Schaltung bis 21 Uhr Neuanschluss

vor 7 Jahren

Hallo zusammen! Ich habe die Wohnung meiner Mutter übernommen und habe einen Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen (Magentazuhause L TV). Die Umstellung hat gestern auch wunderbar bei meiner Mutter geklappt, heute soll ich dran sein (Umstellung bis 21 Uhr). Ich habe den Router wie in der beigelegten Beschreibung angeschlossen und das auch mehrfach kontrolliert (fritzbox 7590). Doch beim einrichten kommt immer wieder die Meldung: Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.

Kommt diese Meldung weil etwas am Kabel nicht stimmt, oder weil die Leitung noch nicht freigeschaltet ist? Daten sind alle richtig eingegeben und auch kontrolliert. Tut mir leid, ich bin neu auf dem Gebiet und hoffe man kann mir da weiterhelfen.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1929

0

0

    • vor 7 Jahren

      @-Shajana- da steht ja extra bis 21:00, ABER: sofern du schon eine SMS bekommen hast, dass die Leitung geschaltet wurde, sollte zumindest der Router synchron sein und ein Signal bekommen. Deshalb die Frage: hast du die SMS schon bekommen und in welchem Zeitfenster sollte der Techniker kommen?

       

      Vg

      0

    • vor 7 Jahren

      @-Shajana-  Der Router bekommt kein DSL Signal bei Dir wird die DSL LED langsam blinken, daher Störung melden wenn es bis 21:00 nicht funkt. Wenn die DSL leuchte zwischendurch schneller blinkt kannst gleich Störung melden da etwas mit der Zuleitung nicht stimmt, sofern der Router kompatibel ist.

      0

    • vor 7 Jahren

      @-Shajana-  Warte noch ein bisschen evtl kommt er noch. In einigen Regionen sind die Techniker bis 20 Uhr unterwegs. 

       

      Ansonsten Störung melden.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hast du deine Daten auch gespeichert, @-Shajana- ? Ich kann nämlich noch nichts sehen. Fröhlich

      Am besten schaust du einmal auf die Signatur von mir am Ende dieses Beitrages. Dort gelangst du direkt an die richtige Stelle.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Ja da ist alles ausgefüllt wenn ich auf deinen Link klicke. Zur Not kann ich sie dir auch per PN schicken, falls das helfen würde.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Das wäre vielleicht sinniger, da ich immer noch keine Daten sehe, @-Shajana-.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    12670

    0

    4

    Gelöst

    in  

    11539

    0

    4

    Gelöst

    in  

    3381

    0

    6

    Gelöst

    in  

    702

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...