Rückruf bezüglich Glasfaser

3 months ago

Hallo Liebe Community, 

ich benötige hilfe beim Glasfaseranschlusses und hätte noch einige Fragen. 

ich bin heute ganztägig erreichbar. 

vielen dank vor ab schon mal. 

134

0

34

    • 3 months ago

      Stell die Fragen doch einfach hier,

      dann können alle helfen.

      0

    • 3 months ago

      Der Ausbau der Strasse erfolgt aktuell gerade. Jetzt stand im Internet noch, dass eine Dose in der Wohnung angebracht werden müsse dazu habe ich Fragen. 

      Und ich würde gerne zwecks der guten Erfahrungen der letzten Jahre auch gleich direkt bei den Kollegen der Community die Bestellung abschließen. 

      0

    • 3 months ago

      Tim2395

      Jetzt stand im Internet noch, dass eine Dose in der Wohnung angebracht werden müsse dazu habe ich Fragen. 

      Der Ausbau der Strasse erfolgt aktuell gerade. Jetzt stand im Internet noch, dass eine Dose in der Wohnung angebracht werden müsse dazu habe ich Fragen. 

      Und ich würde gerne zwecks der guten Erfahrungen der letzten Jahre auch gleich direkt bei den Kollegen der Community die Bestellung abschließen. 

      Tim2395
      Jetzt stand im Internet noch, dass eine Dose in der Wohnung angebracht werden müsse dazu habe ich Fragen. 

      Und wie lautet die Frage?

      Gleich vorab:

      Ist es ein Einfamilienhaus oder ein Mehrfamilienhaus?

      Je nachdem was es für ein Haus ist fällt ggfs auch die Antwort anders aus.

      0

    • 3 months ago

      Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss. 

      Ausserdem wären eventuelle Angebote nützlich als bestandskunde. 

      ich bestelle sehr gerne über die Community da ich die letzten jahre sowohl mit Mobilfunk als auch Festnetz super zufrieden war. 

      denn oftmals wisst ihr einfach mehr 😂

      0

      2

      from

      3 months ago

      Tim2395

      Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss. 

      Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss. 

      Ausserdem wären eventuelle Angebote nützlich als bestandskunde. 

      ich bestelle sehr gerne über die Community da ich die letzten jahre sowohl mit Mobilfunk als auch Festnetz super zufrieden war. 

      denn oftmals wisst ihr einfach mehr 😂

      Tim2395
      Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss. 

      Ja, solltest du tun da ja schließlich ein Kabel in die Wohnung gelegt werden muss. ;-)

      Für die Bestellung dann halt einfach warten bis sich ein Teamie bei dir meldet, hilfreich ist wenn du in deinem Profil oder hier im Thread noch mitteilst zu welchen Zeiten du am Besten erreichbar bist

      from

      3 months ago

      Tim2395

      Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss. 

      Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss. 

      Ausserdem wären eventuelle Angebote nützlich als bestandskunde. 

      ich bestelle sehr gerne über die Community da ich die letzten jahre sowohl mit Mobilfunk als auch Festnetz super zufrieden war. 

      denn oftmals wisst ihr einfach mehr 😂

      Tim2395
      Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss. 

      Du beantragst einen GF-Anschuß und sagst, es ist ein MFH,

      danach klärt der GF-Netzbetreiber mit dem Eigentümer (evtl. Eigentümergemeinschaft)

      ob ein GF-AP gewünscht ist und wie die NE4 zur GF-TA in den Wohnungen gebaut werden darf.

      gibt es keine Zustimmung, wird nicht gebaut.

      Dein GF-Anschluß wird dann wieder storniert.

      Unlogged in user

      from

    • 3 months ago

      Guten Abend @Tim2395 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. Es ist großartig zu hören, dass du entschieden hast, deinen Glasfaseranschluss bei uns zu bestellen. Die anderen Mitglieder haben dir bereits einige hilfreiche Hinweise gegeben, und @Buster01  hat die einzelnen Schritte äußerst präzise aufgelistet.

       

      Ich bin bereit, dein Anliegen gemeinsam mit dir anzugehen und die beste Lösung für dich zu finden. Lass mich einfach wissen, in welchem Zeitfenster dir ein Anruf am besten passt. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Tanja

      6

      from

      3 months ago

      Hallo @Tim2395

       

      ich habe eben nur deine Mailbox erreicht, wann kann ich es am besten nochmal versuchen? 

       

      Grüße 

      Sarah 

      from

      3 months ago

      Hallo@Sarah S. ,

      ich bin den ganzen Abend noch erreichbar, ich war gerade leider noch beim Arzt daher konnte ich nicht dran gehen. 

      Ansonsten bin ich den rest der Woche ab 17:00 Uhr erreichbar wenn du es heute nicht mehr schaffen solltest.

      viele grüße,

      Tim

      0

      from

      3 months ago

      Danke dir @Tim2395, für das angenehme Telefonat. 

       

      Dein Glasfaserauftrag ist eingestellt, es geht nun alles seinen Gang. 

       

      Einen schönen Abend,

      Sarah 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 months ago

      Wow zunächst einmal vielen dank für die ganzen Kommentare und eure Hilfe. Ich wusste die Community ist der Wahnsinn. @Buster01 danke für deine Erklärung. Das heisst, dass ich mich dann nicht direkt selber mit meinem Vermieter in Verbindung setzen muss, sondern dies dann von den jeweiligen Gewerken ausgeführt wird. 

      Bei uns in dem Mfh ist es etwas anders da 90% der Wohnung Privat vermietet sind, und die Gesellschaft sich nur um die häuslichen Dienste kümmert. Den Rest übernimmt der Vermieter.

      schön ist zu sehen das der Ausbau der Gf-Leitung zügig seit 3 wochen bei uns in der Stadt funktioniert. Heute morgen sind die arbeiten bei uns am Haus gestartet. 

      Gestern war wohl auch schon ein Techniker im Keller um die Anschlüsse zu prüfen.

      0

      0

    • 7 days ago

      Hallo@Sarah S. 

      ich habe gerade einen Anruf von euch bekommen konnte aber leider nicht dran gehen. 

      weisst du da mehr ob es um den Glasfaseranschluss geht ? 

      ansonsten gerne nochmal anrufen 

      0

      19

      from

      1 day ago

      Hallo@Jenny W.  

      die Kündigungsbestätigung per Mail habe ich von der Telekom bekommen. 

      Dementsprechend sollte alles hinterlegt sein im Profil sodass wir über die Vertragsverlängerung quatschen können.

      wenn einer mag oder du, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich bin jetzt noch bis 16:00 erreichbar. Andernfalls heut abend gegen 19:30 Uhr. Ansonsten gerne morgen nach der Arbeit. Ich bin unterhalb der Woche ab 17:00 erreichbar 

      from

      1 day ago

      Guten Abend @Tim2395 ,

       

      wir versuchen, dich heute Abend anzurufen. 👍 Es ist gerade viel los.😅

       

      Liebe Grüße

      Julia

      0

      from

      23 hours ago

      Ich danke dir für unser freundliches Telefonat und für deine Vertragsverlängerung @Tim2395. 🤗

       

      Bezüglich deiner Frage zum Glasfaseranschluss melden wir uns nochmal bei dir. 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    910

    0

    10

    Solved

    3 years ago

    in  

    817

    0

    5

    Solved

    in  

    104

    0

    5

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...