Gelöst
Schlechte Synchronisation nach Störung
vor 6 Jahren
Guten Morgen zusammen,
leider habe ich ein Problem an meinem 175Mbit Anschluß. Am Freitag hatten wir ein Unwetter mit Stromausfall. Seit dem Samstag synchronisiert meine FritzBox nun nicht mehr mit den gewohnten 175Mbit, sondern nur noch mit <150Mbit, egal was ich versuche. Leitungen und Router etc. alles in Ordnung. Also rief ich auf der Hotline an, um das Problem zu lösen. Nach einigem Hin und Her sagte man mir dann, dass das System Schwankungen auf der Leitung erkannt hätte und daher die Leitung auf <150Mbit zurückgestuft habe. Daran könne man nichts machen, da die Leistung ja okay wäre und innerhalb der AGB??! Das System ließe sich an der Stelle nicht beeinflussen.
Dass eine Störung am Wochenende da war, steht ausser Frage. Diese ist nun ja aber offensichtlich beseitigt und auch die Leitungswerte sind astrein. Die Leitung lief monatelang völlig Fehler- & Abbruchsfrei bei 175 Mbit. Ich hoffe nun auf die Hilfe von einem Teamie , der bitte dieses Störungsverhalten wieder zurück setzen kann. Bitte!!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Morgen zusammen, leider habe ich ein Problem an meinem 175Mbit Anschluß. Am Freitag hatten wir ein Unwetter mit Stromausfall. Seit dem Samstag synchronisiert meine FritzBox nun nicht mehr mit den gewohnten 175Mbit, sondern nur noch mit <150Mbit, egal was ich versuche. Leitungen und Router etc. alles in Ordnung. Also rief ich auf der Hotline an, um das Problem zu lösen. Nach einigem Hin und Her sagte man mir dann, dass das System Schwankungen auf der Leitung erkannt hätte und daher die Leitung auf <150Mbit zurückgestuft habe. Daran könne man nichts machen, da die Leistung ja okay wäre und innerhalb der AGB??! Das System ließe sich an der Stelle nicht beeinflussen. Dass eine Störung am Wochenende da war, steht ausser Frage. Diese ist nun ja aber offensichtlich beseitigt und auch die Leitungswerte sind astrein. Die Leitung lief monatelang völlig Fehler- & Abbruchsfrei bei 175 Mbit. Ich hoffe nun auf die Hilfe von einem Teamie , der bitte dieses Störungsverhalten wieder zurück setzen kann. Bitte!!
Guten Morgen zusammen,
leider habe ich ein Problem an meinem 175Mbit Anschluß. Am Freitag hatten wir ein Unwetter mit Stromausfall. Seit dem Samstag synchronisiert meine FritzBox nun nicht mehr mit den gewohnten 175Mbit, sondern nur noch mit <150Mbit, egal was ich versuche. Leitungen und Router etc. alles in Ordnung. Also rief ich auf der Hotline an, um das Problem zu lösen. Nach einigem Hin und Her sagte man mir dann, dass das System Schwankungen auf der Leitung erkannt hätte und daher die Leitung auf <150Mbit zurückgestuft habe. Daran könne man nichts machen, da die Leistung ja okay wäre und innerhalb der AGB??! Das System ließe sich an der Stelle nicht beeinflussen.
Dass eine Störung am Wochenende da war, steht ausser Frage. Diese ist nun ja aber offensichtlich beseitigt und auch die Leitungswerte sind astrein. Die Leitung lief monatelang völlig Fehler- & Abbruchsfrei bei 175 Mbit. Ich hoffe nun auf die Hilfe von einem Teamie , der bitte dieses Störungsverhalten wieder zurück setzen kann. Bitte!!
@bambi-is-evil das kann dir keiner manuell zurücksetzen. Jetzt musst ca 20 Tage warten bis dich Assia ( DLM ) wieder hochstuft
27
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Eröffnung des Tickets.
Gerne.
Der zweite mit einer Frage, ob die Störung behoben sei. Meine Antwort: wie gehen Sie davon aus, etwas sei behoben, wenn noch gar nichts getan wurde. Darauf: wenn ich mich beruhigt hätte, könne ich mich ja wieder melden und aufgelegt.
Bei dem Gespräch war ich nicht dabei und wieso es sich aufgeschaukelt hat, weiß ich nicht. In der Ruhe liegt die Kraft. Ich glaube nicht, dass man hierarchisch denken sollte, denn unterm Strich sind alle gleich und haben doch die die gleichen Ziele. Es soll vernünfig sein und anständig laufen.
Habe ein neues Ticket gemacht und das möchte auch gleich direkt einen Termin mit dir machen. Habe erstmal den 4.10 (kommenden Freitag) zwischen 15 - 19 Uhr gebucht, damit wir den sicher haben. Passt es dir da oder doch lieber wann anders?
Greetz
Stefan D.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja passt. LG RS
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja passt.
Perfekt, dann lasse ich den so.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
So, nun ist das Problem gelöst! 😃
Gestern Abend habe ich endlich einen sehr kompetenten und freundlichen Berater an der Hotline erwischt, der Problem und Sachlage verstand und mir entsprechend einen Techniker-Termin für heute morgen eingestellt hat. Der Techniker hat das Problem dann auch sehr schnell und kompetent erfasst und im Handumdrehen wie bereits erdacht gelöst.
Liebe Telekom: Bitte überdenkt nochmals euren Verfahrensprozess zum ASSIA / DLM . Es braucht dringend eine Möglichkeit für den "First-Level-Support" das DLM -Profil zurückzusetzen, wenn die Störung nachvollziehbar beseitigt wurde (wie bei mir Stromausfälle durch Unwetter). Diesen Zirkus der letzten 2 Tage braucht wirklich kein Mensch. Es kostet nur sinnlos Zeit, Geld und Nerven und zwar auf beiden Seiten. Man bedenke nur die Kosten des Technikers?!!
Liebe Telekom-Kunden: Einen Rat möchte ich euch geben, solltet ihr dieses Problem haben. Bitte durchhalten und sich nicht abwimmeln lassen! Im Zweifelsfall mehrfach versuchen, bis einem geholfen wird!
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