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Schalttermin: "Die Terminauswahl ist gerade nicht verfügbar" (MagentaEINS Beta)
5 years ago
Moin zusammen!
"Schnell sein lohnt sich", dachte ich mir heute Vormittag und wollte deshalb ab ca. 9:30 Uhr Euer zeitlich befristetes Angebot "MagentaEINS Beta" buchen. Nach der Adressprüfung war ich zunächst sehr erfreut, da mir Euer Bestellsystem anzeigte, dass das Angebot für meine Anschrift verfügbar ist:
Es ging dann auch sehr positiv weiter: Ich konnte erfolgreich meinen Telekom-Account anlegen und auch meine Zahlungsdaten hinterlegen. So weit, so gut. Nun sollte ich im nächsten Schritt einen Termin für die Schaltung auswählen. Eigentlich eine recht einfache Sache, doch Euer Bestellprozess scheint ab diesem Zeitpunkt leider nicht "Beta" zu sein, wie der Produktname suggeriert, sondern noch nicht mal im Alphastadium 😣 Ich habe es nun wirklich 10-15 mal versucht, sogar mit unterschiedlichen Rechnern und unterschiedlichen Browsern, um eventuelle Fehler auf meiner Seite auszuschließen, doch leider werde ich jedes Mal mit der Meldung "Die Terminauswahl ist gerade nicht verfügbar" begrüßt:
Egal, ob ich "Neu laden" auswähle oder den Bestellprozess zu einem späteren Zeitpunkt komplett neu von vorne beginne, das Problem ist immer das gleiche. Dass ein Dienst "gerade nicht verfügbar" ist, kann schon mal sein. Jetzt ist es allerdings nach 17 Uhr, d.h. seit meinem ersten Bestellversuch sind schon fast 8 Stunden vergangen und Eure Schalttermine werden immer noch nicht angezeigt. Dafür habe ich dann doch recht wenig Verständnis 🤔Umso ärgerlich ist die Angelegenheit, da es sich bei MagentaEINS Beta um ein zeitlich befristetes Angebot handelt, das offensichtlich nur auf 2000 Kunden beschränkt ist. Es in "ein paar Tagen" erneut zu probieren, ist somit leider keine Alternative.
Liebes Telekomhilft-Team, bitte leitet diesen Beitrag an den zugehörigen Produktmanager für das MagentaEINS Beta-Programm weiter. Als "Beta-Tester" des Bestellprozesses kann ich nur feststellen, dass er "durchgefallen" ist und für jede Menge Frust und Ärger bei Euren potenziellen Neukunden sorgt!
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5 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @BetaBe ,
hier hat heute auch schon jemand diesen Fehler berichtet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/FYI-MagentaEINS-Beta/m-p/4686740#M348959
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5 years ago
Ja, das ist genau das gleiche Problem wie bei mir. Leider funktioniert kein einziger der dort aufgeführten Lösungsansätze. Ich habe mittlerweile drei unterschiedliche Betriebssysteme und vier verschiedene Browser probiert, bei denen alles aktiviert ist. Der Effekt ist immer derselbe: die besagte Fehlermeldung.
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5 years ago
Na, immerhin hat die Telekom jetzt erkannt, dass bei ihnen was im Argen liegt:
Wäre nur schön zu wissen, wann bei der Telekom "später" ist... 😩
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5 years ago
So, scheint bei der Telekom wieder zu laufen. Zumindest konnte ich nun die Bestellung abschließen und habe auch eine Auftragsbestätigung erhalten.
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5 years ago
So, scheint bei der Telekom wieder zu laufen. Zumindest konnte ich nun die Bestellung abschließen und habe auch eine Auftragsbestätigung erhalten.
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