Schaltung am Schaltungstag nicht erfolgt

vor 7 Jahren

Hallo,

 

bei mir sollte heute, 01.09.2017, der Anschluss für den Tarif Magenta Zuhause M geschaltet werden.

 

Vormittags bekam ich 2 SMS von der Telekom, wonach mein Anschluss jetzt genutzt werden könnte. Meine Fritzbox 7490 konnte aber keine DSL-Verbindung herstellen, sondern meldete "DSL unterbrochen".

 

Gegen 17 Uhr habe ich bei der Telekom-Hotline angerufen, wo mir gesagt wurde, dass der Auftrag noch in Bearbeitung sei und der Anschluss bis 21 Uhr geschaltet würde. Die Fritzbox zeigt aber nach wie vor "DSL unterbrochen" an und der Auftragsstatus im Kundencenter lautet immer noch "Auftrag in Bearbeitung".

 

Könnte bitte jemand vom Telekom-hilft-Team mal nachschauen, was da los ist? Jetzt schon vielen Dank für die Mühe!

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  • vor 7 Jahren

    War das vorher schon ein ip Anschluss? 

    Wenn nein, Kabel umgesteckt?

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Bob___,

    das Problem liegt sicherlich nicht in der Leitung, sondern in den dazugehörigen VDSL-Ports. Diese werden bei einem Anbieterwechsel nicht übernommen! Und laut Auskunft der Kollegen von Technik steht uns am Standort aktuell nur ein 25er Port zur Verfügung. Ich kann zwar zwecks einer Porterweiterung nachfragen, kann aber vorausschicken, dass die Antwort auch "Erweiterung bis auf weiteres unwirtschaftlich" sein kann. Schade, dass ich hier keine schnelle Lösung anbieten kann.

    VG Felix F.
  • vor 7 Jahren

    Nach erneutem Anruf bei der Hotline heißt es, dass ein Leitungsfehler in einem Hauptverteiler vorliegt. Ein Techniker muss sich das anschauen.

     

    Der nächste reguläre Technikertermin ist aber erst in 7 Tagen frei. Ich soll nochmal am Mo anrufen und fragen, ob es früher geht. Ansonsten muss ich halt 8 Tage ohne Telefon und Internet auskommen.

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