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Schaden an Telefonleitung
vor 5 Monaten
Guten Morgen zusammen
Wir haben am Freitagnachmittag bei der Telekom einen Schaden an einer Telefonleitung gemeldet, die wohl ein Traktor etc runter gerissen hat. Das Kabel hing so über der Straße, dass es für Radl oder Motorradfahrer sehr gefährlich werden würde. Wir haben das Kabel dann mit einer Latte notdürftig hoch gehängt.
Nun habe ich eine Schaden Nr erhalten, zu der mir kein Telekom Mitarbeiter eine Auskunft geben kann, weil sie nicht mit einer 2 anfängt. Da wir hier aber alle aus dem Home Office arbeiten, würde uns natürlich interessieren, wann die Störung behoben wird.
Hier muss doch jemand Auskunft geben können? Angeblich sei es auch eine Gefahrenlage.
Inzwischen wurde auch eine Störung für unseren Anschluss erfasst.
Wir haben inzwischen den Schnellstart mit 60 GB erhalten, ich weiß aber nicht, ob ich hiermit wirklich den ganzen Tag Home Office machen kann? Und ob das Volumen aufgeladen wird, wenns leer ist, bis zum Ende der Störung?
Vielen herzlichen Dank & viele Grüße
Solveig
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Stefan
Community Guide
vor 5 Monaten
vom Freitagnachmittag bis heute Sonntagmorgen ist aber doch schon einige passiert - findest du nicht?
Datenvolumen kann aufgeladen werden - sollte aber mit Bedacht verwendet werden
60 GB sollten für einige Tage langen
Sicherlich wird sich jemand das man Montag anschauen -
Wenn es gefählrich für Leib und Leben ist, dann auch der Gemeinde oder der Feuerwehr melden
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Solveig00
Antwort
von
Stefan
vor 5 Monaten
Nee da hast du natürlich absolut recht! meine fragen wurden soweit ja auch beantwortet.
Aber auch der Schnellstart war eine schwere Geburt, weil ich zwei falsche Aussagen von der Hotline bekommen hab...
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Freitagnachmittag -> Sonntagvormittag. Wenn alles gut läuft wird sich das Monatg jemand anschauen. Aber nicht entäuscht sein wenn es nicht sofort repariert werden kann. Es kommt auf die Situation an und wie komplex der Schaden ist. Es kann auch sein, das der Schaden erst bei einem Außendiensttechniker landet der dann am Montag den Schaden begutachtet und mit den entsprechenden Hinweisen an die Netztechnik der Telekom weiterleitet, weil er selbst den Schaden garnicht reparieren darf und auch nicht kann. Die Netzttechnik leitet dann einen Instandsetzungsauftrag an ein Subunternehmen die diese Reparatur vornimmt.
Die Sorge kann ich dir nehmen. Ich arbeite auch im Home Office mit Teams, WebEx, Videokonferenzen ect. Und meine 15 GB reichen da locker für den Monat. Natürlich streame ich keinerlei Mediatheken wie Netflix, Prime und Co. Gehört ja auch nicht ins HomeOffice und ist eher privates Vergnügen.
@Solveig00 Stell doch mal ein Bild ein um die Gefahrenlage bestimmen zu können.
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Sven Ö.
Antwort
von
HappyGilmore
vor 5 Monaten
Guten Abend @Solveig00 , halte uns gerne auf dem Laufenden und gib uns gerne Morgen nochmal eine Rückmeldung.
Viele Grüße Sven
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Ludwig II
Community Guide
vor 5 Monaten
@Solveig00
Wenn eine unmittelbare Gefahr für Leib oder Leben besteht, ist die Ansprechadresse immer die Polizei.
Die kann dann, schnell Hilfmaßnahmen einleiten, um die Gefahr zu beseitigen.
Aber lobenswert, dass du selbst erst mal provisorisch versucht hast, die Gefahr zu beseitigen.
Hängt diese Störung mit der tiefhängenden Telefonleitung zusammen?
Das Volumen wird wieder aufgeladen, wenn es verbraucht ist und du dich diesbezüglich meldest.
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Solveig00
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Monaten
Naja eigentlich hätte das der Unfallverursacher tun müssen. Die Stelle ist nicht auf unserem Grundstück etc.
Aber ich werde das morgen nochmal mit der Telekom abstimmen, ob wir Feuerwehr oder Polizei informieren sollen 👍🏻
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