Solved

Schlechter Mobilfunk

3 years ago

Guten Abend,

ich muss sagen, dass ich gerade echt enttäuscht bin. Ich habe mich heute das erste Mal für einen Mobilfunkvertrag der Telekom entschieden, weil ich schnelles Internet haben wollte. Als ich voller Freude heute meine SIM Karte eingesteckt habe und gesehen habe, dass ich die ganze Zeit Zuhause nur E Mobilfunk Empfang habe und einen Balken Telefonie, bin ich mega enttäuscht. Woran kann das liegen ?

 

 

Benutze ein IPhone 13 Pro Max. 
Wohne im Raum 30419 Hannover

 

Mit freundlichen Grüßen 

can Güzelkesen

1241

14

    • 3 years ago

      Hallo @Can1337 


      @Can1337  schrieb:
      Woran kann das liegen ?

      Ganz einfach, im Gebäude garantiert kein Mobilfunkanbieter einen Empfang.

      Grund ist die Bausubstanz. Neben Stahl und Eisen, sind oft auch schon die Fenster mit Metall beschichtet.

      Das alles schirmt die Mobilfunkwellen ab.

      Wie ist es denn vor dem Gebäude?

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Und  Dir ist nicht in den Sinn gekommen, das Netz vorher mal zu testen?

      Das würde ich jedem empfehlen, bevor man sich für ein bestimmtes Netz entscheidet.

       

      Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen!

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Wie kann man ein Netz vorher testen? Dann kann ich das beim nächsten mal mal machen.

       

      Hab zum Glück einen Flex Tarif, da kann ich zum Monatsende kündigen, aber schade um die 80€.

       

      LG

      Answer

      from

      3 years ago


      @Can1337  schrieb:
      Wie kann man ein Netz vorher testen?

      Vorher mit Prepaid.

      Da ihr Vertrag aber ein Flex Vertrag ist, haben sie nicht viel falsch gemacht.

      Natürlich ist es schade um die 80€, aber besser, als wenn sie nun 24 Monate gebunden sind.😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Morgen @Can1337,

      erst mal freue ich mich sehr, dass du dich für uns entschlossen hast- welcome Magenta!
      ...und nun schon "Kaufreue" - nicht gut. Du hast es ja aber alles richtig gemacht und den Tarif in "Flex" gebucht.

      Ich habe mir eben deine Adresse aus dem Vertrag beleuchtet - der nächste Mast steht 600 m weiter und dieser läuft.
      Es besteht also keine akute Beeinträchtigung gerade.

      In deinem Viertel stehen aber lange, große Gebäude - die beeinflussen natürlich den Empfang.
      4G / LTE sollte bei dir Outdoor, relativ erreichbar sein.
      Für 5G sind zu viele Gebäude im Weg.

      Ich werde bei der Netztechnik mal eine Prüfung für dich anlegen und melde mich, wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe.

      Viele Grüße
      Anna Lena L.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank. Wenn ich vor dem Gebäude stehe hab ich nun auch eine angenehme Verbindung. Sobald ich meine Wohnung betrete, hab ich nur noch eine Anbindung von 1Mbit. Klar hab ich Zuhause WLAN und man benötigt meist nie die mobile Daten, aber ich hatte 2 andere Anbieter davor und da hatte ich Zuhause über 50Mbits Empfang. 

      Aber was mich mega beeindruckt hat, war der Empfang gestern in der Stadt👍

      LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Can1337,

      eine Störung liegt bei dir zu Hause nicht vor - das kam eben bei mir an.
      Es sind also die allgemeinen äußeren Gewalten, die dort walten ... also Häuser, Bäume und die Häuser selber, in denen man sich aufhält.
      Extremer ist es noch indoor, wenn du 5G aktiviert hast - diese Funkzellen sind kleiner und können noch weniger Hindernisse vertragen.

      Also in diesem Falle auf LTE im Gerät bleiben oder schalten.
      Teste es und entscheide für dich Fröhlich Wir haben ja die freie Wahl.

      Ich habe dir noch eine Direktnachricht gesendet.

      Viele Grüße
      Anna Lena L.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too