Solved

Schlechte Verbindung und nur 16 Mbit möglich?

6 years ago

Hallo ich habe das Problem dass Ihr mir an meiner alten Adresse 100 mbit zur Verfügung gestellt habt und ich nun nur 3 Häuser weiter gezogen bin. hier sind leider nur 16 Mbit möglich, mein Inet stürzt ständig ab und der Upload schafft nicht mal 4 mbit. bin langjähriger Kunde und sehr enttäuscht da ich hdtv und co sehr genossen habe. mir wurde gesagt dass alle Ports belegt seien was ich mir iwie nicht vorstellen kann und selbst die Nachbarn haben 250mbit zur Verfügung. bitte kann sich jemand schlau machen ob nicht doch irgendwie eine größere möglich ist. möchte ungern den Anbieter wechseln MfG Martin G.

1081

48

    • 6 years ago

      @Seko_84

       

      Wenn die Ports belegt sind, dann waren halt andere schneller und dann kann Dir auch kein Port geschaltet werden, bevor die Telekom keine Porterweiterung gemacht hat.

       

      Seko_84

      bitte kann sich jemand schlau machen ob nicht doch irgendwie eine größere möglich ist.

      bitte kann sich jemand schlau machen ob nicht doch irgendwie eine größere möglich ist.

      Seko_84

      bitte kann sich jemand schlau machen ob nicht doch irgendwie eine größere möglich ist.


      Du solltest mal hier Deine Daten für das @Telekom hilft Team eintragen (nicht öffentlich), damit sich jemand um das Problem kümmern kann:
      Sichern bitte nicht vergessen.
      Wenn Du das erledigt hast, bitte hier kurz Bescheid geben, ok?

       

      0

    • 6 years ago

      @Seko_84 wenn die ports belegt sind heißt es warten. Auch wenn du wechselst wirst kein schnelleres Internet bekommen da die letzte Meile der Telekom gehört.Aber du könntest dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      vielen dank schon mal an euch. ja leider sagte sie das auch aber habe kaum Hoffnung dass sie sich melden sobald einer frei ist. schade. habe die Daten gespeichert. echt ärgerlich das ganze 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Seko_84 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Ich habe mal den zuständigen Kollegen eine Nachfrage platziert bezüglich der Bandbreite. Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier wieder Bescheid.

      Grüße Anne W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Seko_84 heute habe ich die Rückmeldung erhalten.

      An deiner Adresse ist kein VDSL möglich, da die Schaltwegdämpfung zu hoch ist. Allerdings wird aller Voraussicht nach ab dem 08.02.19 der KVz (Kabelverzweiger) ausgebaut sein und danach das gewünschte Produkt verfügbar sein.

      Grüße Anne W.

      42

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Seko_84,

      ich habe eine Rückmeldung erhalten.
      Leider ist der planmäßige Fertigstellungstermin erst Ende Januar 2020, wobei dieser Termin unverbindliche ist und sich unter Umständen noch verzögern kann.

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo. Möchte nochmals fragen ob sich zwecks Ausbau schon etwas getan hat an meiner Anschrift? Habe seit 2 Tagen erneut Schwankungen und die Verbindung baut sich ständig neu auf 😩 muss ich jetzt wieder hinterher telefonieren zwecks Gutschrift etc? So langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende und denke über eine Sonderkündigung nach um mich nach einem anderen Anbieter umzuschauen. Kann man da denn garnichts machen? Gruß 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Seko_84,

      beim Ausbau hat sich noch ncihts getan. Der Termin im Januar 2020 steht noch.

      Wie sieht es mit den "Schwankungen" aus? Wurde dafür schon eine Störung aufgenommen? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      okay das ist ja in sofern richtig und auch nur eine Gebühr für den Router.jetzt zahle ich ja noch receiver dazu. aber kann es wirklich sein dass ich nur 10 Euro weniger zahlen muss bei gerade mal ein Drittel der zuvor 100er Leitung? das fände ich ganz schön hart? ich hoffe ja dass der Ausbau dann diesen Monat wirklich stattfindet wie ihre Kollegin sagte,ansonsten werde ich mich wohl anderweitig umschauen und mich mal zwecks sonderkündigungsrecht schlau machen. schade!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      433

      0

      2

      in  

      974

      0

      6

      Solved

      in  

      312

      0

      2