Gelöst
Schaden und Mängel nach Glasfaser Baumaßnahmen
vor einem Jahr
Liebe Telekom Community,
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen.
Im April wurde bei uns auf der Straße Glasfaser verlegt. Bei den Bauarbeiten wurde durch einen Bagger unsere Mauer im Vorgarten beschädigt. Die Firma vor Ort hat auf Nachfrage mehrfach versichert, den Schaden zu beheben. Leider ist bis heute nichts geschehen und ich wurde immer wieder vertröstet. Mir wurden verschiedenste Telefonnummern von Ansprechpartnern zur Verfügung gestellt. Jedoch wurde ich hier auch nur vertröstet bzw. man sagte mir, dass man nur Subunternehmer wäre. Schlussendlich ist nicht passiert und ich weiß nicht, an wen ich mich wenden kann. Die Mauer ist seitdem nicht mehr standsicher und ich habe Sorge, dass sich hier z.B. spielende Kinder verletzen.
Zusätzlich hat sich mit der Zeit gezeigt, dass der Boden nicht richtig verdichtet wurde. Bei mir im Vorgarten sind die Pflastersteine stellenweise abgesackt, sodass die Entwässerung nicht mehr richtig gewährleistet ist und sich eine Pfütze direkt im Zugang bildet. Hier sammelt sich nun ständig Dreck und im Winter werde ich hier eine Eisfläche im Zugangsbereich bekommen.
An wen kann ich mich wenden, dass der Schaden und die Mängel an den Pflasterarbeiten fachmännisch behoben werden? Eine direkte Ansprache der Firmen vor Ort hat sich als nicht zielführend gezeigt.
Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich bereits jetzt im Voraus.
Viele Grüße
Hendrik
540
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
247
0
6
448
0
5
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
akzeptiert von
Hendrik0308
vor einem Jahr
0800 2266100 anrufen 8-20 Uhr, einen Schaden durch den Supplier aufnehnehmen lassen. Einige Tage Geduld haben und man wird sich bei dir melden.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*