Schaltung nicht möglich

vor 6 Stunden

Guten Tag,

ich ziehe am WE um und heute sollte an meinem neuen Wohnort der Anschluss geschaltet werden. Bisher hatte ich Magenta L, da ich jetzt aufs Dorf ziehe, musste ich einen neuen Vertrag mit Magenta S abschließen. Der Techniker war nun heute da, Schaltung nicht möglich, Leitungen alle tot! Was soll ich nun machen? Eine Lösung wurde mir nicht angeboten! Natürlich wird das weitergeleitet, aber der Techniker geht nicht davon aus, dass da was bei gelegt wird. Ersten möchte ich jetzt nicht für etwas zahlen, was ich nicht bekomme und zweitens brauche ich Internet! Ich habe auch Magenta TV! Meine Vermieter und mein Mitbewohner sind nicht bei der Telekom (Star Link bzw. Vodafone mit SIM). Ich würde mich sonst auch um eine andere Lösung bemühen, aber erstmal möchte ich sinnvolle und praktikable Lösungen von Ihnen! Danke und Gruß, Nadine

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von falk2010 am 27.08.2025 14:39 eskaliert.

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    • vor 6 Stunden

      NHedwig

      Ich würde mich sonst auch um eine andere Lösung bemühen, aber erstmal möchte ich sinnvolle und praktikable Lösungen von Ihnen!

      Guten Tag,

      ich ziehe am WE um und heute sollte an meinem neuen Wohnort der Anschluss geschaltet werden. Bisher hatte ich Magenta L, da ich jetzt aufs Dorf ziehe, musste ich einen neuen Vertrag mit Magenta S abschließen. Der Techniker war nun heute da, Schaltung nicht möglich, Leitungen alle tot! Was soll ich nun machen? Eine Lösung wurde mir nicht angeboten! Natürlich wird das weitergeleitet, aber der Techniker geht nicht davon aus, dass da was bei gelegt wird. Ersten möchte ich jetzt nicht für etwas zahlen, was ich nicht bekomme und zweitens brauche ich Internet! Ich habe auch Magenta TV! Meine Vermieter und mein Mitbewohner sind nicht bei der Telekom (Star Link bzw. Vodafone mit SIM). Ich würde mich sonst auch um eine andere Lösung bemühen, aber erstmal möchte ich sinnvolle und praktikable Lösungen von Ihnen! Danke und Gruß, Nadine

      NHedwig

      Ich würde mich sonst auch um eine andere Lösung bemühen, aber erstmal möchte ich sinnvolle und praktikable Lösungen von Ihnen!

      Dann warte ab, was mit dem Ticket noch passiert. Du zahlst den Anschluss auch nicht, ehe er läuft.

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      3

      von

      vor 6 Stunden

      Ich befürchte leider, dass da nichts machbar sein wird. Und ich kann nur hoffen, dass die sich schnell melden!!

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      von

      vor 5 Stunden

      NHedwig

      Und ich kann nur hoffen, dass die sich schnell melden!!

      Ich befürchte leider, dass da nichts machbar sein wird. Und ich kann nur hoffen, dass die sich schnell melden!!

      NHedwig

      Und ich kann nur hoffen, dass die sich schnell melden!!

      Ich habe es mal eskaliert, das @telekom-hilft-Team muss mit Dir telefonieren,bitte ein großzügiges Zeitfenster hier angeben zwischen 7:00 und 23:00

      von

      vor 5 Stunden

      NHedwig

      Und ich kann nur hoffen, dass die sich schnell melden!!

      Ich befürchte leider, dass da nichts machbar sein wird. Und ich kann nur hoffen, dass die sich schnell melden!!

      NHedwig

      Und ich kann nur hoffen, dass die sich schnell melden!!

      Die betroffene Abteilung wird sich wohl melden, sobald sie was dazu sagen können. Manchmal ist eine Fehlerbehebung mit viel Zeit verbunden, manchmal geht es recht schnell. In beiden Fällen wird sich die Telekom bestimmt melden :)

      NHedwig

      Ich befürchte leider, dass da nichts machbar sein wird.

      Ich befürchte leider, dass da nichts machbar sein wird. Und ich kann nur hoffen, dass die sich schnell melden!!

      NHedwig

      Ich befürchte leider, dass da nichts machbar sein wird.

      Falls das so sein sollte, was ich nicht hoffe, wird die Telekom von sich aus den Vertrag stornieren...

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      NHedwig

      Der Techniker war nun heute da, Schaltung nicht möglich, Leitungen alle tot!

      Guten Tag,

      ich ziehe am WE um und heute sollte an meinem neuen Wohnort der Anschluss geschaltet werden. Bisher hatte ich Magenta L, da ich jetzt aufs Dorf ziehe, musste ich einen neuen Vertrag mit Magenta S abschließen. Der Techniker war nun heute da, Schaltung nicht möglich, Leitungen alle tot! Was soll ich nun machen? Eine Lösung wurde mir nicht angeboten! Natürlich wird das weitergeleitet, aber der Techniker geht nicht davon aus, dass da was bei gelegt wird. Ersten möchte ich jetzt nicht für etwas zahlen, was ich nicht bekomme und zweitens brauche ich Internet! Ich habe auch Magenta TV! Meine Vermieter und mein Mitbewohner sind nicht bei der Telekom (Star Link bzw. Vodafone mit SIM). Ich würde mich sonst auch um eine andere Lösung bemühen, aber erstmal möchte ich sinnvolle und praktikable Lösungen von Ihnen! Danke und Gruß, Nadine

      NHedwig

      Der Techniker war nun heute da, Schaltung nicht möglich, Leitungen alle tot!

      Was meint das?

      Alle ankommenden Leitungungen der Telekom sind tot, oder alle Leitungungen vom Hausanschluss ( APL ) in die Wohnungen/Zimmer sind tot?

      5

      von

      vor 5 Stunden

      Defekte Doppelader

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Jumpignon

      Dann geht das Ticket zum Tiefbau und die klären die Ursache. Da hilft nur abwarten und Tee trinken.

      NHedwig

      Weder in meiner Buchse noch am Hausanschluss

      Der Techniker hat gesagt, es kommt nichts mehr an. Weder in meiner Buchse noch am Hausanschluss…

      NHedwig

      Der Techniker hat gesagt, es kommt nichts mehr an.  Weder in meiner Buchse noch am Hausanschluss

      Dann geht das Ticket zum Tiefbau und die klären die Ursache. Da hilft nur abwarten und Tee trinken.

      Die Telekom ist an einer Entstörung aber genauso interessiert wie du. Sonst verdienen sie an dir ja kein Geld :)

      Jumpignon

      Dann geht das Ticket zum Tiefbau und die klären die Ursache. Da hilft nur abwarten und Tee trinken.

      oder aber den Vertrag stornieren und eine andere Lösung wählen.

      Dafür braucht @NHedwig aber eine definitive Auskunft.

      Was ist mit dem Zeitfenster für einen Anruf?

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @NHedwig,

       

      ich bedanke mich für das nette Telefonat.

      Der Techniker hat den Fall bereits an der richtigen Stelle platziert. Aktuell liegt nur leider noch keine Rückmeldung vor. Ich melde mich aber morgen, wie besprochen um 17:30 Uhr erneut. Hoffentlich dann mit einer Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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