Gelöst

Schlechte Verbindung und nur 16 Mbit möglich?

vor 6 Jahren

Hallo ich habe das Problem dass Ihr mir an meiner alten Adresse 100 mbit zur Verfügung gestellt habt und ich nun nur 3 Häuser weiter gezogen bin. hier sind leider nur 16 Mbit möglich, mein Inet stürzt ständig ab und der Upload schafft nicht mal 4 mbit. bin langjähriger Kunde und sehr enttäuscht da ich hdtv und co sehr genossen habe. mir wurde gesagt dass alle Ports belegt seien was ich mir iwie nicht vorstellen kann und selbst die Nachbarn haben 250mbit zur Verfügung. bitte kann sich jemand schlau machen ob nicht doch irgendwie eine größere möglich ist. möchte ungern den Anbieter wechseln MfG Martin G.

1081

48

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Seko_84 heute habe ich die Rückmeldung erhalten.

      An deiner Adresse ist kein VDSL möglich, da die Schaltwegdämpfung zu hoch ist. Allerdings wird aller Voraussicht nach ab dem 08.02.19 der KVz (Kabelverzweiger) ausgebaut sein und danach das gewünschte Produkt verfügbar sein.

      Grüße Anne W.

      42

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Seko_84,

      ich habe eine Rückmeldung erhalten.
      Leider ist der planmäßige Fertigstellungstermin erst Ende Januar 2020, wobei dieser Termin unverbindliche ist und sich unter Umständen noch verzögern kann.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo. Möchte nochmals fragen ob sich zwecks Ausbau schon etwas getan hat an meiner Anschrift? Habe seit 2 Tagen erneut Schwankungen und die Verbindung baut sich ständig neu auf 😩 muss ich jetzt wieder hinterher telefonieren zwecks Gutschrift etc? So langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende und denke über eine Sonderkündigung nach um mich nach einem anderen Anbieter umzuschauen. Kann man da denn garnichts machen? Gruß 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Seko_84,

      beim Ausbau hat sich noch ncihts getan. Der Termin im Januar 2020 steht noch.

      Wie sieht es mit den "Schwankungen" aus? Wurde dafür schon eine Störung aufgenommen? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      okay das ist ja in sofern richtig und auch nur eine Gebühr für den Router.jetzt zahle ich ja noch receiver dazu. aber kann es wirklich sein dass ich nur 10 Euro weniger zahlen muss bei gerade mal ein Drittel der zuvor 100er Leitung? das fände ich ganz schön hart? ich hoffe ja dass der Ausbau dann diesen Monat wirklich stattfindet wie ihre Kollegin sagte,ansonsten werde ich mich wohl anderweitig umschauen und mich mal zwecks sonderkündigungsrecht schlau machen. schade!

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    433

    0

    2

    in  

    974

    0

    6

    Gelöst

    in  

    312

    0

    2