Schaden an der Leitung, Tiefbauamt sei informiert, seither keine Infos mehr

vor einem Jahr

Guten Abend, da ich über die Hotline und Mails nichts erreiche, hoffe ich, dass mir hier vielleicht ein Telekom-Mitarbeiter weiterhelfen kann, wie es mit meinem Anliegen aussieht:

Seit nunmehr fast 3 Jahren schlage ich mich mit temporären Internetstörungen bis hin zu Totalausfällen rum, bis im Oktober 2023 endlich mal ein Techniker festgestellt hat, dass die Störung bereits in der Leitung liegt, die von der Straße bis zum Haus kommt (ist ja nicht so, dass ich das schon seit Ewigkeiten gepredigt habe). Daraufhin wurde das Problem an das Tiefbauamt meiner Gemeinde weitergeleitet. Jetzt ist es April 2024 und ich  schlage mich seither zwischendurch immer wieder mit dem "Schnellstart 3" rum, damit ich überhaupt stabiles Internet daheim habe. Nachdem der erste Auftrag ans Tiefbauamt von seitens der Telekom nicht weitergegeben wurde, hege ich inzwischen Zweifel, dass der aktuelle noch am Laufen ist. Ich will doch nur den Service erhalten, für den ich ein Heidengeld jeden Monat ausgebe und mich nicht mit Notlösungen rumschlagen müssen. Gern auch einen Ansprechpartner beim Tiefbauamt, dann gehe ich denen auf die Nerven. Aber wie lange muss ein Mensch denn Geduld aufbringen? Weitere 3 Jahre oder mehr? Inzwischen bin ich echt richtig genervt und sauer. Das geht doch so nicht Traurig

198

11

    • vor einem Jahr

      Was zwischen 3 Jahre und Oktober 2023 war spielt keine Rolle. 

      Was das Tiefbauamt damit groß zutun haben soll, erschließt sich einen nicht.

      Warum du Kontakt mtio denen haben solltest, noch weniger. 

       

      Die erteilen nur ne Genehmigung, damit die Telekom selbst o. nen beauftragtes Unternehmen dann arbeiten kann. 

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Flip26111,

       

      wie lief der Außendiensttermin heute?

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße 

      Claudia Bö.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Claudia Bö. , das Telefonat verlief soweit gut und war sehr informativ. Ich soll jetzt auf telefonische  Rückmeldung warten, um alles Weitere in dieser Sache zu besprechen und in die Wege leiten zu können. Viele Grüße!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Flip26111,

       

      das klingt doch schon vielversprechend.

      Bitte halte mich auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen