Rückruf bezüglich Glasfaser
vor einem Tag
Hallo Liebe Community,
ich benötige hilfe beim Glasfaseranschlusses und hätte noch einige Fragen.
ich bin heute ganztägig erreichbar.
vielen dank vor ab schon mal.
91
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
76
0
3
vor 4 Jahren
534
0
4
vor 4 Jahren
886
0
10
vor 22 Stunden
72
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Tag
Stell die Fragen doch einfach hier,
dann können alle helfen.
0
vor einem Tag
Der Ausbau der Strasse erfolgt aktuell gerade. Jetzt stand im Internet noch, dass eine Dose in der Wohnung angebracht werden müsse dazu habe ich Fragen.
Und ich würde gerne zwecks der guten Erfahrungen der letzten Jahre auch gleich direkt bei den Kollegen der Community die Bestellung abschließen.
0
vor einem Tag
Jetzt stand im Internet noch, dass eine Dose in der Wohnung angebracht werden müsse dazu habe ich Fragen.
Der Ausbau der Strasse erfolgt aktuell gerade. Jetzt stand im Internet noch, dass eine Dose in der Wohnung angebracht werden müsse dazu habe ich Fragen.
Und ich würde gerne zwecks der guten Erfahrungen der letzten Jahre auch gleich direkt bei den Kollegen der Community die Bestellung abschließen.
Und wie lautet die Frage?
Gleich vorab:
Ist es ein Einfamilienhaus oder ein Mehrfamilienhaus?
Je nachdem was es für ein Haus ist fällt ggfs auch die Antwort anders aus.
0
vor einem Tag
Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss.
Ausserdem wären eventuelle Angebote nützlich als bestandskunde.
ich bestelle sehr gerne über die Community da ich die letzten jahre sowohl mit Mobilfunk als auch Festnetz super zufrieden war.
denn oftmals wisst ihr einfach mehr 😂
2
Antwort
von
vor einem Tag
Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss.
Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss.
Ausserdem wären eventuelle Angebote nützlich als bestandskunde.
ich bestelle sehr gerne über die Community da ich die letzten jahre sowohl mit Mobilfunk als auch Festnetz super zufrieden war.
denn oftmals wisst ihr einfach mehr 😂
Ja, solltest du tun da ja schließlich ein Kabel in die Wohnung gelegt werden muss. ;-)
Für die Bestellung dann halt einfach warten bis sich ein Teamie bei dir meldet, hilfreich ist wenn du in deinem Profil oder hier im Thread noch mitteilst zu welchen Zeiten du am Besten erreichbar bist
Antwort
von
vor einem Tag
Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss.
Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss.
Ausserdem wären eventuelle Angebote nützlich als bestandskunde.
ich bestelle sehr gerne über die Community da ich die letzten jahre sowohl mit Mobilfunk als auch Festnetz super zufrieden war.
denn oftmals wisst ihr einfach mehr 😂
Du beantragst einen GF-Anschuß und sagst, es ist ein MFH,
danach klärt der GF-Netzbetreiber mit dem Eigentümer (evtl. Eigentümergemeinschaft)
ob ein GF-AP gewünscht ist und wie die NE4 zur GF-TA in den Wohnungen gebaut werden darf.
gibt es keine Zustimmung, wird nicht gebaut.
Dein GF-Anschluß wird dann wieder storniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Guten Abend @Tim2395 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. Es ist großartig zu hören, dass du entschieden hast, deinen Glasfaseranschluss bei uns zu bestellen. Die anderen Mitglieder haben dir bereits einige hilfreiche Hinweise gegeben, und @Buster01 hat die einzelnen Schritte äußerst präzise aufgelistet.
Ich bin bereit, dein Anliegen gemeinsam mit dir anzugehen und die beste Lösung für dich zu finden. Lass mich einfach wissen, in welchem Zeitfenster dir ein Anruf am besten passt. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Tanja
3
Antwort
von
vor 14 Stunden
Hallo Tanja,
danke für deine Liebe Rückmeldung. Na selbstverständlich ich bin seit 5 Jahren ein sehr zufriedener Kunde der Telekom sowohl im Mobilfunk und auch Festnetz. Ihr habt mir damals in meiner alten Wohnung extrem geholfen.
Bisher nur Top-Erfahrungen gesammelt in der Community deswegen greife ich bei Fragen oder Bestellungen immer gerne auf euch zurück.
Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar. Das heisst entweder du oder einer deiner Teamie -Kollegen kann sich jederzeit bei mir melden.
viele Grüsse,
Tim
Antwort
von
vor 6 Stunden
Hallo@Tanja R.
entschuldige bitte ich stand gerade im Keller da konnte ich nicht so schnell ans Handy gehen 😅.
Ich bin jederzeit erreichbar heute noch also kannst du es gleich gern einfach nochmal probieren.
viele grüße
Antwort
von
vor 5 Stunden
Huhu Tim (@Tim2395),
vielen Dank für deine Rückmeldung hier in der Community. Du musst dich keineswegs entschuldigen! Man sitzt schließlich nicht die ganze Zeit am Telefon. 😊
Ich danke dir für das super angenehme Gespräch. Es ist klasse, dass die meisten Fragen bereits vorab hier in der Community geklärt werden konnten. Ich bedaure, dass wir den Auftrag für deinen Glasfaseranschluss noch nicht starten konnten, da es im System noch Abweichungen gab. Ich werde dies zur Klärung an die Fachabteilung weitergeben. Wie telefonisch vereinbart, melde ich mich in der kommenden Woche ab 17 Uhr erneut bei dir und bin zuversichtlich, dass wir dann fortfahren können.
Bezüglich der Daten für die Mein Magenta App habe ich eine Bereinigung deiner Daten vorgenommen. Möglicherweise lag es daran, dass eine Verknüpfung deines Festnetzanschlusses mit deinem Mobilfunkvertrag momentan nicht möglich war. Probiere gerne in den nächsten Tagen noch einmal, ob du eine Verknüpfung herstellen kannst. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, klären wir das in unserem nächsten Gespräch.
Beste Grüße und ein großartiges Wochenende!
Tanja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Stunden
Wow zunächst einmal vielen dank für die ganzen Kommentare und eure Hilfe. Ich wusste die Community ist der Wahnsinn. @Buster01 danke für deine Erklärung. Das heisst, dass ich mich dann nicht direkt selber mit meinem Vermieter in Verbindung setzen muss, sondern dies dann von den jeweiligen Gewerken ausgeführt wird.
Bei uns in dem Mfh ist es etwas anders da 90% der Wohnung Privat vermietet sind, und die Gesellschaft sich nur um die häuslichen Dienste kümmert. Den Rest übernimmt der Vermieter.
schön ist zu sehen das der Ausbau der Gf-Leitung zügig seit 3 wochen bei uns in der Stadt funktioniert. Heute morgen sind die arbeiten bei uns am Haus gestartet.
Gestern war wohl auch schon ein Techniker im Keller um die Anschlüsse zu prüfen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von