scheinbar kein 5G / nur LTE

vor einem Jahr

Hallo Community,

seit heute habe ich endlich den neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger installiert. Leider zeigt der Speedport im Statusmenu an, dass er nur mit LTE verbunden ist, nicht mit 5G . Weiß jemand, woran das liegen könnte? 5G soll in Aurich ja vorhanden sein. Auch die Empfangstärke LTE schein ja mit -101 dBm schlecht zu ein, obwohl ich den Empfänger direkt auf den nächsten Mast ausgerichtet habe.

Vielen Dank für die Hilfe.


Gruß, Thomas

436

27

    • vor einem Jahr

      thomas_146

      Hallo Community, seit heute habe ich endlich den neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger installiert. Leider zeigt der Speedport im Statusmenu an, dass er nur mit LTE verbunden ist, nicht mit 5G . Weiß jemand, woran das liegen könnte? 5G soll in Aurich ja vorhanden sein. Auch die Empfangstärke LTE schein ja mit -101 dBm schlecht zu ein, obwohl ich den Empfänger direkt auf den nächsten Mast ausgerichtet habe. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß, Thomas

      Hallo Community,

      seit heute habe ich endlich den neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger installiert. Leider zeigt der Speedport im Statusmenu an, dass er nur mit LTE verbunden ist, nicht mit 5G . Weiß jemand, woran das liegen könnte? 5G soll in Aurich ja vorhanden sein. Auch die Empfangstärke LTE schein ja mit -101 dBm schlecht zu ein, obwohl ich den Empfänger direkt auf den nächsten Mast ausgerichtet habe.

      Vielen Dank für die Hilfe.


      Gruß, Thomas

      thomas_146

      Hallo Community,

      seit heute habe ich endlich den neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger installiert. Leider zeigt der Speedport im Statusmenu an, dass er nur mit LTE verbunden ist, nicht mit 5G . Weiß jemand, woran das liegen könnte? 5G soll in Aurich ja vorhanden sein. Auch die Empfangstärke LTE schein ja mit -101 dBm schlecht zu ein, obwohl ich den Empfänger direkt auf den nächsten Mast ausgerichtet habe.

      Vielen Dank für die Hilfe.


      Gruß, Thomas


      Leuchtet die Lampe für 5G am 5G -Empfänger?

      Hattest du vorher schon 5G und hast evtl. die alte SIM-Karte eingebaut?

      0

    • vor einem Jahr

      Die 5G Lampe leuchtet nicht am Empfänger und die alte SIM-Karte ist wieder verbaut. Habe auch keine neue bekommen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      thomas_146

      Die 5G Lampe leuchtet nicht am Empfänger und die alte SIM-Karte ist wieder verbaut. Habe auch keine neue bekommen.

      Die 5G Lampe leuchtet nicht am Empfänger und die alte SIM-Karte ist wieder verbaut. Habe auch keine neue bekommen.

       

      thomas_146

      Die 5G Lampe leuchtet nicht am Empfänger und die alte SIM-Karte ist wieder verbaut. Habe auch keine neue bekommen.

       


      Und der Bereitstellungstermin des Tarifwechsels ist laut Auftragsbestätigung heute? 

      Nur die Geräte reichen natürlich nicht aus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nein, der war schon im Oktober, bin heute leider es dazu gekommen, alles zu montieren.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @thomas_146  schrieb:

      Nein, der war schon im Oktober, bin heute leider es dazu gekommen, alles zu montieren.


      Entweder kein Empfang oder Karte nicht freigeschaltet. Sollte sich das Team einmal anschauen.

       

      Damit das @Telekom-hilft-Team  sich die Sache einmal genauer anschauen kann, vervollständige bitte dein Profil hier im Forum.
      Trage dort bitte folgende Daten ein:

        • Kundennummer
        • Rückrufnummer (z.B. Mobilfunk-Nummer)
        • Großzügiges Zeitfenster, in dem erreichbar bist

      Dann wird sich das Team bei dir melden.

       

      Hier der passende Link zum Profil (speichern nicht vergessen): >> Zum Profil << 

       

      @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      say2k

      @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.

      @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.
      say2k
      @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.

      @say2k: Mein Beitrag bezog sich rein auf die Status-Seite, da hatte ich den späteren Beitrag zur LED am 5G -Empfänger noch nicht gelesen. War wohl annähernd zeitgleich.

       

      Gruß Ulrich

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      UlrichZ

      say2k @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht. @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht. say2k @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht. @say2k: Mein Beitrag bezog sich rein auf die Status-Seite, da hatte ich den späteren Beitrag zur LED am 5G -Empfänger noch nicht gelesen. War wohl annähernd zeitgleich. Gruß Ulrich

      say2k

      @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.

      @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.
      say2k
      @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.

      @say2k: Mein Beitrag bezog sich rein auf die Status-Seite, da hatte ich den späteren Beitrag zur LED am 5G -Empfänger noch nicht gelesen. War wohl annähernd zeitgleich.

       

      Gruß Ulrich

       

      UlrichZ
      say2k

      @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.

      @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.
      say2k
      @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.

      @say2k: Mein Beitrag bezog sich rein auf die Status-Seite, da hatte ich den späteren Beitrag zur LED am 5G -Empfänger noch nicht gelesen. War wohl annähernd zeitgleich.

       

      Gruß Ulrich

       


      Scheint so 😅

       

      @thomas_146 

      Nein, Team ist schon informiert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @thomas_146: Mal unabhängig davon, ob Deine Karte geeignet und oder 5G bei Dir schon freigeschaltet ist, die Info, dass im Ruhezustand, d.h., keine hohe Datenlast, 5G im Standby ist und auf der Status-Seite die Empfangsstärke 5G per - "dargestellt" wird. Wird ein Speedtest:

       

      https://speedtest.net/de

       

      gestartet, findet siich dort dann ein Eintrag bei aktivem 5G / LTE -Vertrag.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      @ulrich: habe den Test gemacht, von 5G steht da aber nichts.

       

      @say2k: muss ich das Telekom-hilft-Team noch exrta anschreiben?

       

      0

    • vor einem Jahr

      TOP, danke für die Info.

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir sieht das so aus:

      thomas_146_0-1700328642239.png

      thomas_146_1-1700328689221.png

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      thomas_146

      Bei mir sieht das so aus:

      Bei mir sieht das so aus:
      thomas_146
      Bei mir sieht das so aus:

      @thomas_146: Beide seiten sehen bei mir auch so aus, diese Seite:

       

      http://speedport.ip/html/content/internet/lte.html?lang=de

       

      auch ohne 5G , wenn kein Datenkonsum angesagt ist, ;-).

       

      Warte mal die Antworten der Teamies ab.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @thomas_146 

      Das blaue Ausrufezeichen ist ein Fehler.

      Da kann ich auch nicht helfen.

      Ein Versuch ist es wert.

      Zieh Bitte mal die Netzwerk Stecker aus dem PoE-Netzteil raus und leuchte mal mit einer Lampe in die Buchsen ob dort vielleicht etwas die Kontakte blockiert.

      Und gleich noch die Kontakte von den Steckern.

      mfg

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      UlrichZ

      Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:

      Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:
      UlrichZ
      Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:

      nein, die Bilder sind ja nicht Aktuell. Bei mir ist, bei Externes Modem, ein grüner Haken im Quadrat

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      tms55

      UlrichZ Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware: Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware: UlrichZ Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware: nein, die Bilder sind ja nicht Aktuell. Bei mir ist, bei Externes Modem, ein grüner Haken im Quadrat

      UlrichZ

      Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:

      Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:
      UlrichZ
      Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:

      nein, die Bilder sind ja nicht Aktuell. Bei mir ist, bei Externes Modem, ein grüner Haken im Quadrat

      tms55
      UlrichZ

      Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:

      Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:
      UlrichZ
      Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:

      nein, die Bilder sind ja nicht Aktuell. Bei mir ist, bei Externes Modem, ein grüner Haken im Quadrat


      @tms55: Dann installiere mal die neue Firmware, dann müsste es bei Dir genauso aussehen.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      tms55

      UlrichZ Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware: Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware: UlrichZ Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware: nein, die Bilder sind ja nicht Aktuell. Bei mir ist, bei Externes Modem, ein grüner Haken im Quadrat

      UlrichZ

      Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:

      Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:
      UlrichZ
      Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:

      nein, die Bilder sind ja nicht Aktuell. Bei mir ist, bei Externes Modem, ein grüner Haken im Quadrat

      tms55
      UlrichZ

      Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:

      Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:
      UlrichZ
      Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:

      nein, die Bilder sind ja nicht Aktuell. Bei mir ist, bei Externes Modem, ein grüner Haken im Quadrat


      Gerne mal zeigen. Oder schaust du woanders?

      say2k_0-1700332357216.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Stecker habe ich kontroliert, sieht alles normal aus (zumindest für mich).

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      thomas_146

      Stecker habe ich kontroliert, sieht alles normal aus (zumindest für mich).

      Stecker habe ich kontroliert, sieht alles normal aus (zumindest für mich).
      thomas_146
      Stecker habe ich kontroliert, sieht alles normal aus (zumindest für mich).

      @thomas_146: Bei Dir ist lt. der von Dir angezeigten Seiten alles normal! Stecker brauchst Du gar nicht zu prüfen, denn sonst hättest Du auch keinen LTE -Empfang.

       

      Wie schon geschrieben, wenn ein "Datenkonsum" 5G nicht zuschaltet und auch beim Einschalten der LEDs am 5G -Empfänger die 5G -LED nicht leuchtet, dann ist entweder für Dich 5G nicht aktiviert oder Du hast gar keinen 5G -Empfang.

       

      Wenn Du Dich durch das Display am Smart 4 klickst wird Dir auch sicherlich auch nur LTE -Empfang: gut angezeigt!?

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wenn ich mich durch das Menu beim Speedport klicke, steht da nur LTE -Empfang: gut, bei 5G -Empfang: kein Empfang.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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