Solved

Schaltung VDSL50 Anschluss

7 years ago

Guten Morgen Community und Telekomhilft-Team!

 

Wir sind in einen Neubau gezogen, der jedoch vor Monaten schon an die öffentlichen Netze (Strom, Wasser, Telefon) angeschlossen wurde. 

 

Da ein Provider, der das Netz der Telekom nutzt keinen Festnetz Anschluss schalten konnte, haben wir uns an die Telekom selbst gewandt. 

 

Auf den Internet-Seiten der Telekom erhielten wir dann unterschiedliche Angaben (Netzabdeckungskarte und Anschlussprüfung im Bestellvorgang) zu den schlatbaren Verträgen. Aus diesem Grund wandten wir uns an die Telekom-Hotline um zu erfahren, was genau realisierbar ist. Die Mitarbeiterin erklärte uns, dass die Leitung noch nicht eingemessen sei, weil erst kürzlich VDSL ausgebaut worden wäre und man nach einem Techniker Einsatz eigentlich problemlos VDSL50 erhalten sollte. Da wir zu dem Zeitpunkt nicht mehr weit vom Einzug weg waren, riet die Mitarbeiterin dazu, auf den Online-Bonus von 100 Euro zu verzichten, da die Bereitstellung dann Wochen Dauern würde. Über die Hotline sollte sich der Techniker Einsatz und die Aktivierung jedoch zeitnah (innerhalb von 5-10 Tagen) abbilden lassen. 

 

Wir entschieden uns daher, auf die 100 Euro zu verzichten und den schnellen Weg zu nehmen. 

 

Seitdem erhalten wir, egal ob in der Hotline oder im Chat die Aussage, man könne den gewählten Vertrag Magenta Zuhause M Young zwar sehen, jedoch seien Probleme aufgetreten und ein Techniker müsste nochmal ran. Bisher haben wir jedoch keinen Techniker gesehen, keinen Termin erhalten und niemand kann konkrete Angaben machen, wie es weitergehen soll. Alle sind sich jedoch einig darin, dass man sich für Unannehmlichkeiten entschuldigt, die ohne Internet Zugang entstehen. 

 

Da wir nun schon mehrmals von guten Erfahrungen mit dem Team von Telekomhilft gelesen haben, möchten wir hier um Hilfe bitten. 

 

Wir würden uns sehr über eine Kontaktaufnahme freuen. 

 

Vielen Dank & viele Grüße

 

Judith

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    • 7 years ago

      @zwieback94 da wirst auch wahrscheinlich keine Hilfe bekommen. Dein Ansprechpartner ist dein Provider.

      7

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      7 years ago

      Genau so war es geplant Fröhlich

       

      Wir hoffen vielleicht etwas konkretere Infos zu bekommen. Wenn sich alles zeitnah klären lässt, wäre es ja zu kostenaufwändig, einen Surf-Stick zu bestellen. 

       

      Was kann ich mir unter Migration auf BNG vorstellen?

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      7 years ago

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      7 years ago

      Danke für die Info. 

      Wieder was dazu gelernt Fröhlich

       

      Hoffentlich lässt sich das Problem mit dem Anschluss ebenfalls klären. 

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      Hallo @zwieback94,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Schön, dass uns unser guter Ruf schon voraus eilt. Zwinkernd

      Leider konnte ich Dich soeben telefonisch nicht erreichen. Aktuell gibt es leider ein kleines Datenbankproblem. Wir mussten den Auftrag, der am 20.10. ins System eingestellt wurde, stornieren und dann einen neuen Auftrag einstellen. Leider ist die Stornierung des alten Auftrags nicht sauber durchs System gelaufen, so dass dieser aktuell noch die vorhandene Leitung zu Dir blockiert. Das führt jetzt dazu, dass auch der neue Auftrag nicht ausgeführt werden kann, weil es keine freie Leitung im System gibt.

      Ich werde jetzt eine interne Störung an meine Kollegen aus der IT weitergeben, damit die fehlerhafte Reservierung der Leitung gelöscht wird. Sobald dies dann erledigt ist, können wir einen neuen Auftrag einstellen, der dann auch ausgeführt wird.

      Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

      Viele Grüße
      Henning H.

      41

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      5 years ago

      Hallo @zwieback94,

      vielen Dank noch einmal an deinem Mann für das angenehme Gespräch. Ich freue mich, dass wir die offenen Fragen klären konnten. Kommt bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Erdogan T.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Erdogan T. 

       

      auch von unserer Seite vielen lieben Dank für das ausführliche Gespräch. 

      Wir haben im System mal die Daten für den Wechsel zu Magenta 1 Plus eingegeben. Wie vermutet sind beide Verträge aktuell nicht für einen Wechsel kompatibel. Zumindest wissen wir nun schon, was im Dezember zu veranlassen wäre, damit sich dies ändert. 

      Wir wünschen auch ein schönes Wochenende. 

      Viele Grüße

       

      Michael und Judith

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      5 years ago

      Hallo Michael und Judith, @zwieback94,

      sehr gerne. Fröhlich Kommt bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Unlogged in user

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      6 years ago

      Hallo @zwieback94,

      danke für das liebe Telefonat. Die Umstellung erfolgt am 12.12.18, vorher keine Technikertermine frei. Melde dich danach einfach hier und dann können wir die Mobilfunksache auch noch zu Ende bringen.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

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