Gelöst
Samsung Drucker/Fax an Speedport Smart
vor 8 Jahren
Hallo liebes Forum,
ich bin seit einigen Tagen wieder Telekom-Kunde. Alles funtioniert einwandfrei mit Ausnahme des Telefax. Am Unitymedia Cable-Router Fritz6360 gab es mit dem Fax keine Probleme. Den Samsung M2885MF mit dem selben Kabel an die Buchse 1 des Speedport meldet das Gerät nach dem Wählen "Faxleitung prüfen", beim Anrufen der zugeteilten Faxnummer vom Handy ertönt das Besetztzeichen. Tausch Buchse 1 mit Buchse 2 ergibt eine Lösung. Kann jemand helfen?
MfG Willi
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vor 8 Jahren
@WilliMon
sorry, hab meinen letzte Antwort gelöscht, da ich etwas falsch verstanden hab.
Schliesse mal ein analoges Telefon an dem Port an und teste ob Du rausrufen kannst bzw. Anrufe rein kommen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
willkommen in der Telekom hilft Community!
Haben Sie das Fax-Gerät inzwischen zum laufen bekommen?
Ansonsten hier noch ein paar Hinweise für Sie:
- Reduzieren Sie die Übertragungsgeschwindigkeit auf 9600 bit/s.
- Schalten Sie die Funktion ECM (Error Correction Mode) aus.
- Konfigurieren Sie die Telefonbuchse im Routermenü auf Telefax oder Kombigerät.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Welchen Speedport verwenden Sie genau und welche Telefonieeinstellungen haben Sie im Router genau vorgenommen? Vielleicht können Sie einen (anonymisierten) Screenshot der Einstellungen mit uns teilen, damit wir dem Fehler auf die Spur kommen.
Beste Grüße
Marek N.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Info. Eine analoge Telefonbuchse am Router war tatsächlich defekt. Gerät wurde ausgetauscht und alles funktioniert.
Viele Grüße
Willi
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich springe kurz für meine Kollegen ein.
Ich danke auch für die Info und Ihr Feedback. Das freut mich, dass die Ursache gefunden und beseitigt werden konnte. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne auf uns zu.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Info. Eine analoge Telefonbuchse am Router war tatsächlich defekt. Gerät wurde ausgetauscht und alles funktioniert.
Viele Grüße
Willi
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von