Schlechte bis keine Verbindung an Extern mit Digitalisierungsbox und Snom-VOIP Telefonen
10 years ago
Hallo liebe Community,
ich hoffe Ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen:
Wir haben eine Digitalisierungsbox Premium an einem IP-Anschluß. An der Digi-Box sind 5 snom 710 Telefone über das Netzwerk angeschloßen. Es funtkionert alles soweit prima, ausser wenn man eine Externe Nummer anruft, sporadisch der Angerufene mich/uns nicht versteht (knacken, abgehackt),
wir aber den angerufenen Glasklar verstehen. Ich habe jetzt alle mir bekannten möglichen Fehlerquellen überprüft, leider ohne Ergebnis.
Das einzige Telefon was ohne Probleme läuft ist ein 0815 schnurlos was an der Analogen Schnittstelle hängt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
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10 years ago
mit snom Telefonen habe ich keine Erfahrungen. Aber ich würde mal 2 Dinge prüfen / ändern.
1.) Das LAN-Interface mit den IP - Telefonen in einem eigenen Netzwerksegment im Routing Modus laufen lassen.
2.) Den Audio Codec (Codec.Profile) auf G.711 aLaw einstellen.
Was heisst "sporadisch"? Ist das vom angerufenen Teilnehmer abhängig? Lässt sich das reproduzieren?
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10 years ago
Das hört sich nach einer Unverträglichkeit zw. Snom und der DB an.
Das kann viele Ursachen haben. Ich hatte an meiner auch mal ein Cisco SPA525G2 dran, nur Ärger (Brummen, Hall...). Snom ist auch nicht wirklich besser, hatte selber auch davon eines in Gebrauch....besser Gigaset nehmen.
Ich würde mal folgendes versuchen:
VG,
NPS011172
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10 years ago
vielen Dank für eure Beiträge.
@nismo1182 sind Sie den Ratschlägen von @Kalle2014 und @NPS011172 nachgekommen? Wenn ja, haben die Tipps geholfen?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Liebe grüße
Regina K.
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