Schlechte/fehlerhafte Glasfaser-Datenübertragung: Downloadabbrüche, 2-3Klicks für vollständige Webseite erforderlich

vor 5 Monaten

Hallo,

habe in letzter Zeit (ca. 1/4-1/2 Jahr) bemerkt, daß die Datenübertragung seit dem Glasfaseranschluß (im vorigen Jahr) unsauber und fehlerhaft arbeitet. Über das (frühere) Kupferkabel gab es die Probleme nicht.

Das macht sich bemerkbar, daß man im Browser (mehrere Browser getestet) ziemlich oft in letzter Zeit den  Download einer Webseite 2-3 Mal anklicken muß, damit die Seite vollständig geladen wird.

Als ich vor ein paar Tagen ein Smartphone über einen frisch installierten Chrome-Browser geflasht hatte, mußte der Download der etwas größeren Flash-Datei an die 10x neu angeschoben werden, weil der Download sporadisch an belieber Stelle einfach abriss.

An meinem neuen Rechner mit Win11 und dem Fritz-5590-Modem kann es nicht liegen. Anschluß und Leitungen sind i.O.

Auch z.B. bei Youtube werden manchmal die Seiten nicht vollständig geladen. Es sind oft mind. 2 Klicks für den Download erforderlich.

Hat die Telekom fehlerhafte Anschlüsse und sabotiert ihre Kunden oder kennt vielleicht jemand die Ursache ?

Mit freundlichen Grüßen!

R.K.

144

0

22

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    583

    0

    6

    vor 2 Jahren

    in  

    279

    0

    5

    Gelöst

    in  

    408

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...