Gelöst

Schaltung nicht erfolgt

vor 6 Jahren

Also, am 07.12.2018 sollte die Umstellung meines Anschluss auf Magenta Hybrid erfolgen. Was geklappt hat ist die Abschaltung meines bisherigen Tarifs. Seit dem kein Internet und kein Telefon mehr !

Information seitens Telekom...keine.

Nach Anruf bei der Störungsstelle die Info der Techniker hat aufgrund eines Defekts an einem Verteiler keinen Zugang zu diesem.

Jetzt würde mich schon brennend interessieren wann diese Misere beseitigt ist.

Gibt es da einen Bearbeitungsstand ?

Gruss Rehcus

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @ rehcus,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich bedaure, dass die Umstellung nicht geklappt hat und Sie und uns vor diese Hürden stellt.
    Ich habe mir gerade einen kurzen Überblick verschafft, in der noch offenen Störungsmeldung wird berichtet, dass der Kabelverzweiger ( KVz ) aufgrund eines Defekts abgeriegelt wurde und deshalb für den Techniker, der die Schaltung vornehmen wollte, nicht erreichbar war.
    Der Defekt am KVz soll voraussichtlich in dieser Woche behoben werden.

    Wie ich sehe, sollte auf einen Hybrid-Tarif umgestellt werden, der Speedport Hybrid lässt sich auch ohne DSL-Verbindung mit der aktiven SIM betreiben, sodass für den Übergang zumindest eine Verbindung via LTE hergestellt werden kann. Dazu hat mein Kollege Henning in diesem Thread eine Umgehungslösung gepostet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Hybridrouter-ohne-DSL-Leitung-einrichten/m-p/2974138#M355383

    Viele Grüße
    Jonas J.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Gerne, es freut mich zu lesen, dass es über LTE klappt und Sie wieder online sind.
    Das ist derzeit wirklich ein großer Vorteil von Hybrid, trotz gestörter DSL-Verbindung ist ein Surfen über LTE möglich.
    Dann hoffe ich aber trotzdem mal, dass der KVz nun schnell wieder zugänglich wird und auch DSL bald bei Ihnen dazukommt.

    Viele Grüße
    Jonas J.