Gelöst

ScanSnap ix1600 keine Verbindung über Speedport 7 WLAN Verstärker Plus

vor 21 Tagen

ich habe seit gestern den Speedport 7 mit dem Speedport 7 WLAN Verstärker Plus bei mir daheim.

soweit funktioniert alles, nur mein ScanSnap will nicht mehr. Er ist über den Wlan Verstärker verbunden - ich kann über die Cloud auch scannen, also WLAN und so geht.

aber er hat keine Verbindung und laut System... wenn ich den Wlan Verstärker ausschalte geht es wieder normal (aber halt mit schlechtem Wlan und die anderen Geräte brauchen den Verstärker)

Was mache ich da falsch? muss ich dem Verstärker den Port vom ScanSnap irgendwie extra freigeben oder kann ich sonst was einstellen dass die Verbindung wieder normal funktioniert.

73

0

12

    • vor 21 Tagen

      Der Speedport 7 und seine Anhänger haben leider "manchmal" das Problem, dass lokale Geräte blockiert werden, insbesondere bei Zugriff per WLAN. 

      Kannst du mal testen, ob der Zugriff über ein Gerät - z.B. PC - per LAN Kabel funktioniert? 

      Und welche Firmware hat der Router? http://speedport.ip - Diagnose 

      0

      7

      von

      vor 20 Tagen

      Also das ist so FW vom Verstärker

      IMG_0227.jpeg

      von

      vor 20 Tagen

      @DanielStr 

      jo, aber der Empfang ist mies 😉

      Gruß

      Waage1969

      von

      vor 20 Tagen

      @Waage1969 Woran machst du das fest? 🤔

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      Hallo Sören,

      ok - ich hab ihn ausgeschatet und neu gestartet. Stromlos noch nicht, das teste ich nachher und starte alles neu. Mal schauen was es dann macht.

      ich mach dann auch Bilder wie der Scanner im Menü vom Router erscheint

      2

      von

      vor 20 Tagen

      DanielStr
      Hallo Sören, ok - ich hab ihn ausgeschatet und neu gestartet. Stromlos noch nicht, das teste ich nachher und starte alles neu. Mal schauen was es dann macht. ich mach dann auch Bilder wie der Scanner im Menü vom Router erscheint

      Hallo Sören,

      ok - ich hab ihn ausgeschatet und neu gestartet. Stromlos noch nicht, das teste ich nachher und starte alles neu. Mal schauen was es dann macht.

      ich mach dann auch Bilder wie der Scanner im Menü vom Router erscheint

      DanielStr

      Hallo Sören,

      ok - ich hab ihn ausgeschatet und neu gestartet. Stromlos noch nicht, das teste ich nachher und starte alles neu. Mal schauen was es dann macht.

      ich mach dann auch Bilder wie der Scanner im Menü vom Router erscheint

      @Sören M.  

      von

      vor 20 Tagen

      Hi @DanielStr & danke für die Rückmeldung. 

       

      Wir sind gespannt, was du berichtest. 🙏🏻 

       

      VG & ein schönes Wochenende 

      Ina 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Tagen

      also @Sören M.  das stromlos machen scheint ja wirklich wunder zu bewirken. @Waage1969 ich hab den Verstärker mal ein bisschen versetzt ;-)

      also Verstärker mal paar Stunden vom Strom genommen und dann neugestartet und siehe da, alles funktioniert.

      danke @all für Unterstützung

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...