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Schaltung S/M stoniert, neue Schaltung...
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich hatte vor einigen Tagen (17.09.2019) auf Wunsch einen Anruf erhalten. Weil ich einen neuen Dsl Tarif haben möchte von S zu M und den Speedport Smart Router 3 nachdem alles am Telefon geklärt wurde bekamm ich auch schon eine SMS "Vielen Dank... Änderungsauftrag... Wir informieren Sie per SMS über den aktuellen Stand" . Am 18.09.2019 sah ich den Auftragsstatus mir an das, das Zieltermin der 21.09.2019 sei für alles drum und dran. Aber ich erhielt schon heute am 19.09.2019 den SSR 3 obwohl mir am Telefon gesagt wurde das es erst am 21.09.2019 zugestellt wird. "das ist in der Regel immer so". zum glück war ich zu diesem Zeitpunkt noch Zuhause und konnte die Post ent ge gen neh men. Bekam einige Stunden später eine Sms. Die bestellte Ware wurde am 19.09.2019 ausgeliefert. Später am Abend sah ich mir nochmal den Auftragsstatus an vom 18en an, Alles stoniert... hmmm aber bei dem Router stand komischerweise das
Bereitstellung | Speedport Smart 3 | Die Ware konnte nicht zugestellt werden. Bitte beachten Sie die Hinweise unseres Logistikpartners (Karte im Briefkasten). | 19.09.2019 | 21.09.2019 |
und bei Retourenschein
Bereitstellung | Retourenschein CRMT | Abgeschlossen | 17.09.2019 | 21.09.2019 |
weil ich den Speedport Smart 1 auf Miete habe und zurückschicken muss aber diesen Schein habe ich nicht erhalten.
Um 19:42 erhielt ich wieder die selbe SMS wie am 17.09.2019 "Vielen Dank etc."
So Ich wieder im Auftragsstatus reingeschaut und wieder von vorne quasi. Komisch aber das ich das erhielt
Bereitstellung | Magenta Zuhause M | Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 24.09.2019 15:59 | 19.09.2019 | 24.09.2019 |
Ich wurde weder informiert noch hab ich irgendwas vereinbart. Der Rest ist wieder in Bearbeitung ausser der Retourenschein ist wieder Abgeschlossen den ich nicht bekommen habe und evtl. (hoffe nicht) bekomme ich noch einen Speedport Smart 3.
So also meine Frage "wieso wurde ich nicht Informiert so wie beschrieben/Vereinbart ?".
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Retourenschein kannst dir selber besorgen: www.telekom.de/retoure
Wegen den Kontakt solltest du mal mit der Hotline sprechen, ob du auch die richtige Handynummer angegeben hast.
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faceless
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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faceless
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 5 Jahren
Userprofil ist soweit eingepflegt
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Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe mir mal einen Überblick verschafft. Da der Auftrag schon versendet ist, habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr den Smart 3 zu stornieren, das heißt, du verweigerst die Annahme und ich bzw. einer meiner Kollegen werden dann warten müssen bis der zweite Smart 3 in den Bestand in unserem System geht und ihn dann kündigen. Den alten Router kannst du, dann mit dem Retourenschein der nun via Post kommt zurücksenden.
Beste Grüße
Tabea L.
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faceless
Antwort
von
Tabea L.
vor 5 Jahren
Also ich blicke momentan nicht mehr so recht durch. habe gerade eine SMS erhalten:
"Wir haben die Lieferung erhalten und in unserem System als Rücksendung vermerkt. Viele Grüße, ihre Telekom".
Ich habe weder den zweiten Speedport Smart 3 erhalten, denn ich sowieso nicht annehme, und habe bis jetz noch nicht den Speedport Smart 1 Zurückgeschickt.
Wieso bekomme ich andauernd von der Telekom SMS die für Verwirrung sorgen?
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die SMS wird automatisch mit Buchung versendet. Tut mir leid für die Verwirrung. Alles bleibt so wie mit Tabea abgesprochen.
Beste Grüße
Julia U.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gestern war Tag der Umstellung, ich hoffe, dass nun alles nach Plan lief?
Wie ich sehe, wurde der überflüssige Speedport Smart 3 an eine Postfiliale in deiner Nähe umgeleitet. Dort wird er noch einige Tage lagern, bis er von der DHL an uns zurückgeschickt wird. Wenn der Router bei uns ist, wird er aus deinem Bestand ausgebucht und es erfolgt eine rückwirkende Gutschrift der Mietgebühr, wurde diese zwischenzeitlich erhoben.
Wir vom Team behalten das bis zur Ausbuchung für dich im Blick, ist ein manuelles Nachsteuern unsererseits notwendig, kümmern wir uns natürlich auch darum.
Viele Grüße
Jonas J.
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