Gelöst

Schaltung VDSL50 Anschluss

vor 6 Jahren

Guten Morgen Community und Telekomhilft-Team!

 

Wir sind in einen Neubau gezogen, der jedoch vor Monaten schon an die öffentlichen Netze (Strom, Wasser, Telefon) angeschlossen wurde. 

 

Da ein Provider, der das Netz der Telekom nutzt keinen Festnetz Anschluss schalten konnte, haben wir uns an die Telekom selbst gewandt. 

 

Auf den Internet-Seiten der Telekom erhielten wir dann unterschiedliche Angaben (Netzabdeckungskarte und Anschlussprüfung im Bestellvorgang) zu den schlatbaren Verträgen. Aus diesem Grund wandten wir uns an die Telekom-Hotline um zu erfahren, was genau realisierbar ist. Die Mitarbeiterin erklärte uns, dass die Leitung noch nicht eingemessen sei, weil erst kürzlich VDSL ausgebaut worden wäre und man nach einem Techniker Einsatz eigentlich problemlos VDSL50 erhalten sollte. Da wir zu dem Zeitpunkt nicht mehr weit vom Einzug weg waren, riet die Mitarbeiterin dazu, auf den Online-Bonus von 100 Euro zu verzichten, da die Bereitstellung dann Wochen Dauern würde. Über die Hotline sollte sich der Techniker Einsatz und die Aktivierung jedoch zeitnah (innerhalb von 5-10 Tagen) abbilden lassen. 

 

Wir entschieden uns daher, auf die 100 Euro zu verzichten und den schnellen Weg zu nehmen. 

 

Seitdem erhalten wir, egal ob in der Hotline oder im Chat die Aussage, man könne den gewählten Vertrag Magenta Zuhause M Young zwar sehen, jedoch seien Probleme aufgetreten und ein Techniker müsste nochmal ran. Bisher haben wir jedoch keinen Techniker gesehen, keinen Termin erhalten und niemand kann konkrete Angaben machen, wie es weitergehen soll. Alle sind sich jedoch einig darin, dass man sich für Unannehmlichkeiten entschuldigt, die ohne Internet Zugang entstehen. 

 

Da wir nun schon mehrmals von guten Erfahrungen mit dem Team von Telekomhilft gelesen haben, möchten wir hier um Hilfe bitten. 

 

Wir würden uns sehr über eine Kontaktaufnahme freuen. 

 

Vielen Dank & viele Grüße

 

Judith

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @zwieback94,

    danke für das liebe Telefonat. Die Umstellung erfolgt am 12.12.18, vorher keine Technikertermine frei. Melde dich danach einfach hier und dann können wir die Mobilfunksache auch noch zu Ende bringen.

    Liebe Grüße, Steffi B.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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