarbeitern versichert, dass ich die Informationen noch erhalte. Leider ist bis heute nichts passiert. Wer ist oder fühlt sich verantwortlich? Oder ist das Support System bewußt so angelegt, dass jeder nur das Problem weiter gibt, denn so kommt es mir mitlerweile vor. Kann sich bitte jemand darum kümmern oder sind die Gesetze nur dann von Bedeutung wenn es zum Rechtsstreit kommt? Vielen Dank.

 

560

15

    • 7 months ago

      Don Kichot

      welche Maßnahmen er eingeleitet hat

      welche Maßnahmen er eingeleitet hat
      Don Kichot
      welche Maßnahmen er eingeleitet hat

      Es wurde der technische Service der Telekom mit der Entstörung beauftragt. Frage beantwortet.

       

       

      Don Kichot

      wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird

      wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird
      Don Kichot
      wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird

      30.09.2024. Frage beantwortet.

       

       

      Warum stellst du so komische Frage, auf die du die Antwort schon hast?

      Sofern man was von dir braucht: meldet man sich

      Sofern man Informationen hat, die man dir mitteilen möchte: meldet man sich

       

      Sei einfach unter der Handynummer, die du zur Störungsmeldung genannt hast, erreichbar. 

      0

    • 7 months ago

      Don Kichot

      Das einzige was ich durch Nachfragen herausfinden konnte ist, dass die Störung bis zum 30.09. behoben sein sollte.

      Das einzige was ich durch Nachfragen herausfinden konnte ist, dass die Störung bis zum 30.09. behoben sein sollte.
      Don Kichot
      Das einzige was ich durch Nachfragen herausfinden konnte ist, dass die Störung bis zum 30.09. behoben sein sollte.

      Das genau wolltest Du doch wissen?

      Rechtsfragen werden hie im Forum eher nicht besprochen.

      11

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Louisa,

      ich habe mitlerweile eine für mich funktionierende Notfalllösung aber nicht mit dem Schnellstart-Router, da der sich nicht mit meiner FB5590 verbinden lässt und eine reine WLAN Verbindung bei mir nicht umzusetzen ist. Also liegt das Teil nutzlos bei mir herum und zerfällt zu Staub.

      Answer

      from

      7 months ago

      Louisa G.

      Solang der nun aber bei Ihnen warm und trocken aufgehoben ist, würde ich sagen, haben Sie im Ernstfall eine Notfalllösung für alle Fälle parat. Wenn auch nur per WLAN.

      Solang der nun aber bei Ihnen warm und trocken aufgehoben ist, würde ich sagen, haben Sie im Ernstfall eine Notfalllösung für alle Fälle parat. Wenn auch nur per WLAN. 
      Louisa G.
      Solang der nun aber bei Ihnen warm und trocken aufgehoben ist, würde ich sagen, haben Sie im Ernstfall eine Notfalllösung für alle Fälle parat. Wenn auch nur per WLAN. 

      @Louisa G. 

      Der kostet aber ab dem 13 Monat Miete,  ich vermute dass @Don Kichot die nicht zahlen will. 

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @der_Lutz, 

       

      bevor dann die Miete berechnet wird, kann das Gerät ja wieder zurückgeschickt werden Zwinkernd 

       

      Allerdings finde ich das Schnellstart Paket gar nicht bei @Don Kichot, was mich etwas verwundert. Hast du das Paket im Shop direkt mitgenommen? 

       

      Grüße

      Sarah 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @Don Kichot 

      Nur mal so, was ist dir eigentlich wichtiger, dass die Störung beseitigt wird oder dass man dich "über jeden Schritt zur Entstörung" informiert.

      Letzterses bindet zusätzliche Arbeitkräfte und verursacht unnötige Kosten, hilft aber nicht, die Entstörung zu beschleunigen.

      Ist daher contraproduktiv.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo Stefan, vielen Dank für die Rückmeldung. Gestern stand unangemeldet ein Techniker vor der Tür und meinte das die Störung jetzt behoben ist. Ich habe meinen Router von LTE wieder auf Glasfaser umgestellt und es läuft.

      Die angebotene Übergangslösung war ein Schnellstarter Set. Das ließ sich leider, entgegen der Aussage vom Telekom Support, nicht mit meinem Router verbinden und war somit ungeeignet. Eine andere Übergangslösung wurde mir auch auf Nachfrage nicht zu Verfügung gestellt, Schade.

      Heute wollte ich das Schnellstarter Set in dem Telekomshop, in dem es abgeholt habe, wieder zurück geben. Leider wurde die Annahme verweigert. Irgendwie gab es Probleme bei der Zuordung von dem Schnellstarter Set und dem Telekom Shop. Das Schnellstarter Set leigt jetzt bei mir zur Abholung bereit, falls es jemand wieder zurück haben will.

      Läuft also alles wie gewohnt.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too