Gelöst

Rücksendung Magenta TV Box play nicht möglich, da nicht unter Mietgeräte angezeigt

vor 2 Jahren

Hallo Telekom hilft-Team,

 

meine alte gemietete Magenta TV Box wurde Anfang Februar wegen eines Festplattendefekts getauscht. Erhalten habe ich eine Magenta TV Box play, da die TV Box (ohne "play") nicht mehr ausgeliefert wird. Die defekte TV Box habe ich nach Erhalt der TV Box play am 03.02.23 mit dem beigefügten Retourenschein zurückgeschickt, zugestellt wurde sie laut Sendungsverfolgung am 04.02.23.

 

Der Tausch hat leider nicht zur Lösung geführt, da die TV Box play nicht als Erstreceiver einrichtbar ist und auch keine Festplatte enthält.

Ich habe mir dann einen gebrauchten Media Receiver 401 gekauft, nun läuft alles wieder einwandfrei.

 

Die TV Box play möchte ich jetzt gerne kündigen, unter Mietgeräte wird aber immer noch meine defekte Magenta TV Box angezeigt (erkennbar an der Seriennummer). Wie kann ich die TV Box play kündigen und einen Retourenschein dafür erhalten?

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Shamino71

      unter Mietgeräte wird aber immer noch meine defekte Magenta TV Box angezeigt

      unter Mietgeräte wird aber immer noch meine defekte Magenta TV Box angezeigt
      Shamino71
      unter Mietgeräte wird aber immer noch meine defekte Magenta TV Box angezeigt

      Du hast ja ein Austausch-Gerät bekommen, also läuft der ursprüngliche Endgeräte-Servicevertrag immernoch. Unter https://retoure.telekom-dienste.de die entsprechende, ursprüngliche, TV-Box auswählen und selbst die Kündigung/Retoure anschieben.

       

      Anmerkung: Einlieferungsbelege unbedingt aufbewaren, bis alles durch ist

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

       

      Diesen Weg hatte ich schon in Erwägung gezogen, da aber die Rücksendung meiner TV Box noch nicht bestätigt wurde (ich habe nur die Sendungsverfolgung, keine Bestätigungsmail), habe ich darauf verzichtet, bevor das für Verwirrung sorgt. Den Einlieferungsbeleg habe ich natürlich aufbewahrt.

       

      Dann werde ich das jetzt so durchführen, nochmals vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Shamino71

      da aber die Rücksendung meiner TV Box noch nicht bestätigt wurde

      da aber die Rücksendung meiner TV Box noch nicht bestätigt wurde
      Shamino71
      da aber die Rücksendung meiner TV Box noch nicht bestätigt wurde

      Ich habe bei Austauschgeräten noch nie eine Bestätigungsmail erhalten. Das sollte schon passen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich möchte zum Abschluss nochmals bestätigen, dass der gesamte Rücksendeprozess, exakt wie oben beschrieben, reibungslos funktioniert hat.

       

      Vielen Dank. 

      Uneingeloggter Nutzer

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