Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlechte Latenz / Verbindungabbrüche
vor einem Jahr
Guten Tag,
seit dem 29.09.23 versuche ich eine Störung bei mir zu lösen. Die Störung lässt sich jedes mal beim spielen am PC, Livestreams schauen am Handy oder auch am TV bemerkbar machen.
Am PC "beame" ich mich mal des Öfteren beim Spielen eines Online Spiels, und am TV sowie am Handy muss ich das IPTV oder auch den Livestream mal refreshen.
Zuerst war ich der Meinung es müsste doch am Router liegen, da die Speedtests alle in Ordnung waren. Mein erster Router war eine FritzBox 7590 AX, daraufhin habe ich mir das Speedport Pro Plus Gaming (aktuell in Benutzung) besorgt und als letztes den Asus Ax88u Pro mit einem Vigor167 Modem. Da ich weiterhin Probleme mit hatte habe ich den umstand mir mal genauer angeguckt. Sobald der Fernseher hängt lädt auch mein Handy keine Seite.
Auch nachdem ich mein Rechner über LAN Kabel verbunden habe ( kann leider bei mir keine Dauerlösung sein) ergab sich keine Verbesserung.
Gestern kam ich auf die Idee einen Ping Test, Tracert zu machen von einer Dauer von 60 Sekunden wobei der Test jede Sekunde nach dem Ping fragt. Dabei ist mir aufgefallen dass ich öfter mal in einer Minute einen Ausreißer in Richtung 150+ms habe, könnte es das sein?
Die Kundenberater am Telefon gucken sich leider jedes mal nur eine Momentaufnahme an und sagen es wäre alles in Ordnung, leider ist es für mich gar nicht in Ordnung.
Im Router waren mir unter Systemmeldungen auch mal Fehler aufgefallen dort stand so etwas wie PPPoE Fehler - Zeit Überschreitung o.ä.
Hat jemand noch eine Idee bzw. eine Lösung wie man das ganze beheben soll?
Gruß Melih
212
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
354
0
1
vor 2 Jahren
2214
0
5
vor 2 Jahren
1329
0
3
vor 2 Jahren
729
0
6
Thunder99
vor einem Jahr
In 95% der Fälle ist die Ursache im heimnetz zu suchen
3
1
MBelo
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Naja die Endgeräte sind direkt mit dem Router verbunden, habe bereits drei verschiedene ausprobiert und LAN Kabel auch.
0
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@MBelo Welcher Server/Anbieter des/der Spiele betrifft es? Welchen Tarif hast du genau?
1
1
MBelo
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Counter Strike 2 - die Server befinden sich in Deutschland / Niederlande / Schweden, so das was ich beobachten konnte.
Die Freunde mit denen Spiele haben dieses Problem nicht.
Ich habe die VDSL 250 Magenta XL Leitung.
0
teezeh
vor einem Jahr
Dann beschreibe doch mal genauer, wie sich die mutmaßliche Störung genau äußert.
Tut mir leid, ich verstehe nicht, was du genau meinst. Ruckelt das Bild oder friert es ein? Wie lange dauern solche Aussetzer ggf.? Was findet sich dazu in den Log-Dateien deines Routers?
Im Kundencenter kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
1
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
MBelo Die Störung lässt sich jedes mal beim spielen am PC, Livestreams schauen am Handy oder auch am TV bemerkbar machen. Die Störung lässt sich jedes mal beim spielen am PC, Livestreams schauen am Handy oder auch am TV bemerkbar machen. MBelo Die Störung lässt sich jedes mal beim spielen am PC, Livestreams schauen am Handy oder auch am TV bemerkbar machen. Dann beschreibe doch mal genauer, wie sich die mutmaßliche Störung genau äußert. MBelo Am PC "beame" ich mich mal des Öfteren beim Spielen eines Online Spiels, und am TV sowie am Handy muss ich das IPTV oder auch den Livestream mal refreshen. Am PC "beame" ich mich mal des Öfteren beim Spielen eines Online Spiels, und am TV sowie am Handy muss ich das IPTV oder auch den Livestream mal refreshen. MBelo Am PC "beame" ich mich mal des Öfteren beim Spielen eines Online Spiels, und am TV sowie am Handy muss ich das IPTV oder auch den Livestream mal refreshen. Tut mir leid, ich verstehe nicht, was du genau meinst. Ruckelt das Bild oder friert es ein? Wie lange dauern solche Aussetzer ggf.? Was findet sich dazu in den Log-Dateien deines Routers? Im Kundencenter kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden. Viele Grüße Thomas
Die Störung lässt sich jedes mal beim spielen am PC, Livestreams schauen am Handy oder auch am TV bemerkbar machen.
Dann beschreibe doch mal genauer, wie sich die mutmaßliche Störung genau äußert.
Am PC "beame" ich mich mal des Öfteren beim Spielen eines Online Spiels, und am TV sowie am Handy muss ich das IPTV oder auch den Livestream mal refreshen.
Tut mir leid, ich verstehe nicht, was du genau meinst. Ruckelt das Bild oder friert es ein? Wie lange dauern solche Aussetzer ggf.? Was findet sich dazu in den Log-Dateien deines Routers?
Im Kundencenter kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
Denke mal er meint Rubberbanding. Stehst grad noch an Ort und willst laufen hast plötzlich den Aussetzer und findest dich an Ort B wieder.
So alt wir das Onlinegaming.
1
HappyGilmore
vor einem Jahr
@MBelo
Lies dich mal hier ein.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
0
0