Gelöst
Schaltung Glasfaseranschluss erfolgt nicht, Hausanschluss schon längst installiert.
vor 2 Jahren
Ich wünsche allen die hier lesen, oder sogar zur Hilfe beitragen eine besinnliche, schöne Vorweihnachtszeit.
Doch nun komme ich zu meinem Anliegen.
Eine Frau Isabella D. hat mich diesbezüglich am 15.10.2022 per sms kontaktiert, mit folgendem Wortlaut:
Hallo Herr König, wir möchten gern mit Ihnen einen Termin für die Einrichtung bzw. Freischaltung Ihres Anschlusses für Waldblick 10 vereinbaren. Bitte antworten Sie auf diese SMS, um einen Rückruf zu vereinbaren. Vielen Dank, Ihr Telekom Bauherren-Service, Isabella D.
Ich habe entsprechend geantwortet, doch bis zum heutigen Tage wurde KEIN Termin für die Einrichtung bzw. Freischaltung vereinbart.
Frau Isabella D. hält bis zum jetzigen Zeitpunkt "Funkstille" und bei den Mitarbeitern der Hotline kann man nicht helfen sondern wird ein ums andere Mal vertröstet. Alle gegebenen Versprechen durch die unterschiedlichen Mitarbeiter, werden NICHT eingehalten.
Wozu dient dann eigentlich die Aufzeichnung der Telefongespräche, denen ich ja extra zugestimmt habe, zu Qualitätszwecken?
Von Qualität kann, zumindest in Bezug auf meinem Fall, da keine Rede sein.
Ich zahle zudem monatlich immerhin knapp 35 € für LTE -Internet an die TELEKOM, welches aber nur recht dürftig funktioniert.
Es ist einfach nicht nachvollziehbar und enttäuschend was ich hier als Kunde erleben muss, wenn es keine Konkurrenz gibt.
Sehr geehrte Frau Isabella D., ich würde mir wünschen dass Sie sich endlich kümmern, denn garnicht zu reagieren, ist einfach inakzeptabel.
Sollte mir hier jemand helfen können und dafür weitere Info brauchen, die gebe ich selbstverständlich gern.
Edit: Name wg. Datenschutz gekürzt
2547
49
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
185
0
4
169
0
1
vor 5 Jahren
224
0
3
332
0
2
vor 2 Jahren
@Glasfaserandy
Leider kann das Team ab 01.09.2022 hier nicht mehr direkt eingreifen - Anordnung "von oben".
Der Name der BHS-Mitarbeiterin muß gekürzt werden - Verstoß gegen Datenschutzregel.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Glasfaserandy Leider kann das Team ab 01.09.2022 hier nicht mehr direkt eingreifen - Anordnung "von oben". Der Name der BHS-Mitarbeiterin muß gekürzt werden - Verstoß gegen Datenschutzregel.
@Glasfaserandy
Leider kann das Team ab 01.09.2022 hier nicht mehr direkt eingreifen - Anordnung "von oben".
Der Name der BHS-Mitarbeiterin muß gekürzt werden - Verstoß gegen Datenschutzregel.
Eben, ist auch jetzt nicht anders als es hier war:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Freischaltung-Glasfaseranschlusses-erfolgt-nicht/td-p/5916190
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ah schau an
Und das damals schon vermisste GF Modem bzw. die GF TA gibt es erst bei der Produktbestellung. Sehe da dann das Problem nicht .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich wünsche allen die hier lesen, oder sogar zur Hilfe beitragen eine besinnliche, schöne Vorweihnachtszeit. Doch nun komme ich zu meinem Anliegen. Eine Frau hat mich diesbezüglich am 15.10.2022 per sms kontaktiert, mit folgendem Wortlaut: Hallo Herr König, wir möchten gern mit Ihnen einen Termin für die Einrichtung bzw. Freischaltung Ihres Anschlusses für Waldblick 10 vereinbaren. Bitte antworten Sie auf diese SMS, um einen Rückruf zu vereinbaren. Vielen Dank, Ihr Telekom Bauherren-Service, Ich habe entsprechend geantwortet, doch bis zum heutigen Tage wurde KEIN Termin für die Einrichtung bzw. Freischaltung vereinbart. Frau hält bis zum jetzigen Zeitpunkt "Funkstille" und bei den Mitarbeitern der Hotline kann man nicht helfen sondern wird ein ums andere Mal vertröstet. Alle gegebenen Versprechen durch die unterschiedlichen Mitarbeiter, werden NICHT eingehalten. Wozu dient dann eigentlich die Aufzeichnung der Telefongespräche, denen ich ja extra zugestimmt habe, zu Qualitätszwecken? Von Qualität kann, zumindest in Bezug auf meinem Fall, da keine Rede sein. Ich zahle zudem monatlich immerhin knapp 35 € für LTE -Internet an die TELEKOM, welches aber nur recht dürftig funktioniert. Es ist einfach nicht nachvollziehbar und enttäuschend was ich hier als Kunde erleben muss, wenn es keine Konkurrenz gibt. Sehr geehrte Frau , ich würde mir wünschen dass Sie sich endlich kümmern, denn garnicht zu reagieren, ist einfach inakzeptabel. Sollte mir hier jemand helfen können und dafür weitere Info brauchen, die gebe ich selbstverständlich gern.
Ich wünsche allen die hier lesen, oder sogar zur Hilfe beitragen eine besinnliche, schöne Vorweihnachtszeit.
Doch nun komme ich zu meinem Anliegen.
Eine Frau hat mich diesbezüglich am 15.10.2022 per sms kontaktiert, mit folgendem Wortlaut:
Hallo Herr König, wir möchten gern mit Ihnen einen Termin für die Einrichtung bzw. Freischaltung Ihres Anschlusses für Waldblick 10 vereinbaren. Bitte antworten Sie auf diese SMS, um einen Rückruf zu vereinbaren. Vielen Dank, Ihr Telekom Bauherren-Service,
Ich habe entsprechend geantwortet, doch bis zum heutigen Tage wurde KEIN Termin für die Einrichtung bzw. Freischaltung vereinbart.
Frau hält bis zum jetzigen Zeitpunkt "Funkstille" und bei den Mitarbeitern der Hotline kann man nicht helfen sondern wird ein ums andere Mal vertröstet. Alle gegebenen Versprechen durch die unterschiedlichen Mitarbeiter, werden NICHT eingehalten.
Wozu dient dann eigentlich die Aufzeichnung der Telefongespräche, denen ich ja extra zugestimmt habe, zu Qualitätszwecken?
Von Qualität kann, zumindest in Bezug auf meinem Fall, da keine Rede sein.
Ich zahle zudem monatlich immerhin knapp 35 € für LTE -Internet an die TELEKOM, welches aber nur recht dürftig funktioniert.
Es ist einfach nicht nachvollziehbar und enttäuschend was ich hier als Kunde erleben muss, wenn es keine Konkurrenz gibt.
Sehr geehrte Frau , ich würde mir wünschen dass Sie sich endlich kümmern, denn garnicht zu reagieren, ist einfach inakzeptabel.
Sollte mir hier jemand helfen können und dafür weitere Info brauchen, die gebe ich selbstverständlich gern.
Dan ruf die 0800 3301903 an und bestelle deinen Wunschtarif. Das ist nichts anderes als die Baufertigmeldung die du erhalten hast. Wenne s so eilig ist wäre ich schon längst am Hörer gewesen.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mein "eigentliches Problem" ? Was ist denn an meinen Ausführungen unklar?
Mein "eigentliches Problem" ?
Was ist denn an meinen Ausführungen unklar?
Welchen Tarif du zu wann bestellt hast
Erst dann kommt dein Glasfasermodem.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Antwort, der Termin für die Schaltung wurde mir am Telefon zum 27.10.2022 "vebindlich" zugesagt.
Ein MA den ich zuletzt am Telefon hatte bemerkte das im System irgendeine Rückmeldung fehlt, die man wohl angeblich nicht per Hand vornehmen kann, da alles automatisch erfolgen muss. Nur wenn eine Fehlermeldung nicht gelöscht oder eine Rückmeldung nicht gesetzt werden kann, wie soll es dann weiter gehen? Ich habe wirklich etliche Male deshalb telefoniert und wenn ich beim Status nachschaue sieht es so aus wie im angehängten Bild
Unbenannt.JPG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Welchen Tarif du zu wann bestellt hast
Welchen Tarif du zu wann bestellt hast
Spielt doch gar keine Rolle, das hier war die Vorgabe vom BHS:
Bitte antworten Sie auf diese SMS, um einen Rückruf zu vereinbaren.
Da steht weder was von anrufen noch buchen noch Modem.
Man soll auf eien SMS antworten und bekommt einen Rückruf.
@Glasfaserandy eben nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@*PazVizsla*
Der Name der BHS-Mitarbeiterin steht in voller Länge in Deinem Zitat...
0
vor 2 Jahren
Danke für die Antwort und das Kürzen des Namens. Doch was gibt es denn für Möglichkeiten, hier zur Schaltung meines Anschlusses zu kommen. Wenn man einen Vertrag machen will, geht es von einer Minute auf die Nächste, doch wenn es um die Erfüllung geht kann man leider manchmal warten.
Wie lange eigentlich, Monate oder Jahre?
schönen Abend noch....😉
34
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @Glasfaserandy,
Ich gebe Ihnen dann gern Bescheid ob alles tatsächlich geklappt hat und der Anschluss entsprechend steht.
Wie ist die Lage? Laut meinem Stand hat alles geklappt und endlich endlich ist der Glafaseranschluss nutzbar. 🥳
Freue mich auf eine Rückmeldung.
Herzliche Grüße nach Meck-Pomm
Ina B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ina B.
Hallo Ina,
ich konnte mich leider nicht mehr als Glasfaserandy einloggen und antworten.
Musste mich neu reggen und bin jetzt als Glasfaserandy1 hier.
Es hat alles gut geklappt MA waren überaus kompetent und freundlich.
LG Andreas König
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Glasfaserandy1,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich sehr zu lesen.
Über Passwort vergessen und neu setzen hat es auch nicht geklappt?
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zurück @Glasfaserandy.
Ich hoffe, Sie hatten ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage. 🤗
Es gibt Neuigkeiten zu berichten...
Damit der Anschluss endlich nutzbar ist, muss die Glasfaserdose neu "inventarisiert" werden. Dafür muss leider noch mal ein Techniker*in vor Ort kommen. Um hier nicht einfach weiter abzuwarten (bis es automatisiert über die Vorbestellung läuft), habe ich gerade mit den Kolleg*innen Kontakt gehabt. Sie werden von uns dazu kontaktiert (ich schätze nächste Woche) und es wird ein Termin abgesprochen. Falls Sie also mal einen Anruf von einer 0621/xxx Nummer sehen, das sind meine Kolleg*innen. Auf der Nummer können Sie ggf. auch zurückrufen.
Halten Sie mich gerne auf dem Laufenden. Ich wünsche Ihnen erst einmal einen guten Start ins neue Jahr. 🎆🍀
Schöne Grüße
Ina B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Glasfaserandy,
nun melde ich mich endlich hier zurück - zum Glück mit guten Nachrichten. 👏
Am 6. Februar kommt ein*e Techniker*in zu Ihnen, dann geht es endlich voran mit dem Anschluss. 🥳
Halten Sie mich hier gerne auf dem Laufenden.
Herzliche Grüße
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von