scheinbar kein 5G / nur LTE
vor 2 Jahren
Hallo Community,
seit heute habe ich endlich den neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger installiert. Leider zeigt der Speedport im Statusmenu an, dass er nur mit LTE verbunden ist, nicht mit 5G . Weiß jemand, woran das liegen könnte? 5G soll in Aurich ja vorhanden sein. Auch die Empfangstärke LTE schein ja mit -101 dBm schlecht zu ein, obwohl ich den Empfänger direkt auf den nächsten Mast ausgerichtet habe.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß, Thomas
548
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2023
0
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
5G soll es aber bei mir laut Telekom geben (haben die im Laden auch gesagt). Denke jetzt, dass da was nicht freigeschaltet ist, obwohl es lt. Vertrag seien sollte.
0
0
vor 2 Jahren
Wenn LTE mit nur -104 dBm empfangen wird, dürfte es mit dem Empfang von 5G schwierig werden.
0
0
vor 2 Jahren
Hier sieht die Anzeige im UI auch so aus wie bei @say2k
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @thomas_146,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Grundsätzlich sieht es auf den Screenshots, die du gepostet hast, alles richtig aus. Entscheidend wäre jetzt, was du durch LTE / 5G an Geschwindigkeitsgewin hast. Hast du dazu schon passende Speedtests gemacht?
Ach so, deine PN hab ich auch bekommen. Da antworte ich im Moment nicht drauf
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@thomas_146
Noch ein zusätzlicher Punkt: Hat sich auch der 5G -Empfänger auf die aktuelle Firmware ...7.4 upgedatet?
Das kann nach der ersten Inbetriebnahme 24-48h dauern. Diese sind ja inzwischen vorbei - ist jetzt alles ok?
Evtl. nochmals den Speedport und 5G -Empfänger neu starten ...
0
Uneingeloggter Nutzer
von