Gelöst
Schlechte Sprachqualität mit VOIP beim der Fritzbox 7490
vor 8 Jahren
Habe mich bereits durch verwante Themen bezüglich der Sprachqualität bezw. Verbindung bei VOIP geklickt, leider wurde mein Problem damit nicht behoben.
Folgendes Problem:
Wir haben bei verschiedenen Telefonaten feststellen müssen, das wir zwar unseren Gesprächspartner gut verstehen, er aber uns schlecht,zu leise oder sogar garnicht.
Den Rhouter haben wir bereits neu gestartet und auch die Internetverbindung geprüft, war alles O.K.
Folgende Geräte/Tarife haben wir:
-Call&Surf Comfort IP/Magenta Zuhause M (50.000 Mbit Verbindung)
-Fritzbox 7490/FritzFon C4
-ausserdem Diverse Smartphons /Tablets/Labtops /Drucker
SKY Resiver
Verbindungsgeschwindigkeit:
Download 95,7Mbit/s Upload 36,4Mbit/s
Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.
17915
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1200
0
1
5123
0
5
vor 11 Jahren
33171
0
5
18922
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Meistereder73
Den Punkt "System-Ereignisse-Internetverbindung" findest Du hier:
FB -Ereignisse.JPG" style="width: 539px;">
FB -Ereignisse.JPG" alt=" FB -Ereignisse.JPG" />
Weiter unten in der Dropdown-Liste kommt der Eintrag "Telefonie".
Diese ist ebenfalls interessant.
Priorisierung Internettelefonie siehe hier:
Hier muß eine "neue Regel" angelegt werden, "Alle Geräte" lassen und darunter "Internettelefonie" wählen.
Der erfolgreiche Eintrag wird wie oben abgebildet angezeigt.
Die Frage nach der "Diskrepanz" Magenta M und L wurde noch nicht beantwortet.
0