Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Samsung Galaxy S3 WLAN Probleme routerunabhängig
vor 12 Jahren
Hallo,
habe Probleme mich mit meinem Galaxy S3 ins WLAN netz einzuloggen. Am Anfang hat alles einwandfrei funktioniert und ich konnte mich jederzeit ohne Probleme ins WLAN daheim sowie in der Fachhochschule und im 3D Labor einloggen. Seit ein paar Tagen geht allerdings gar nichts mehr und ich kann mich in keines dieser Netze einloggen. Mitstudenten haben keine Probleme von daher gehe ich davon aus, das es nicht am Router liegen kann. Wenn ich mich in ein WLAN netz einklinken möchte kommt nur Authentifiziert .... und es passiert nichts. Die Firmware vom Handy ist auf dem Neuesten Stand. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das man die WLAN Settings auf Standard zurück stellen kann, nur finde ich keine Einstellung im Handy die mir das ermöglicht.
Wäre um jede Hilfe dankbar (am besten auch für "Anfänger/Unerfahrene" verständlich)
Liebe Grüße
Philip
habe Probleme mich mit meinem Galaxy S3 ins WLAN netz einzuloggen. Am Anfang hat alles einwandfrei funktioniert und ich konnte mich jederzeit ohne Probleme ins WLAN daheim sowie in der Fachhochschule und im 3D Labor einloggen. Seit ein paar Tagen geht allerdings gar nichts mehr und ich kann mich in keines dieser Netze einloggen. Mitstudenten haben keine Probleme von daher gehe ich davon aus, das es nicht am Router liegen kann. Wenn ich mich in ein WLAN netz einklinken möchte kommt nur Authentifiziert .... und es passiert nichts. Die Firmware vom Handy ist auf dem Neuesten Stand. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das man die WLAN Settings auf Standard zurück stellen kann, nur finde ich keine Einstellung im Handy die mir das ermöglicht.
Wäre um jede Hilfe dankbar (am besten auch für "Anfänger/Unerfahrene" verständlich)
Liebe Grüße
Philip
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
22237
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
20610
0
6
vor 4 Jahren
4114
0
4
vor 12 Jahren
47874
0
10
vor 11 Jahren
41359
0
17
Marco P.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
du kannst generell einmal unter "Menü - Einstellungen - WLAN - erweitert" schauen, ob das Betätigten der enthaltenen Option etwas ändert (speziell der WLAN-Frequenzbereich könnte dabei hilfreich sein). Dann könntest du einmal schauen, dass du die vorhandenen Netzwerke einmal entfernst und neu einrichtest.
Zu guter Letzt gibt es dann noch die Möglichkeit, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dafür vorher bitte unbedingt eine Datensicherung durchführen, da dabei alle Daten verloren gehen. Mit der Datensicherung kannst du diese nach dem Zurücksetzen wieder auf das Gerät einspielen.
Gruß Marco
0
0
m.hussel
Starter*in
vor 12 Jahren
die Option für den WLAN-Frequenzbereich gibt es nicht mehr. Jetzt sind unter "Erweiterte Optionen" nur noch die Proxy- und IP-Einstellungen wählbar. Welche Lösung gibt es denn?
Danke & Gruß
Mikako
0
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
0
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
0
0