Gelöst
schlechter LTE Empfang
vor 2 Jahren
ich habe zum Jahreswechsel das TV Paket im MagentaZuHause M Tarif abgemeldet, weil der versprochene bessere Empfang nicht eingetreten ist. 2 Jahre Geld zum Fenster rauswerfen reichte jedenfalls. Dafür habe ich seit dem ständig LTE Aussätze,
also 0% Empfangsstärke, dann aber auch mal kurz 80% Empfangsstärke.
Der Pro steht hinter einer Glasscheibe direkt am Fenster in Richtung meines Sendemastes. Den Pro eine Etage höher zu stellen, brachte auch keine Verbesserung.
Gibt es noch einen anderen Sendemast?? Was ist eigentlich mit dem Test G5+ LTE ?? Weiß das jemand?
Die Lösung wäre natürlich ein Glasfaser-Anschluß. Aber das wird hier wohl noch 50Jahre dauern. ...
Danke Euch schon mal.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Was ist eigentlich mit dem Test G5+ LTE ?? Weiß das jemand?
5G -FUTs-und-Beta-Phase-abgeschlossen/ba-p/6045424/jump-to/first-unread-message" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Telekom-hilft-Labor-Hybrid- 5G -FUTs-und-Beta-Phase-abgeschlossen/ba-p/6045424/jump-to/first-unread-message
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Antwort
von
vor 2 Jahren
danke Ludwig.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@duthomas
Wenn sie diese buchen wollen, bitte folgendes beachten:
Zurzeit ist die Buchung nur im Telekom Shop, über die Hotline (0800330100) oder hier über die Teamies möglich.
Die Buchung online ist noch nicht möglich.
Sollte die Buchung über einen Teamie gewünscht sein, bitte die letzten 6 Ziffern der IBAN zur Verifizierung bereithalten.
Kundenprofil sollte komplett ausgefüllt sein, inkl. ihrer Erreichbarkeit. Link in meiner Signatur.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also wenn du jetzt schon schlechten LTE Empfang hast, wird das 4G + 5G ( DSS über 2.1 GHz) auch nichts bringen, außer die haben deinen nächstliegender Funkmast auch mit 3,6 GHz aufgerüstet.
Warum hast du 2 Jahre gewartet?
Ich würde mal sagen, die Telekom schaut sich deine Versorgungssituation genauer an.
Warte auf ein Teamie oder gehe über die Hotline.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @duthomas,
ich habe eben spontan versucht Sie telefonisch zu erreichen. Leider bin ich nur auf der Mobilbox gelandet. Aber ich war ja auch nicht angekündigt.
Die LTE -Auslastung sieht bei Ihnen gar nicht so schlecht aus. Eine Störung ist auch nicht gemeldet.
Die für Sie zuständige Cell ID 28464640 befindet sich südlich von Ihnen. Vielleicht ist es möglich, den Router dorthin etwas genauer auszurichten.
Ein Wechsel auf die Hybrid 5G Option wäre ebenfalls möglich. Gerne sprechen wir am Telefon darüber. Geben Sie mir gern Bescheid, wann Sie telefonisch erreichbar sind.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Inga,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch meine Handynummer im Profil hinterlegt. Ich melde mich am Nachmittag.
Danke schön schon mal.
Hiero
Antwort
von
vor 2 Jahren
@duthomas
danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch meine Handynummer im Profil hinterlegt. Ich melde mich am Nachmittag. Danke schön schon mal.
danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch meine Handynummer im Profil hinterlegt. Ich melde mich am Nachmittag.
Danke schön schon mal.
Gerne & guten Morgen.
Grade weil es noch so früh ist und ich dein "ich melde mich am Nachmittag" nicht ganz einordnen kann, läute ich noch nicht durch. Schreibe mir doch eben, wann du zu erreichen bist und dann melde ich mich bei dir.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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