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S4 Meldung Neue WAN-IP-Adresse zugewiesen

2 years ago

Hallo

S4 mit 5G LTE

Aktuell bezieht mein S4 sehr oft eine WAN-IP neu.

Was kann das sein?

Ein mal neu gestartet habe ich ihn schon, hat aber nichts geändert.

mfg

2023-02-02-1.JPG

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    • 2 years ago

      Moin.

      Normal ist das ganze nicht.
      Bitte einmal alle WLAN (oder WLAN komplett aus) sowie LAN Geräte vom Router trennen -> danach Router neustarten
      Wenn jetzt keine neu IP-Adresse bezogen wird alle paar Minuten, dann kann man ausschließen, dass es am Anschluss liegt und Richtung Heimnetz eingrenzen.
      ggf. auf Firmware Updates prüfen.

      0

    • 2 years ago

      Hast du denn schon mal geschaut, ob der Router dazu zusätzlich Fehlermeldungen in den Systemmeldungen/Ereignissen anzeigt?

       

      Für mich sieht das so aus, also käme es zu Abbrüchen. Jedes Mal, wenn die Leitung sich wieder fängt und der Router sich neu verbinden kann, erhalten Sie dann natürlich auch entsprechend eine neue IP-Adresse.

       

      Irgendwelche PowerLAN im Heimnetzwerk?

      0

    • 2 years ago

      tms55

      S4 mit 5G LTE Aktuell bezieht mein S4 sehr oft eine WAN-IP neu. Was kann das sein?

      S4 mit 5G LTE

      Aktuell bezieht mein S4 sehr oft eine WAN-IP neu.

      Was kann das sein?

      tms55

      S4 mit 5G LTE

      Aktuell bezieht mein S4 sehr oft eine WAN-IP neu.

      Was kann das sein?


      Zeige uns doch mal die entsprechenden System-Meldungen inkl. davor und dahinter? Evtl. ist das ja nur "falscher Spam" einer App?

       

      Gruß Ulrich

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @tms55 

      Waage1969

      Hallo @tms55 die Meldungen passen zeitlich nicht, solltest Du selbst aber auch sehen. Schau mal bitte genauer in den System - Meldungen. Stehen dort dann keine, wäre die Frage ob die Meldungen wirklich von "Deinem" Smart 4 kommen? Hast Du in den Meldungen nachgesehen (E Mails) ?

      Hallo @tms55 

      die Meldungen passen zeitlich nicht, solltest Du selbst aber auch sehen.
      Schau mal bitte genauer in den System - Meldungen.

      Stehen dort dann keine, wäre die Frage ob die Meldungen wirklich von "Deinem" Smart 4 kommen?

      Hast Du in den Meldungen nachgesehen (E Mails) ?

      Waage1969

      Hallo @tms55 

      die Meldungen passen zeitlich nicht, solltest Du selbst aber auch sehen.
      Schau mal bitte genauer in den System - Meldungen.

      Stehen dort dann keine, wäre die Frage ob die Meldungen wirklich von "Deinem" Smart 4 kommen?

      Hast Du in den Meldungen nachgesehen (E Mails) ?


      schön das die "Glaskugel" so manchmal funktioniert und Du den Fehler gefunden hast 👍
      Schönes Wochenende in die Runde
      Gruß

      Waage1969

      Answer

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      2 years ago

      Ich generiere die E-Mailadressen (Identitäten) selber und die vom alten Pro Plus und dem neuen S4 sind identisch.

      Deshalb habe ich das nicht gleich gesehen. ( speedport@.....de)

      mfg

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallöchen @tms55 es freut mich, dass der Übeltäter gefunden wurde 😄 manchmal ist das aber auch wie verhext.

       

      Danke an alle Beteiligten für Euer Input. 🤗

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Grüße Anne W.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Also es ist tatsächlich so,  der alte Pro Plus ist der Täter

      Ich habe das total übersehen und gar nicht mehr daran gedacht.

      Die Adresse ich jetzt gelöscht.

      Vielen Dank für eure Bemühungen

      mfg

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