Solved

Schaltung Glasfaseranschluss erfolgt nicht, Hausanschluss schon längst installiert.

2 years ago

Ich wünsche allen die hier lesen, oder sogar zur Hilfe beitragen eine besinnliche, schöne Vorweihnachtszeit.

Doch nun komme ich zu meinem Anliegen.

 

Eine Frau Isabella D. hat mich diesbezüglich am 15.10.2022 per sms kontaktiert, mit folgendem Wortlaut:

Hallo Herr König, wir möchten gern mit Ihnen einen Termin für die Einrichtung bzw. Freischaltung Ihres Anschlusses für Waldblick 10 vereinbaren. Bitte antworten Sie auf diese SMS, um einen Rückruf zu vereinbaren. Vielen Dank, Ihr Telekom Bauherren-Service, Isabella D.

Ich habe entsprechend geantwortet, doch bis zum heutigen Tage wurde KEIN Termin für die Einrichtung bzw. Freischaltung vereinbart.

Frau Isabella D. hält bis zum jetzigen Zeitpunkt "Funkstille" und bei den Mitarbeitern der Hotline kann man nicht helfen sondern wird ein ums andere Mal vertröstet. Alle gegebenen Versprechen durch die unterschiedlichen Mitarbeiter, werden NICHT eingehalten.

Wozu dient dann eigentlich die Aufzeichnung der Telefongespräche, denen ich ja extra zugestimmt habe, zu Qualitätszwecken?

Von Qualität kann, zumindest in Bezug auf meinem Fall, da keine Rede sein. 

Ich zahle zudem monatlich immerhin knapp 35 € für LTE -Internet an die TELEKOM, welches aber nur recht dürftig funktioniert.

Es ist einfach nicht nachvollziehbar und enttäuschend was ich hier als Kunde erleben muss, wenn es keine Konkurrenz gibt. 

Sehr geehrte Frau Isabella D., ich würde mir wünschen dass Sie sich endlich kümmern, denn garnicht zu reagieren, ist einfach inakzeptabel.

 

Sollte mir hier jemand helfen können und dafür weitere Info brauchen, die gebe ich selbstverständlich gern.

 

Edit: Name wg. Datenschutz gekürzt

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    • 2 years ago

      @Glasfaserandy 

       

      Leider kann das Team ab 01.09.2022 hier nicht mehr direkt eingreifen - Anordnung "von oben".

       

      Der Name der BHS-Mitarbeiterin muß gekürzt werden - Verstoß gegen Datenschutzregel.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Leprechaun2

      @Glasfaserandy Leider kann das Team ab 01.09.2022 hier nicht mehr direkt eingreifen - Anordnung "von oben". Der Name der BHS-Mitarbeiterin muß gekürzt werden - Verstoß gegen Datenschutzregel.

      @Glasfaserandy 

       

      Leider kann das Team ab 01.09.2022 hier nicht mehr direkt eingreifen - Anordnung "von oben".

       

      Der Name der BHS-Mitarbeiterin muß gekürzt werden - Verstoß gegen Datenschutzregel.

      Leprechaun2

      @Glasfaserandy 

       

      Leider kann das Team ab 01.09.2022 hier nicht mehr direkt eingreifen - Anordnung "von oben".

       

      Der Name der BHS-Mitarbeiterin muß gekürzt werden - Verstoß gegen Datenschutzregel.


      Eben, ist auch jetzt nicht anders als es hier war:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Freischaltung-Glasfaseranschlusses-erfolgt-nicht/td-p/5916190

      Answer

      from

      2 years ago


      @holzher24  schrieb:

      @Leprechaun2  schrieb:

      @Glasfaserandy 

       

      Leider kann das Team ab 01.09.2022 hier nicht mehr direkt eingreifen - Anordnung "von oben".

       

      Der Name der BHS-Mitarbeiterin muß gekürzt werden - Verstoß gegen Datenschutzregel.



      Eben, ist auch jetzt nicht anders als es hier war:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Freischaltung-Glasfaseranschlusses-erfolgt-nicht/td-p/5916190



      Ah schau an Fröhlich Und das damals schon vermisste GF Modem bzw. die GF TA gibt es erst bei der Produktbestellung. Sehe da dann das Problem nicht .

       

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      Glasfaserandy

      Ich wünsche allen die hier lesen, oder sogar zur Hilfe beitragen eine besinnliche, schöne Vorweihnachtszeit. Doch nun komme ich zu meinem Anliegen. Eine Frau hat mich diesbezüglich am 15.10.2022 per sms kontaktiert, mit folgendem Wortlaut: Hallo Herr König, wir möchten gern mit Ihnen einen Termin für die Einrichtung bzw. Freischaltung Ihres Anschlusses für Waldblick 10 vereinbaren. Bitte antworten Sie auf diese SMS, um einen Rückruf zu vereinbaren. Vielen Dank, Ihr Telekom Bauherren-Service, Ich habe entsprechend geantwortet, doch bis zum heutigen Tage wurde KEIN Termin für die Einrichtung bzw. Freischaltung vereinbart. Frau hält bis zum jetzigen Zeitpunkt "Funkstille" und bei den Mitarbeitern der Hotline kann man nicht helfen sondern wird ein ums andere Mal vertröstet. Alle gegebenen Versprechen durch die unterschiedlichen Mitarbeiter, werden NICHT eingehalten. Wozu dient dann eigentlich die Aufzeichnung der Telefongespräche, denen ich ja extra zugestimmt habe, zu Qualitätszwecken? Von Qualität kann, zumindest in Bezug auf meinem Fall, da keine Rede sein. Ich zahle zudem monatlich immerhin knapp 35 € für LTE -Internet an die TELEKOM, welches aber nur recht dürftig funktioniert. Es ist einfach nicht nachvollziehbar und enttäuschend was ich hier als Kunde erleben muss, wenn es keine Konkurrenz gibt. Sehr geehrte Frau , ich würde mir wünschen dass Sie sich endlich kümmern, denn garnicht zu reagieren, ist einfach inakzeptabel. Sollte mir hier jemand helfen können und dafür weitere Info brauchen, die gebe ich selbstverständlich gern.

      Ich wünsche allen die hier lesen, oder sogar zur Hilfe beitragen eine besinnliche, schöne Vorweihnachtszeit.

      Doch nun komme ich zu meinem Anliegen.

       

      Eine Frau  hat mich diesbezüglich am 15.10.2022 per sms kontaktiert, mit folgendem Wortlaut:

      Hallo Herr König, wir möchten gern mit Ihnen einen Termin für die Einrichtung bzw. Freischaltung Ihres Anschlusses für Waldblick 10 vereinbaren. Bitte antworten Sie auf diese SMS, um einen Rückruf zu vereinbaren. Vielen Dank, Ihr Telekom Bauherren-Service, 

      Ich habe entsprechend geantwortet, doch bis zum heutigen Tage wurde KEIN Termin für die Einrichtung bzw. Freischaltung vereinbart.

      Frau hält bis zum jetzigen Zeitpunkt "Funkstille" und bei den Mitarbeitern der Hotline kann man nicht helfen sondern wird ein ums andere Mal vertröstet. Alle gegebenen Versprechen durch die unterschiedlichen Mitarbeiter, werden NICHT eingehalten.

      Wozu dient dann eigentlich die Aufzeichnung der Telefongespräche, denen ich ja extra zugestimmt habe, zu Qualitätszwecken?

      Von Qualität kann, zumindest in Bezug auf meinem Fall, da keine Rede sein. 

      Ich zahle zudem monatlich immerhin knapp 35 € für LTE -Internet an die TELEKOM, welches aber nur recht dürftig funktioniert.

      Es ist einfach nicht nachvollziehbar und enttäuschend was ich hier als Kunde erleben muss, wenn es keine Konkurrenz gibt. 

      Sehr geehrte Frau , ich würde mir wünschen dass Sie sich endlich kümmern, denn garnicht zu reagieren, ist einfach inakzeptabel.

       

      Sollte mir hier jemand helfen können und dafür weitere Info brauchen, die gebe ich selbstverständlich gern.

       

       

      Glasfaserandy

      Ich wünsche allen die hier lesen, oder sogar zur Hilfe beitragen eine besinnliche, schöne Vorweihnachtszeit.

      Doch nun komme ich zu meinem Anliegen.

       

      Eine Frau  hat mich diesbezüglich am 15.10.2022 per sms kontaktiert, mit folgendem Wortlaut:

      Hallo Herr König, wir möchten gern mit Ihnen einen Termin für die Einrichtung bzw. Freischaltung Ihres Anschlusses für Waldblick 10 vereinbaren. Bitte antworten Sie auf diese SMS, um einen Rückruf zu vereinbaren. Vielen Dank, Ihr Telekom Bauherren-Service, 

      Ich habe entsprechend geantwortet, doch bis zum heutigen Tage wurde KEIN Termin für die Einrichtung bzw. Freischaltung vereinbart.

      Frau hält bis zum jetzigen Zeitpunkt "Funkstille" und bei den Mitarbeitern der Hotline kann man nicht helfen sondern wird ein ums andere Mal vertröstet. Alle gegebenen Versprechen durch die unterschiedlichen Mitarbeiter, werden NICHT eingehalten.

      Wozu dient dann eigentlich die Aufzeichnung der Telefongespräche, denen ich ja extra zugestimmt habe, zu Qualitätszwecken?

      Von Qualität kann, zumindest in Bezug auf meinem Fall, da keine Rede sein. 

      Ich zahle zudem monatlich immerhin knapp 35 € für LTE -Internet an die TELEKOM, welches aber nur recht dürftig funktioniert.

      Es ist einfach nicht nachvollziehbar und enttäuschend was ich hier als Kunde erleben muss, wenn es keine Konkurrenz gibt. 

      Sehr geehrte Frau , ich würde mir wünschen dass Sie sich endlich kümmern, denn garnicht zu reagieren, ist einfach inakzeptabel.

       

      Sollte mir hier jemand helfen können und dafür weitere Info brauchen, die gebe ich selbstverständlich gern.

       

       


      Dan ruf die 0800 3301903 an und bestelle deinen Wunschtarif. Das ist nichts anderes als die Baufertigmeldung die du erhalten hast. Wenne s so eilig ist wäre ich schon längst am Hörer gewesen. 

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Glasfaserandy

      Mein "eigentliches Problem" ? Was ist denn an meinen Ausführungen unklar?

      Mein "eigentliches Problem" ?

      Was ist denn an meinen Ausführungen unklar? 

      Glasfaserandy

      Mein "eigentliches Problem" ?

      Was ist denn an meinen Ausführungen unklar? 


      Welchen Tarif du zu wann bestellt hast Fröhlich Erst dann kommt dein Glasfasermodem. 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die Antwort, der Termin für die Schaltung wurde mir am Telefon zum 27.10.2022 "vebindlich" zugesagt.

      Ein MA den ich zuletzt am Telefon hatte bemerkte das im System irgendeine Rückmeldung fehlt, die man wohl angeblich nicht per Hand vornehmen kann, da alles automatisch erfolgen muss. Nur wenn eine Fehlermeldung nicht gelöscht oder eine Rückmeldung nicht gesetzt werden kann, wie soll es dann weiter gehen? Ich habe wirklich etliche Male deshalb telefoniert und wenn ich beim Status nachschaue sieht es so aus wie im angehängten Bild 

      Unbenannt.JPG

      Answer

      from

      2 years ago

      *PazVizsla*

      Welchen Tarif du zu wann bestellt hast

      Welchen Tarif du zu wann bestellt hast

      *PazVizsla*

      Welchen Tarif du zu wann bestellt hast


      Spielt doch gar keine Rolle, das hier war die Vorgabe vom BHS:

       

      Glasfaserandy

      Bitte antworten Sie auf diese SMS, um einen Rückruf zu vereinbaren.

      Bitte antworten Sie auf diese SMS, um einen Rückruf zu vereinbaren.
      Glasfaserandy
      Bitte antworten Sie auf diese SMS, um einen Rückruf zu vereinbaren.

      Da steht weder was von anrufen noch buchen noch Modem.

      Man soll auf eien SMS antworten und bekommt einen Rückruf.

      @Glasfaserandy eben nicht.

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      from

    • 2 years ago

      @*PazVizsla* 

       

      Der Name der BHS-Mitarbeiterin steht in voller Länge in Deinem Zitat...

      0

    • 2 years ago

      Danke für die Antwort und das Kürzen des Namens. Doch was gibt es denn für Möglichkeiten, hier zur Schaltung meines Anschlusses zu kommen. Wenn man einen Vertrag machen will, geht es von einer Minute auf die Nächste, doch wenn es um die Erfüllung geht kann man leider manchmal warten.

      Wie lange eigentlich, Monate oder Jahre?

       

      schönen Abend noch....😉

      34

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo zurück @Glasfaserandy

       

      Ich hoffe, Sie hatten ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage. 🤗 

      Es gibt Neuigkeiten zu berichten... 

       

      Damit der Anschluss endlich nutzbar ist, muss die Glasfaserdose neu "inventarisiert" werden. Dafür muss leider noch mal ein Techniker*in vor Ort kommen. Um hier nicht einfach weiter abzuwarten (bis es automatisiert über die Vorbestellung läuft), habe ich gerade mit den Kolleg*innen Kontakt gehabt. Sie werden von uns dazu kontaktiert (ich schätze nächste Woche) und es wird ein Termin abgesprochen. Falls Sie also mal einen Anruf von einer 0621/xxx Nummer sehen, das sind meine Kolleg*innen. Auf der Nummer können Sie ggf. auch zurückrufen. 

       

      Halten Sie mich gerne auf dem Laufenden. Ich wünsche Ihnen erst einmal einen guten Start ins neue Jahr. 🎆🍀

       

      Schöne Grüße

      Ina B. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Ina B.

       

      Vielen Dank Ina B.

      das sind ja einmal wirklich positive Nachrichten. Ja wir hatten recht schöne Feiertage und ich hoffe dass es auch für Sie schön war.

      Dem Besuch des Technikers zur Neu-Inventarisierung fieber ich erwartungsvoll entgegen.

       

      Vielen Dank nochmal und auch Ihnen ebenfalls einen guten rutsch2.jpg in ein besseres NEUES JAHR 

      Viele Grüße

      A. König

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Glasfaserandy

       

      auch wenn es schon ein paar Tage her ist, wünsche ich Ihnen noch ein gesundes neues Jahr. 🍀

       

      Ich habe die Info bekommen, dass am 6. Januar ein Techniker*in vor Ort war. Leider kann ich dazu aber nichts im System sehen, aber ggf. ist der Auftrag auch noch nicht aktualisiert. Was können Sie mir berichten? 😊 

       

      Schöne Grüße

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo zurück @Glasfaserandy

       

      Ich hoffe, Sie hatten ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage. 🤗 

      Es gibt Neuigkeiten zu berichten... 

       

      Damit der Anschluss endlich nutzbar ist, muss die Glasfaserdose neu "inventarisiert" werden. Dafür muss leider noch mal ein Techniker*in vor Ort kommen. Um hier nicht einfach weiter abzuwarten (bis es automatisiert über die Vorbestellung läuft), habe ich gerade mit den Kolleg*innen Kontakt gehabt. Sie werden von uns dazu kontaktiert (ich schätze nächste Woche) und es wird ein Termin abgesprochen. Falls Sie also mal einen Anruf von einer 0621/xxx Nummer sehen, das sind meine Kolleg*innen. Auf der Nummer können Sie ggf. auch zurückrufen. 

       

      Halten Sie mich gerne auf dem Laufenden. Ich wünsche Ihnen erst einmal einen guten Start ins neue Jahr. 🎆🍀

       

      Schöne Grüße

      Ina B. 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Guten Abend @Glasfaserandy

       

      nun melde ich mich endlich hier zurück - zum Glück mit guten Nachrichten. 👏

      Am 6. Februar kommt ein*e Techniker*in zu Ihnen, dann geht es endlich voran mit dem Anschluss.  🥳

       

      Halten Sie mich hier gerne auf dem Laufenden. 

       

      Herzliche Grüße 

      Ina B. 

      0

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