Gelöst

Sammelthema: SpeedOn Buchung im Kundencenter nicht verfügbar?

vor 4 Jahren

Hi,

seit gestern Abend funktioniert die SpeedOn option nicht. Im Kundencente4 wird nur ein blankes Feld angezeigt und in der Magenta App gar nicht.

Ist das Offline/Wartung?

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Meister_Wiku 

      Ich kann Datenvolumen buchen.

      Wie oft haben Sie denn es schon gemacht in diesen Monat?

      Wenn Sie Prepaid haben, ist auch Guthaben vorhanden?

      0

    • vor 4 Jahren

      Habe das gleiche Problem, bei mir ging es Vorgestern noch, heute morgen nicht mehr. Alle bekannten Optionen getestet, Feld ist bis auf den Text "MagentaZuhause via Funk"

      leer.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @Meister_Wiku  vermutlich wurde endweder am kundencenter Festnetz oder so gebastelt oder es is gestört ... bei mir zeigt au so an 😳🙄🙄  ... grüsle 🙂💕

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      mal ne frage an die lieben teamis hier.... hat irgendwer das kundencenter Festnetz kaputt gemacht 🤔🤔🤔 oder was is da... I hab heut schon mindestens den 3. via Funk Kunden wo koi speedon ziehen kann un bei mir zeigt au nix an... wenn bei mir einer in der Drossel hängt is das kleinere übel... danke un grüsle 🙂💕

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heyho,

      Jo genauso sieht es bei mir aus. Na mal sehen, dann scheint es ja ein Problem zu sein.

      Konnte Online nix dazu finden.

      Danke schon mal.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Meister_Wiku  Gerne 🙂💕 I Versuch mal ob i was dazu rausbekommen ... bitte habt a bissele Geduld bis das wieder funzt ... grüsle 🙂💕

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja habe ein Call and Surf via Funk Tarif und bei mir lässt sich auch nichts nach buchen Traurig

      das seit fast 3 Tagen.

       

      und gerade jetzt wo man auf das Internet angewiesen ist 😒.

      hoffentlich gibt es bald eine Lösung.

      über pass.Telekom lässt sich auch nichts buchen.

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend in die Runde,

      vielen Dank für Euren Hinweis.

      Ich veranlasse eine Prüfung und sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder hier.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💓 @rssi  welchen via Funk Tarif haste denn un is bei dir sperre zusatzdienste aktiv …  hat das speedon buchen schon mal getan 🤔 etwas mehr Info wären hilfreich 

      bitte einmal  ins kundencenter festnetz einloggen  dann werden deine anschlusdaten geladen ... wenn deine anschlusdaten net angezeigt werden klicke bitte oben links uf die magenta schrift zuhause un dann werden deine daten neu geladen...dann unter mein bestand uf deinen via funk tarif uf anschlus verwalten klicken ..

      k1 ..png

      dann kommst du auf die nächste seite wo au das volumen von deinem via funk tarif angezeigt wird...

      volumen verbrauch via funk.PNG

      is das volumen komplett verbraucht erscheint da ne neue seite wo du dann   speedon bucha kannst
      ashampoo_snap speedon f 1.jpg


      dann uf speedon dann müstest du die infos zu speedon bekommen un dann uf zahlungspflichtig bestellen...
      falls das net komplett angezeigt wird bitte mal folgendes propieren ...
      wenn die schaltfläche zahlungspflichtig bestellen net angezeigt wird dann mal bitte die tabulator taste drücken auf der tastatur .. un notfalls noch die F5 taste gleichzeitig . oder alt taste un tabulator taste gleichzeitig drücken ... wenn es net mit der tabulator taste aleine tut ... die tapulator taste is oben links uf der tastatur is die mit doppelpfeil druff für mac user wichtig .. bitte den firefox oder anderen broswer verwenden... mit safari funzt es leider net .


      noch ein paar tipps algemeine tipps wenn es propleme gibt bei der speedon buchung:
      aktiviere Cookies von drittanbieter ... wenn du nen virenscanner nutzt bitte einstellungen überprüfen ... wichtig is das sperre zusatzdienste net aktiv is kannst du im kundencenter überprüfen ..un bitte gug das kein downloud wärend der speedon buchung läuft am besten is es wenn kurz alle anderen geräte ofline gehen
      falls du gar net die möglichkeit hast die speedon buchung zu starten schau mal bitte ob du mit der richtigen email adresse angemeldet bist di zum via funk vertrag gehört un ob du im kundencenter den richtigen tarif ausgewählt hast ....... grüßle 🙂💓

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und danke für die Antwort.

       

      Ich habe meine Kundennummer und alles probiert, was beschrieben wurde.

       

      weder in der magenta App, noch unter pass.telekom.de, noch in kundencenter kann ich die Buchung vornehmen.

       

      in der Vergangenheit ging es. Ist jedoch das Volumen aufgebraucht, so habe ich nirgends die Möglichkeit Speedon nachzubuchen.

       

      Kann mir bitte geholfen werden?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen & herzlich willkommen @rssi!

      Kann mir bitte geholfen werden?

      Kann mir bitte geholfen werden?
      Kann mir bitte geholfen werden?


      Bei mir bist du richtig und schade, dass es mit SpeedOn nicht möch möchte, wie wir beide uns das wünschen. Danke @Dunja Baumgartner für deine Tipps. Fröhlich Jetzt ist ja schon ein neuer Monat und das Volumen startet wieder von vorne und wir können nicht testen. Schreibe mir am Besten, wenn es wieder aufgebraucht ist, damit wir dann schauen, wo es hakt.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin, habe jetzt alles was sie aufgelistet wurde getan und umgesetzt. Browser Chrome, Firefox und Edge ausprobiert. Nichts geht. Cookies und dritte Anbieter auch alles schick. 
      Was kann ich noch tun?

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      68

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @reik2305 

      Ja, das ist korrekt. Die Buchung von SpeedOn funktioniert tatsächlich erst, wenn das Datenvolumen komplett aufgebraucht ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @MikkoDanke. Das war mit bis jetzt unbekannt, dann hat sich das erstmal erledigt hoffe es funktioniert dann auch, wenn ich es brauche. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @reik2305, schön, dass auch die Ursache gefunden wurde.

      reik2305 schrieb: hoffe es funktioniert dann auch, wenn ich es brauche.



      Bestimmt! Fröhlich Falls nicht, sind wir ja in der Nähe.

      Viele Grüße
      Jonas J.




      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      derzeit wird scheinbar eine neue Kundencenter-Startseite aktiviert.

      Bislang war die Kundencenter-Startseite https://www.telekom.de/kundencenter/startseite. Dort wurden via-Funk-Verträge nicht angezeigt und es war stattdessen der Wechsel ins alte Festnetz-Kundencenter zu https://kundencenter.telekom.de nötig.

       

      Jetzt wird die neue Startseite https://www.telekom.de/mein-kundencenter freigeschaltet. Gerne mal testen, ob diese bei euch schon funktioniert und ob ihr dort die Möglichkeit habt, SpeedOn zu buchen. Das kann ich leider bei mir nicht selbst testen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @MikkoMoin,

       

      Nope, auch da ist zur Zeit keine Option zum zubuchen vorhanden.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Meister_Wiku 

      Schade, aber immerhin geht da schon mal die Anzeige des Datenvolumens.

      Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es dort die Speed-on-Buchung schon gäbe ...

      Also weiter hoffen, dass das Problem bald behoben wird.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Mikko  Ach das sieht mal doch brauchbar aus 😳🙂💓 un I hab endlich meine komplette netzsystem in der Übersicht… geht doch wäre zwar no gesickter wenn i uf der Übersicht seit schon Volumen Anzeige hätte aber das is kleinere übel 😉

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      D4C92C8C-8403-469A-BC9E-48787874EE4C.png Grüsle 🥶🥶🥶💓

       Oh was seh I da nosogar mein smarthome is endlich ufgetaucht 😳🙂

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       So mus I immerhin meinen ganzen Kram nimmer ufwändig in 2 kundencenter suche … au recht ..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich bin stinkesauer, bin seit 1972  in der Fernmeldefamilie , aber das ich nach drei Tagen nichts von Support oder anderen nichts gehört habe ist mir noch nicht passiert. Meine ersten Meldung wurde storniert, warum weis ich nicht . Dann nochmal gemeldet ,. Aber nichts passiert. Wahrscheinlich ade Telekom. Bin immer treuer Mitarbeiter gewesen, aber wen sich 3 Tage keiner meldet bin ich wohl nicht mehr so wichtig, PS.: habe auch noch 2 Mobilfunkverträge, die ich beibehalten möchte. Warum meldet sich nicht  und erklärt das es sich um ein Softwarefehler handelt . Ach ja Fehler war Speed on nicht buchbar, Bei MagentaZuhause via Funk. Bei der Ruf.Nr. [entfernt]. Habe die Hoffnung aufgeben das noch jemand meldet. Gruß Michael Lange Ehemaliger TFOS.

       

       

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      Beitrag in Sammelthema verschoben und Rufnummer entfernt von Mikko

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @FATTY1956  😳😬 di hatte i doch letzthin gesehen 🤔🤔 is bei dir immer no koi speedon druff 🤔😳

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @FATTY1956 

      Falls noch nicht geschehen, bitte einmal unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata darauf achten, dass die Kundendaten angegeben sind und du am besten bei "Weitere Informationen" eingetragen hast, wann du telefonisch erreichbar bist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      ich habe magentaZuhause, sitze im Homeoffice und habe datenvolumen aufgebraucht und es gibt KEINEN Button, wie sonst, wo ich speedon buchenen kann.

       

      Ich möchte gern für mein Internet speedon buchen und es gibt plötzlich keinen Button mehr, über den ich speedon buchen kann im kundencenter unter der Vertragskachel...

       

      natürlich ist die servicehotline nicht zuständig und bei der Vermittlung zur technik-service bricht die telefonverbindung wie gewohnt ab,- gaaaaanz toller service. Kann mir jetzt IRGENDJEMAND sagen, wo ich speedon für mein internet im  homeoffice buchen kann oder kann irgendjemand in dem Laden das für mich buchen??????

       

       

      _______

      Beitrag in Sammelthread geschoben von Mikko

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hy tagchen nu herzlich willkommen hier @jutta_o  bitte mal schon 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa

      uf der speedon Buchung is ne Störung oder so druff .. @Peter Hö. einmal bitte speedon druffbügeln sobald benutzerdaten drinne sin … danke un grüsle 🥶💓

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Problem sollte jetzt behoben sein, bitte gerne testen und Feedback geben. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jonas J. bügel mal bitte bei. @jutta_o bei. Speedon druff tut immer no net …. Danke un grüsle 🙂💓

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das Problem sollte jetzt behoben sein, bitte gerne testen und Feedback geben. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das Problem ist ja, über das "halbneue" Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite funktionierte bisher nie die SpeedOn-Buchung, der via Funk konnte hier gar nicht abgebildet werden, hier war aber bislang immer eine direkte Weiterleitung ins alte Kundencenter https://kundencenter.telekom.de eingebaut, wo die SpeedOn-Buchung ja jetzt wieder repariert wurde.

       

      Mit der ganz neuen Kundencenter-Startseite https://www.telekom.de/mein-kundencenter wird jetzt auch der via Funk direkt auf der Startseite als Kachel abgebildet und hat eine eigene Vertragsdetailseite im neuen Kundencenter bekommen. Dort fehlt allerdings der SpeedOn-Button und es ist auch keine Weiterleitung mehr ins alte Kundencenter vorhanden, sodass die Kunden, die nicht noch den Link ins alte Festnetz-Kundencenter noch kennen, jetzt keine Möglichkeit mehr zur SpeedOn-Buchung haben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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