Samsung S3 verbindet sich nicht per WLAN

vor 12 Jahren

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und den WLAN Router Speedport W723V. Leider ist es mir nicht möglich, das Handy über WLAN mit dem Router zu verbinden. Es versucht zwar immer wieder eine Verbindung aufzubauen, aber es bleibt dann beim Authentifizieren stehen bzw. Authentifizierungsproblem.

Kann mir jemand weiter helfen?

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Hast wahrscheinlich den MAC-Adressen Filter an, so dass sich neue (unbekannte) Geräte sich nicht mit dem Router verbinden dürfen.
    In diesem Fall musst Du nur die MAC-Adresse vom S3 hinzufügen oder den Filter ausschalten.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren


    Hast wahrscheinlich den MAC-Adressen Filter an, so dass sich neue (unbekannte) Geräte sich nicht mit dem Router verbinden dürfen.
    In diesem Fall musst Du nur die MAC-Adresse vom S3 hinzufügen oder den Filter ausschalten.


    Standardmäßig habe ich den Filter ausgeschaltet, habe es aber auch eingeschaltet mit der zugehörigen MAC Adresse probiert, geht nicht.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo bmathweis,

    die WLAN Zugangsbeschränkung  (MAC-Filterung) lassen Sie für den Test bitte zunächst aus.
    Falls noch nicht geschehen, trennen Sie den Router bitte mal für eine Minute vom Strom. Führt das nicht zum Erfolg, versuchen Sie es bitte einmal indem Sie unter „ SSID & Verschlüsselung“ den Sicherheitstyp auf „Aus“ stellen. Dies aber bitte nur für einen kurzen Test und auf eigenes Risiko, weil damit jeder auf Ihr WLAN Zugriff hat.
    Bitte halten Sie uns über das Ergebnis auf dem Laufenden.

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren


    Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und den WLAN Router Speedport W723V. Leider ist es mir nicht möglich, das Handy über WLAN mit dem Router zu verbinden. Es versucht zwar immer wieder eine Verbindung aufzubauen, aber es bleibt dann beim Authentifizieren stehen bzw. Authentifizierungsproblem.

    Kann mir jemand weiter helfen?



    Hallo
    Lösche das WLan aus dem Telefon, mach das WLan sichtbar (Router) , mache das WLan am S3 an, wähle Dein WLan und gebe das Passwort ein und lasse das WLan Sichtbar
    Das Problem habe ich behoben in dem ich die SSID auf Sichtbar gelassen habe.
    Sobald ich diese wieder Unsichtbar machte, ging WLan nicht mehr.
    Speedport W921V.

    Gruß

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren


    Hallo bmathweis,

    die WLAN Zugangsbeschränkung  (MAC-Filterung) lassen Sie für den Test bitte zunächst aus.
    Falls noch nicht geschehen, trennen Sie den Router bitte mal für eine Minute vom Strom. Führt das nicht zum Erfolg, versuchen Sie es bitte einmal indem Sie unter „ SSID & Verschlüsselung“ den Sicherheitstyp auf „Aus“ stellen. Dies aber bitte nur für einen kurzen Test und auf eigenes Risiko, weil damit jeder auf Ihr WLAN Zugriff hat.
    Bitte halten Sie uns über das Ergebnis auf dem Laufenden.


    Den Router habe ich bereits öfter längere Zeit vom Netzt getrennt, dass führt zu keinem Erfolg, habe ihn auch mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Stelle ich allerdings den Sicherheitstyp auf "Aus" dann funktioniert es, aber das kann nicht die Lösung sein, höchstens ein Lösungsansatz.

    Ich habe noch einen anderen, älteren Router, Speedport W 700V, mit dem funktioniert das WLAN beim S3 auch mit WPA2 Verschlüsselung, nur beim W723V Typ B eben nicht.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren


    Hallo
    Lösche das WLan aus dem Telefon, mach das WLan sichtbar (Router) , mache das WLan am S3 an, wähle Dein WLan und gebe das Passwort ein und lasse das WLan Sichtbar
    Das Problem habe ich behoben in dem ich die SSID auf Sichtbar gelassen habe.
    Sobald ich diese wieder Unsichtbar machte, ging WLan nicht mehr.
    Speedport W921V.

    Gruß


    Dieser Vorschlag führt leider nicht zum Erfolg, jedenfalls bei mir nicht, vielleicht bei anderen Routern, aber trotzdem Danke.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren


    Stelle ich allerdings den Sicherheitstyp auf "Aus" dann funktioniert es, aber das kann nicht die Lösung sein, höchstens ein Lösungsansatz.
    Hallo bmathweis,

    nein, die Lösung ist das nicht. Es bedeutet aber, dass das WLAN grundsätzlich in Ordnung ist und die allgemeinen Einstellungen stimmen.
    Falls Sie das voreingestellte Passwort ändern, verwenden Sie bitte zunächst eins ohne Sonderzeichen.
    Ändern Sie den Sicherheitstyp auf WPA/WPA2 - WPA2-Personal - WPA-Personal. 
    Testen Sie bitte nach jeder Änderung, ob die Verbindung mit dem Handy funktioniert.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren



    Stelle ich allerdings den Sicherheitstyp auf "Aus" dann funktioniert es, aber das kann nicht die Lösung sein, höchstens ein Lösungsansatz.
    Hallo bmathweis,

    nein, die Lösung ist das nicht. Es bedeutet aber, dass das WLAN grundsätzlich in Ordnung ist und die allgemeinen Einstellungen stimmen.
    Falls Sie das voreingestellte Passwort ändern, verwenden Sie bitte zunächst eins ohne Sonderzeichen.
    Ändern Sie den Sicherheitstyp auf WPA/WPA2 - WPA2-Personal - WPA-Personal. 
    Testen Sie bitte nach jeder Änderung, ob die Verbindung mit dem Handy funktioniert.


    Habe alle Möglichkeiten ausprobiert, es geht nur ohne Verschlüsselung. Das voreingestellte Passwort habe ich überhaupt nicht geändert, es besteht nur aus Zahlen.

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    So, hat sich jetzt alles geklärt. Nachdem ich mal weiter gegooglet habe stieß ich auf folgenden Hinweis, dass man nicht das Passwort des Routers eingeben muss, sondern den WLAN-Schlüssel (WPA2). Das habe ich falsch verstanden, dachte immer ich müsste das Passwort eingeben.

    Naja, eigene Dummheit. Trotzdem Danke für die Mühen.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    auch ich habe drei tage rumgetüffelt und dank des Tips mit dem WLAN-Schlüssel die lösung gefunden,danke!!!
  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo bmathweis,

    vielen Dank für das Feedback.
    Gut, dass es sich so geklärt hat, denn viele Ideen hatten wir nicht mehr Zwinkernd

    0

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