sat 1 frühstück TV, Pro7 Sat1 Mediathek

vor 5 Jahren

Hallo, bisher, auch in den letzten Tagen noch, konnte ich mir das SAT1 Frühstücksfersehen auch noch nachträglich ansehen. Also das endet ja um 10 Uhr und wenn ich eben 10:15 rein gegangen bin hatte ich diese VoD Möglichkeit.

Die hatte ich heute nicht. Und wenn ich im Menue auf die Mediathek Pro7Sat1 klicke bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und es passiert nix. Auf die ARD, ZDF, Arte usw. Mediathek komme ich drauf. Ich habe schon auf den Hilfeseiten gelesen dass sich bei SAT1 HD etwas geändert hat, aber das war wohl schon im Mai und auf dem SAT1 SD funktioniert das auch nicht

Vielleicht weiß jemand Rat oder hat einen Tip

 

Gruß Charlynn

687

20

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Und eben gerade bei RTL Mittagsmagazin hab ich kurz zurück gespult weil mich ein Beitrag interessiert hat und wollt dann von kurz vorher weiter gucken, das hat auch nicht geklappt. Nervt

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @charlynn1

    falls es Probleme mit der zum Sender gehörigen Mediathek gibt, dann am Besten die Sendung vorher als Aufnahme programmieren.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sorry, aber das weiß ich ja vorher nicht dass ich die Sendung verpasse. Ich nehme doch deshalb nicht jede Sendung auf.

    Heute auch wieder: Hundeprofi auf VOX verpasst, in der Info dazu wird angezeigt Sendung kann in TV NOW angesehen werden, von wegen. TV NOW startet, und dabei bleibts auch.

    Ich bin echt sauer! So macht doch ein Umstieg auf neue Techniken keinen Spaß!!!

     

    Die Mediatheken die Entertain anbietet und auch bei meinem TV hinterlegt sind laufen übrigens auf dem TV, der auch mit LAN Kabel am Router hängt, verstehe nicht dass der Receiver das nicht hinbekommt. Leider sind beim TV nur Einige hinterlegt

     

    Wollte im Profil meine Geräte hinterlegen, wie funktioniert denn das? Bin auf zusätzliche Informationen gegangen, da steht dann Noch keine Geräte hinterlegt, aber in das Feld kann ich auch nix eintragen

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @charlynn1,

    mal zu den einzelnen Punkten:

    Wollte im Profil meine Geräte hinterlegen, wie funktioniert denn das? Bin auf zusätzliche Informationen gegangen, da steht dann Noch keine Geräte hinterlegt, aber in das Feld kann ich auch nix eintragen

    Klick' doch mal oben rechts auf dein Avatar-Bild dann auf "Deine Einstellungen" und dann auf "Zusätzliche Informationen". So sollte es klappen.

    Heute auch wieder: Hundeprofi auf VOX verpasst, in der Info dazu wird angezeigt Sendung kann in TV NOW angesehen werden, von wegen. TV NOW startet, und dabei bleibts auch.

    Ich habe gerade versucht, das nachzustellen und bei mir klappt alles, wenn ich in der Suche "Hundeprofi" eintippe... Wie gehst du denn genau vor?

    Grüße,

    Johannes P.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    "Klick' doch mal oben rechts auf dein Avatar-Bild dann auf "Deine Einstellungen" und dann auf "Zusätzliche Informationen". So sollte es klappen."

     

    Genauso hab ich es gemacht und ich kann in das Feld nichts reinschreiben

     

    "Ich habe gerade versucht, das nachzustellen und bei mir klappt alles, wenn ich in der Suche "Hundeprofi" eintippe... Wie gehst du denn genau vor?"

    Ich bin auf EPG gegangen, weil ich sehen wollte was gerade im TV läuft, bei Vox hatte gerade Hundkatzemaus angefangen, bin mit der Pfeiltaste weiter nach vorne gegangen, habe gesehen dass davor der Hunde Profi lief, ich habe die "i" also Info Taste gedrückt, machte sich das Info Fenster auf und da konnte man auf "Abspielen bei TV Now" gehen, darauf habe ich geklickt, der Bildschirm wurde dunkel, in der Mitte steht TVNOW und mehr passiert dann nicht

    Und so geht mir das meistens, bzw. ich habs noch nicht anders erlebt wenn da VOD steht oder In der Mediathek ansehen steht, Neu starten funktioniert

    Ach, und wenn ich dann auf Zurück gehe fragt er mich allen Erstens ob ich die Anwendung wirklich verlassen will, Sarkasmus??? Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hm... @charlynn1,

    schon etwas seltsam. Beides! Bei mir geht das Hinterlegen nämlich, es mag aber sein, dass ein anderer Browser Abhilfe schafft. Oder, dass wir aneinander vorbei reden. Ich meine nämlich nicht das Profilbild, das über jedem Beitrag von dir ist, sondern das, was ganz rechts oben an der Ecke des Fensters ist.
    Ansonsten gilt aber, dass für mich als Teamie ohnehin andere Punkte relevanter sind, nämlich, dass deine Kundendaten hinterlegt sind - das wiederum geht über diesen http://bit.ly/Kundeninfos Link.
    Nun aber zum Eigentlichen Thema: Das Abspielen.
    Auch wenn ich es über deinen Weg probiere, klappt bei mir alles. Wie ist denn dein Heimnetzwerk eingebaut? Vielleicht liegt da ja des Pudels Kern.

    Liebe Grüße,

    Johannes P.

     

    edit: "links" zu "rechts" korrigiert.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    "Heimnetzwerk eingebaut" Wie meinst du das? Ich habe einen Router Speedport Smart 3, daran hängt mein Laptop, der Entertain Receiver 401 und der Tv Panasonic TX-55-CXW804 und fürs Schlafzimmer TV gucken habe ich den Speedhome Wifi, weil ich dahin kein Kabel legen kann. Letztens Speedtest gemacht Download 86,9, Upload 33. Mein Sohn meint müsste reichen.

    Die Geräte wurden mir Alle vor der Umstellung von Telekom MAs empfohlen

     

    Und Ja, ich habe auf den grauen Kopf rechts oben geklickt, dann auf "zu deinem Profil"  dann auf Zusätzliche Informationen, da steht dann Meine Geräte und Zubehör öffentlich, darunter ist ein gelbes Feld und da steht drin Noch keine Geräte vorhanden. Und da kann ich nichts rein schreiben. Mein Browser ist Firefox und auch gerade aktualisiert.

     

    Gruß Charlynn

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @charlynn1,

    Tippfehler meinerseits. Es sollte "aufgebaut" heißen und das weiß ich ja nun im groben. Es mag dann aber wirklich an der "Speedhome Wifi" liegen... Zumindest sollte es mit Kabel getestet werden. Auch wäre es möglich, dass einfach von anderen Leuten im (W-)LAN zu viel Bandbreite gebraucht wird und der Fehler darum auftritt.
    Langer Rede kurzer Sinn: Herausfinden können wir das, wenn wir testweise nur den Receiver mit dem Router mittels eines LAN-Kabels verbinden und alles andere ausstecken und auch das WLAN (für den Test) ausschalten. Falls der Fehler dann noch da ist, brauchen wir andere Wege und ich deine Daten.
    Versuchen müssen wir es allerdings, da bisher alles so aussieht, als wäre dort die Fehlerquelle. Falls du ein anderes HDMI -Kabel hast, kannst du auch das mal testen, aber das halte ich nach unserem jetzigen Stand für unwahrscheinlicher.

    Liebe Grüße,

    Johannes P.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das Speedhome WIFI ist ja nur im Schlafzimmer, der Receiver im Wohnzimmer um den gehts mit den Mediatheken, ist per Lankabel direkt am Router. Per WLAN bin nur ich mit dem Handy drin und da drauf gucke ich keine Videos und spiele auch nicht drauf, das sollte also nicht viel verbrauchen. Und im Schlafzimmer wird ja nur geguckt wenn der Receiver im Wohnzimmer aus ist, und andersherum. Der Receiver im Schlafzimmer ist am Tag durch eine Mehrfachsteckdose mit Schalter komplett vom Strom genommen. Zieht also auch nix im WLAN.

    Das HDMI Kabel ist das was beim Receiver dabei war und an meinem TV funktioniert das sowieso nur in einer HDMI Buchse

     

    Bei den Mediatheken hab ich mal Andere als ARD, ZDF und WDR getestet, z.B. Arte, das hat funktioniert. Da wusste ich noch nicht dass TVNow auch nicht geht

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Dann, @charlynn1, hinterleg' mir doch mal deine Kundendaten und ich lasse da einige Experten rüberschauen.

    Grüße,

    Johannes P.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hab ich gemacht
    Und Danke Fröhlich

    Gruß Charlynn
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @charlynn1,

    ich bekommen leider keine Daten in deinem Profil angezeigt. Magst du diese bitte noch einmal eintragen?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe das jetzt zig mal versucht, eingetragen, Seite neu geladen war Alles wieder weg, mehrmals neu angemeldet. Jetzt hat es funktioniert, Keine Ahnung warum das nicht geklappt hat. Hat Norten vielleicht gestört?

    Jetzt konnte ich auch meine Geräte hinterlegen

     

    Gruß Charlynn

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @charlynn1,

    jetzt hat es mit der Hinterlegung der Kundendaten geklappt und ich habe wie von Johannes angekündigt. Unsere Kollegen angeschrieben. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns hier zurück.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @charlynn1,

    ich habe von meinen Kollegen eine Rückmeldung erhalten. Diese haben mir folgenden Link für dich mitgegeben.


    Dort sind alle relevanten Hinweise hinterlegt.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sorry, aber bei dem Link gehts doch überhaupt nicht um mein Problem. Über das Vorspulen bei Restart oder Cloud Aufnahmen hab ich doch gar nix geschrieben!

    Gerade wieder auf RTL ein Problem gehabt. Ich hatte die Sendung "Exclusiv - Weelend" gestoppt um etwas aus der Küche zu holen, hat etwas länger gedauert. Dann das Programm fortgesetzt. Das quasi Zeitversetze Fernsehen, wie ja auch beworben wird, ging dann auch einige Zeit gut, plötzlich war wieder Live Tv zu sehen, ohne dass ich die Sendung zu Ende gucken konnte. Also es wurde einfach das Zeitversetzte Fersehen abgebrochen. Und ich war nicht länger als 30 Minuten im anderen Zimmer!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Bei RTL kann das leider vorkommen. Wir haben den Fehler schon weitergegeben und sind da mit RTL auch schon im Gespräch. Ich wünsche Ihnen trotzdem noch einen schönen Restsonntag. Gruß
    Sören M.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @charlynn1,

    sehr gerne! Fröhlich

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

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vor 5 Jahren

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