Samsung Galaxy S3 WLAN Probleme routerunabhängig

vor 12 Jahren

Hallo,

habe Probleme mich mit meinem Galaxy S3 ins WLAN netz einzuloggen. Am Anfang hat alles einwandfrei funktioniert und ich konnte mich jederzeit ohne Probleme ins WLAN daheim sowie in der Fachhochschule und im 3D Labor einloggen. Seit ein paar Tagen geht allerdings gar nichts mehr und ich kann mich in keines dieser Netze einloggen. Mitstudenten haben keine Probleme von daher gehe ich davon aus, das es nicht am Router liegen kann. Wenn ich mich in ein WLAN netz einklinken möchte kommt nur Authentifiziert .... und es passiert nichts. Die Firmware vom Handy ist auf dem Neuesten Stand. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das man die WLAN Settings auf Standard zurück stellen kann, nur finde ich keine Einstellung im Handy die mir das ermöglicht.

Wäre um jede Hilfe dankbar (am besten auch für "Anfänger/Unerfahrene" verständlich)

Liebe Grüße
Philip

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hey Philip,

    du kannst generell einmal unter "Menü - Einstellungen - WLAN - erweitert" schauen, ob das Betätigten der enthaltenen Option etwas ändert (speziell der WLAN-Frequenzbereich könnte dabei hilfreich sein). Dann könntest du einmal schauen, dass du die vorhandenen Netzwerke einmal entfernst und neu einrichtest.
    Zu guter Letzt gibt es dann noch die Möglichkeit, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dafür vorher bitte unbedingt eine Datensicherung durchführen, da dabei alle Daten verloren gehen. Mit der Datensicherung kannst du diese nach dem Zurücksetzen wieder auf das Gerät einspielen.

    Gruß Marco

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hallo,

    die Option für den WLAN-Frequenzbereich gibt es nicht mehr. Jetzt sind unter "Erweiterte Optionen" nur noch die Proxy- und IP-Einstellungen wählbar. Welche Lösung gibt es denn?

    Danke & Gruß
    Mikako

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hey Mikako, ich springe für Marco ein. Wie sieht es aus, wenn du die Verbindung löschst und neu einrichtest? Manchmal "hängt" sich die Software auf, sodass die Neuinstallation bzw. Neueinstellung hilfreich ist. Bei manchen Geräten hat es zumindest geholfen. Gruß Jacqueline

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Ich hoffe mein Tipp war hilfreich - zumindest kam nichts Negatives zurück. Zwinkernd Sollten mal wieder Fragen bestehen, gerne wieder schreiben. Diesen Thread werde ich nun schließen. Gruß Jacqueline

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