Solved
Schlechte Internetleistung trotz Magenta Zuhause XL – Falsche Beratung beim Router?
7 months ago
Hallo zusammen,
ich habe seit Kurzem öfters Probleme mit meiner Internetverbindung bzw. Geschwindigkeit. Obwohl ich einen Vertrag für Magenta Zuhause XL habe, erreiche ich dauerhaft nicht die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit.
Nach Kontakt mit dem Telekom-Support wurde mir nun gesagt, dass der von mir verwendete Router (FRITZ!Box 7490) nicht die volle Leistung unterstützen kann. Der Support meinte, ich hätte von Anfang an einen anderen Router, wie z. B. den Speedport Smart 4 oder eine neuere FRITZ!Box (7590/7690), nutzen müssen.
Das Problem: Bei meiner Vertragsverlängerung vor etwa drei Jahren wurde mir im Telekom-Shop nicht gesagt, dass ich einen neuen Router brauche. Jetzt stellt sich heraus, dass ich offenbar die ganzen Jahre nie die volle Leistung erhalten habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und gibt es eine Möglichkeit, eine Rückerstattung für die Zeit zu fordern, in der die zugesicherte Leistung nicht erbracht wurde?
Wäre super dankbar für eure Tipps!
1475
32
This could help you too
181
0
1
3 years ago
196
0
3
967
0
3
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
dass wir die 7490 mit gebucht haben
Ein pfiffiger Verkäufer hätte das vielleicht sehen können und dir einen Hinweis geben können.
Aber es bleibt die Verantwortung beim Kunden und ist nicht seine Aufgabe.
Wenn es ein Mietgerät sein sollte, dann ist der Tausch ja möglich.
Wenn es damals gekauft worden ist, woher soll man wissen ob der damals gekaufte Router noch besatnd hat
Es ist hier keine Fehlberatung zu erkennen, maximal eine kleine Unachtsamkeit, die dem Kunden etwas ärger erspart hätte.
Besorg dir einen fähigen Router und ab geht die Post, erlebst du halt ein zweites Weihnachten 😛
0