Samsung S3 verbindet sich nicht per WLAN
12 years ago
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und den WLAN Router Speedport W723V. Leider ist es mir nicht möglich, das Handy über WLAN mit dem Router zu verbinden. Es versucht zwar immer wieder eine Verbindung aufzubauen, aber es bleibt dann beim Authentifizieren stehen bzw. Authentifizierungsproblem.
Kann mir jemand weiter helfen?
Kann mir jemand weiter helfen?
47876
0
11
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
12640
0
2
541
0
3
3702
0
4
425
0
2
Loony Jack
12 years ago
In diesem Fall musst Du nur die MAC-Adresse vom S3 hinzufügen oder den Filter ausschalten.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Loony Jack
bmathweis
12 years ago
Hast wahrscheinlich den MAC-Adressen Filter an, so dass sich neue (unbekannte) Geräte sich nicht mit dem Router verbinden dürfen. In diesem Fall musst Du nur die MAC-Adresse vom S3 hinzufügen oder den Filter ausschalten.
Hast wahrscheinlich den MAC-Adressen Filter an, so dass sich neue (unbekannte) Geräte sich nicht mit dem Router verbinden dürfen.
In diesem Fall musst Du nur die MAC-Adresse vom S3 hinzufügen oder den Filter ausschalten.
Standardmäßig habe ich den Filter ausgeschaltet, habe es aber auch eingeschaltet mit der zugehörigen MAC Adresse probiert, geht nicht.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
bmathweis
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
12 years ago
die WLAN Zugangsbeschränkung (MAC-Filterung) lassen Sie für den Test bitte zunächst aus.
Falls noch nicht geschehen, trennen Sie den Router bitte mal für eine Minute vom Strom. Führt das nicht zum Erfolg, versuchen Sie es bitte einmal indem Sie unter „ SSID & Verschlüsselung“ den Sicherheitstyp auf „Aus“ stellen. Dies aber bitte nur für einen kurzen Test und auf eigenes Risiko, weil damit jeder auf Ihr WLAN Zugriff hat.
Bitte halten Sie uns über das Ergebnis auf dem Laufenden.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Telekom hilft1
The John Doe
12 years ago
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und den WLAN Router Speedport W723V. Leider ist es mir nicht möglich, das Handy über WLAN mit dem Router zu verbinden. Es versucht zwar immer wieder eine Verbindung aufzubauen, aber es bleibt dann beim Authentifizieren stehen bzw. Authentifizierungsproblem. Kann mir jemand weiter helfen?
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und den WLAN Router Speedport W723V. Leider ist es mir nicht möglich, das Handy über WLAN mit dem Router zu verbinden. Es versucht zwar immer wieder eine Verbindung aufzubauen, aber es bleibt dann beim Authentifizieren stehen bzw. Authentifizierungsproblem.
Kann mir jemand weiter helfen?
Hallo
Lösche das WLan aus dem Telefon, mach das WLan sichtbar (Router) , mache das WLan am S3 an, wähle Dein WLan und gebe das Passwort ein und lasse das WLan Sichtbar
Das Problem habe ich behoben in dem ich die SSID auf Sichtbar gelassen habe.
Sobald ich diese wieder Unsichtbar machte, ging WLan nicht mehr.
Speedport W921V.
Gruß
0
0
Unlogged in user
Answer
from
The John Doe
bmathweis
12 years ago
Den Router habe ich bereits öfter längere Zeit vom Netzt getrennt, dass führt zu keinem Erfolg, habe ihn auch mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Stelle ich allerdings den Sicherheitstyp auf "Aus" dann funktioniert es, aber das kann nicht die Lösung sein, höchstens ein Lösungsansatz.
Ich habe noch einen anderen, älteren Router, Speedport W 700V, mit dem funktioniert das WLAN beim S3 auch mit WPA2 Verschlüsselung, nur beim W723V Typ B eben nicht.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
bmathweis
bmathweis
12 years ago
Hallo Lösche das WLan aus dem Telefon, mach das WLan sichtbar (Router) , mache das WLan am S3 an, wähle Dein WLan und gebe das Passwort ein und lasse das WLan Sichtbar Das Problem habe ich behoben in dem ich die SSID auf Sichtbar gelassen habe. Sobald ich diese wieder Unsichtbar machte, ging WLan nicht mehr. Speedport W921V. Gruß
Hallo
Lösche das WLan aus dem Telefon, mach das WLan sichtbar (Router) , mache das WLan am S3 an, wähle Dein WLan und gebe das Passwort ein und lasse das WLan Sichtbar
Das Problem habe ich behoben in dem ich die SSID auf Sichtbar gelassen habe.
Sobald ich diese wieder Unsichtbar machte, ging WLan nicht mehr.
Speedport W921V.
Gruß
Dieser Vorschlag führt leider nicht zum Erfolg, jedenfalls bei mir nicht, vielleicht bei anderen Routern, aber trotzdem Danke.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
bmathweis
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
12 years ago
Stelle ich allerdings den Sicherheitstyp auf "Aus" dann funktioniert es, aber das kann nicht die Lösung sein, höchstens ein Lösungsansatz.
Stelle ich allerdings den Sicherheitstyp auf "Aus" dann funktioniert es, aber das kann nicht die Lösung sein, höchstens ein Lösungsansatz.
Hallo bmathweis,
nein, die Lösung ist das nicht. Es bedeutet aber, dass das WLAN grundsätzlich in Ordnung ist und die allgemeinen Einstellungen stimmen.
Falls Sie das voreingestellte Passwort ändern, verwenden Sie bitte zunächst eins ohne Sonderzeichen.
Ändern Sie den Sicherheitstyp auf WPA/WPA2 - WPA2-Personal - WPA-Personal.
Testen Sie bitte nach jeder Änderung, ob die Verbindung mit dem Handy funktioniert.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Telekom hilft1
bmathweis
12 years ago
Stelle ich allerdings den Sicherheitstyp auf "Aus" dann funktioniert es, aber das kann nicht die Lösung sein, höchstens ein Lösungsansatz.
Stelle ich allerdings den Sicherheitstyp auf "Aus" dann funktioniert es, aber das kann nicht die Lösung sein, höchstens ein Lösungsansatz.
Hallo bmathweis,
nein, die Lösung ist das nicht. Es bedeutet aber, dass das WLAN grundsätzlich in Ordnung ist und die allgemeinen Einstellungen stimmen.
Falls Sie das voreingestellte Passwort ändern, verwenden Sie bitte zunächst eins ohne Sonderzeichen.
Ändern Sie den Sicherheitstyp auf WPA/WPA2 - WPA2-Personal - WPA-Personal.
Testen Sie bitte nach jeder Änderung, ob die Verbindung mit dem Handy funktioniert.
Habe alle Möglichkeiten ausprobiert, es geht nur ohne Verschlüsselung. Das voreingestellte Passwort habe ich überhaupt nicht geändert, es besteht nur aus Zahlen.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
bmathweis
bmathweis
12 years ago
Naja, eigene Dummheit. Trotzdem Danke für die Mühen.
2
1
mheyerrace
Answer
from
bmathweis
10 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
bmathweis
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
12 years ago
vielen Dank für das Feedback.
Gut, dass es sich so geklärt hat, denn viele Ideen hatten wir nicht mehr
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Telekom hilft1
Unlogged in user
Answer
from
bmathweis